Bilanz nach 11 Monaten

welle

Jung-Mitglied
Ort
Burgenland
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Extras
AHK, Climatronic, Standheizung..
Umbauten / Tuning
njet
FIN
WV2ZZZ7HZBH08****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB147NK
Jetzt ist es soweit - mein Dicker hat nach 11 Monaten zum ersten Mal seine Werkstatt wiedergesehen.... (leider von innen)

Schön der Reihe nach: 11 Monate, 20500km, ca 8,6lt/100, Mischbetrieb von Ultrakurz- Mittel- und Langstrecke bis 400km - Keine Probleme, weder mit DSG oder sonstigem..., bin eigentlich super-zufrieden!

Vor drei wochen: Linke Schiebetüre lässt sich sporadisch nicht öffnen - 2 mal den Hebel innen betätigen, dann geht sie wieder auf
WWZH: funktioniert auch nicht,

also: kurzfristig den freundlichen aufgesucht:
Schiebetüre: "ach, sicher nur die Dichtung, wir spühen das mal ein...."
WWZH: mit Diagnosegerät den Fehlercode gelöscht und Verriegelung der WWZH ausgeschalten.
...."Gut dass sie kommen: es ein Softwareupdate zu machen"

Für nächste Woche einen Termin ausgemacht.

Nächster Tag zu Hause:
Schiebetüre links - funktioniert noch immer nicht..(wie gedacht, aber der Kunde ist ja grundsätzlich zu blöd)
WWZH: Lüfter läuft kurz, dann nix mehr.....
also :rolleyes: angerufen und über die probleme informiert

ServiceTermin:
Schiebetüre: "Also da können wir nichts finden - bei uns hat sie immer funktioniert...." - ja ich weiss, der kunde ist wohl zu blöde, eine türe aufzumachen, hab schon verstanden
WWZH: Die Funktionert wieder, sagt zumindest der Mechaniker beim abholen

Nächster Tag zu Hause:
Schiebetüre links: funktioniert wieder nicht.....
WWZH: Lüfter läuft kurz, dann wieder nix mehr..... AHHHHHHHH!!!

Als nächstes ging ein launiges Email an den Leiter der Werkstatt

Nächster Termin:
Der Dicke für vier Tage in der Werkstatt (anstandslos Ersatzwagen erhalten :-) )
Schiebetüre: Schloss (platte) getauscht - siehe da: jetzt funktioniert sie wieder
WWZH: wurde 2 mal zerlegt - Brennkammer und noch etwas getauscht - angeblich stark verrusst - Warum können die nicht gleich nachsehen - ? ist der kunde prinzipiell zu blöd, oder wird nur nicht zugehört?


Fazit: Erst beim dritten Werkstattbesuch, hat man sich wirklich bemüht, die Fehler zu finden und auch behoben -
Ich hab gleich einen Ölwechsel (trotz der noch nicht so hohen Laufleistung) machen lassen - die Serviceanzeige wurde zurückgesetzt - mit dem Ergebnis, dass die jetzt gar nichts mehr anzeigt....., na ja, nobody ist perfekt...

Sicher ist sicher: aufgrund der Berichte im Forum hab ich beim :rolleyes: eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre/ 120tkm unterschrieben..., man weiss ja nie...


Frage: hat jemand ähnliche probleme mit der WWZH gehabt?
Ansonsten guten rutsch/ ob 2- oder allrad...

lg aus moskau
welle
 
Zurück
Oben