Bett Eigenbau mal wieder...

hd229

Aktiv-Mitglied
Ort
Ammersbek
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ich trau mich nicht...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
noch nicht... :-)
Umbauten / Tuning
Grill o Emblem, halb folierung in Perlmutweiss, 19" Etabeta Tettsut, Spoilerlippe forne und hinten oben Heckklappe, Scheiben Tönung ab B Säule
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi Leute...
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich habe fast alle Threads zu diesem Thema durchgelsen... und alles ist leider nicht so wie ich mir das vorstelle...

Vielleicht habt ihr auch euren Senf dazu zu geben..

Ich fahre den MV mit 4 Einzelsitzen im Heck.. also keine Schlafbank und wir sind begeisterte Im-Bus-Schläfer.... allerdings bis jetzt nur im T4 .. Jetzt im neuen T5 halt ohne Schlafbank

Wenn wir Reisen, möchte ich gerne mit 2 Sitzen hinten fahren.. weil unsere Tochter ja auch irgendwo sitzen soll..

der Raum unter dem Bett, das auch während der Fahrt gebaut sein soll, soll unsere Equipment unter dem Bett verstaut sein...die beiden Sitze davor..

Wenn wir dann vor Ort sind möchte ich bei den beiden sitzen nur die Rückenlehnen nach vorne klappen und dann die Sitze unter das Bett schieben, das wir den bereich vor den Sitzen nutzen können..
Somit habe ich das Problem das ich die Halterung für das Bett nicht in den Sitzschienen befestigen kann..
Ich habe bei dem Spacecamper gesehen, das die Auflagen für das Bett durch die Seitenverkleidung in der B und C Säule irgendwie verschraubt haben..
Und es schien sehr stabil...
Hat das schon einer von Euch gemacht?
Sind da haltepunkte? evtl. Vorbereitungen für Gurtaufnahmen für andere Modelle... oder so?

orteil bei der Konstruktion, das man den Bereich unter dem Bett komplett nutzen kann und nicht an irgendwlechen Stützen vorbei muss...

Die Frage ist natürlich auch, ob die B und C Säule die Belastung mit 2 Menschen so ohne weiteres halten kann.. ich hatte gedacht mobile Stützen zur Sicherung zu verwenden..
Die Bettauflagen an der Verkleidung sollen immer verbaut bleiben.. .. müssen also so dicht an der Verkleidung laufen, das ich die Sitze problemlos auf den Schienen verschieben kann...


Ich hoffe ich konnte erklären was ich überhaupt will.

Mir wünsche ich schon mal viel Spass...
 
AW: Bett Eigenbau mal wieder...

Hmm, zwischen den beiden Sitzen, die unter das Bett sollen ist doch noch Platz. Was hälst du von einem Mittelfuss á la Flugzeugbugfahrwerk? Entweder dauer ausgeklappt, oder, falls Du da ran muss klappbar.

Oder Du baust in den Zwischenraum eine Schubladenkiste als Stauraum. Die Kiste ist gleichzeitig die Bettauflage. Muss natürlich alles gesichert sein, damit die bei einer Vollbremsung (oder Frontalaufprall) nicht Dein Handbremse und Mittelkonsole zermatscht - und alles was dazwischen sein könnte.

gruß

PS: Ich bin weder Schreiner noch Schrauber, also entschuldigt meine ggf. praxisfernen Vorschläge.
 
AW: Bett Eigenbau mal wieder...

das mit dem mittelfuss ist ne gute idee.....
da werde ich mal drüber nachdenken..
Danke
G
jan
 
Zurück
Oben