Betrugssoftware ab Bj 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cali-Mainz

Jung-Mitglied
Ort
Mainz
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
Juli 2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
Luftstandheizung nachträglich eingebaut
FIN
WV2ZZZ7HZFH014xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich habe gestern bei VW diesen Test gemacht ob mein Fahrzeug betroffen ist.
Ist es laut dem Test nicht.
Weiß hier jemand was bei dem Motor dann anders ist als bei denen mit der Betrugssoftware?
 
die Software...
 
Das Auto außenrum.
 
Durch das Gewicht des T5 rutscht der in eine andere Schadstoffklasse. Wo dann höhere Mehr Schadstoffe zulässig sind.
Z.B. Ich hatte mal einen Sharan Baujahr 1998 mit roter Plakette. Mit Nachrüst DPF hätte Der eine gelbe Plakette bekommen. Mit einer Auflastung des zulässigen Gesamtgewicht auf mehr als 2501kg hätte er dann eine grüne Plakette bekommen.
 
Moin,

das Abgasproblem existiert ja nicht erst seid gestern.
Von daher verstehe ich wirklich nicht, wie man heute um die Ecke kommt und einen neuen Beitrag zu dem Thema erstellt :confused:
Als wenn von über 100.000 Forianern in den letzten Tagen noch keiner auf die Idee gekommen wäre, über dieses Thema zu schreiben.
Ein bisschen im Board umgucken und dann wäre die Frage schon beantwortet gewesen.

Heute bin ich aber ein ganz netter, weil ich gerade ganz wichtiges zu tun hätte und mich davor drücke :D, und habe Dir sogar noch 2 links
rausgesucht.
Einer davon ist sogar oben angepinnt, weil er wohl genau die Erklärung zu Deiner Frage enthält.

http://tx-board.de/threads/manipulation-betroffen-beim-motortyp-ea189.98215/

http://tx-board.de/threads/warum-de...-wenn-es-um-den-check-der-fin-vin-geht.98513/

Ich schließe dann hier mal ab.

Gruß Tom

PS. Im falschen Forum bist Du dann auch noch gelandet. :uuups:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben