Betriebsanleitung Multivan-2020.11

Universum

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
03.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo.
Hat mal jemand für mich mal die Betriebsanleitung Multivan-2020.11 und
Infotainment-System Composition Colour Discover Media Discover Pro Deutsch : 2020.11
als PDF Datei oder den Link dazu?

In meinem neuen Multivan 03.2021 liegen die gedruckten Handbücher, ich hätte sie aber gerne als PDF.

Das VW Digital Manual Webportal (Digital Manual | Volkswagen)
mit "html - Einzelseiten" ist mir bekannt.

Ich möchte aber bitte eine PC-Datei als PDF ohne Internet-Verbindung.
- Hatte gelesen, dass VW so etwas in anderen Ländern noch bereit stellt.

Gruß, Jochen
 

Anhänge

Alpcrasher

Top-Mitglied
Ort
Ldkr. Oldenburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.10.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet
Felgen: Diewe Amaro Chromo 8J18 ET45 Traglast 950 kg mit ABE (Eintragungsfrei)
Reifen: Nokian zLine 255/45 ZR18 LI103
Thule XT753 mit Kit 3034 und 3044 und 4x Thule ProBar 392
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCH040xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ

Arnd2D2

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Dortmund
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
5/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Discover Pro, LSH+WWZH, 2. Schiebetür
Tja, für praktisch jedes andere Produkt gibt´s heutzutage die Betriebsanleitungen als pdf, aber da ziert sich VW immer noch.

Die Marketing-Abteilung hat zwar alle modernen Buzzwörter des "Neulandes" aufgeschnappt, aber der Rest des Konzerns sehnt sich heimlich zurück in die gute alte Zeit vor dem Internet, als man dem Kunden noch "den Fehler haben wir noch nie gehabt" erzählen konnte.

Oder man ist sich bewußt, daß die VWN-Handbücher inzwischen ein derartig schlechtes Niveau erreicht haben, daß es abschreckend wirken könnte. Als Beispiel sei die Anleitung zum Notabsenken des Klappdaches beim Cali genannt; die ist in den aktuellen Handbüchern krass falsch (weil vom T6 kopiert) dargestellt.
 
Oben