Bestellung T6 - fehlt noch was?

Erpelmutz

Jung-Mitglied
Ort
Würzburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
AHK abnehmbar, climatronic, Einparkhilfe, SH mit FB, App connect, 3 Einzelsitze, L+S, Akustik
Hallo,

bisher fahre ich einen T5 Transporter mit 102 TDI Ps.
Da wir ca. 50.000 km im Jahr, überwiegend auf der Autonahn, unterwegs sind, wurde uns dieser zu laut und unbequem. Daher haben wir nun einen neuen Bus in dieser Konfiguration als Reimport bestellt:

- 150 PS TDI
- Mojave Beige
- Comfortpaket , mit Climatronik, Einparkhilfe v+h, Tempomat...
- Warmwasser Standheizung mit FB
- Akustik Dämmglas
- AHK abnehmbar
- Winterreifen
- App Connect
- Zuziehhilfe Seitentür
- Radio Composition Media
- Nebelscheinwerfer
- C-Dachschiene
- Raucherpaket wegen der Becherhalter
- Heckklappe von Innen zu öffnen
- Licht und Sicht
- Lederlenkrad
- Teppich im Fahrgastraum
- Reserverrad
- 80 Liter Tank
- 4 Funkschlüssel
- Schubladen unter Dreierbank
- Sitzheizung

Das ganze kostet 39.000.-

Fällt euch noch etwas ein, was ich nachbestellen sollte?
4-Motion, 17-Zoll Bremse und 2 Drehsitze zusätzlich wären super, sind aber leider nicht mehr im Budget.

Grüße
Erpelmutz
 
Was ist es denn, ein Transporter, Multi, Cali?

Ist Dämmglas vor und hinten bestellt?
 
Habe es gerade bearbeitet. Es wird ein Multivan Trendline mit Dämmglas v+h inkl. abgedunkelter Scheiben
 
Hallo

ACC und LED Scheinwerfer.

Darauf möchte ich nicht mehr verzichten

Tobi
 
Winterräder kann man unter Umständen günstiger bekommen.
4 Funkschlüssel ?? Wozu.
Nebelscheinwerfer?? Wenn sie dabei sind ok, aber sonst?
Teppich im Fahrgastraum würde ich persönlich für Aufpreis auch nicht nehmen.
Die 16" Bremse reicht, wenn man nicht ständig mit Anhänger oder im Gebirge unterwegs ist.
AHK kannst du auch mal als Nachrüstung prüfen. War bei mir auch billiger als ab Werk. In jedem Fall aber die Vorbereitung für AHK nehmen.

Die LED-Lampen sind wirklich empfehlenswert, zumal der Trendline doch nur H4 hat oder?
 
Für vergleichsweise kleines Geld:
beheizbare Frontscheibe (geb ich nie wieder her)

Ja und der TL hat leider nur H4, die sind wirklich grottig. Und H7 darf man warum auch immer in selbigen nicht reinkonfigurieren. Aber der aufgerufene Preis für LED ist eben schon ne Hausnummer, die nicht in jedermanns Budget passt.
Die Nebelscheinwerfer machen ein gefälligeres Aussehen, aber brauchen tut's die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Sitzen würde ich mir überlegen. Die kosten nachgerüstet scheiße viel Geld (~2.000 €).

Winterräder kann man unter Umständen günstiger bekommen.
4 Funkschlüssel ?? Wozu.
Nebelscheinwerfer?? Wenn sie dabei sind ok, aber sonst?
Teppich im Fahrgastraum würde ich persönlich für Aufpreis auch nicht nehmen.
Die 16" Bremse reicht, wenn man nicht ständig mit Anhänger oder im Gebirge unterwegs ist.
Sehe ich alles genau so.
Für vergleichsweise kleines Geld:
beheizbare Frontscheibe (geb ich nie wieder her)
Auf keinen Fall bestellen ohne vorher damit probegefahren zu sein, einmal nur kurz reinsetzen und angucken reicht nicht. Mich stören die feinen Drähte ungemein - andere sagen, sie nehmen die gar nicht war. Ist also sehr individuell.
Ja und der TL hat leider nur H4, die sind wirklich grottig. Und H7 darf man warum auch immer in selbigen nicht reinkonfigurieren.
Vermutlich um den LED-Absatz zu erhöhen... ;)
 
Nebelscheinwerfer: wüsste nicht wozu. Ich bräuchte die nur alle 100 Jahre und darf dann eh nur noch unter 50 km/h fahren.
Frontscheibenheizung brauchst bei einer Warmwasserstandheizung nicht unbedingt, zudem gebe ich meinem Vorredner Recht:
Auf keinen Fall bestellen ohne vorher damit probegefahren zu sein, einmal nur kurz reinsetzen und angucken reicht nicht. Mich stören die feinen Drähte ungemein - andere sagen, sie nehmen die gar nicht war. Ist also sehr individuell.
LED ist sicher sehr schick und auch heller, wobei manche das fehlende Streulicht vermissen. Und preislich haut es halt voll rein.
Licht & Sicht ist m.M.nach etwas unnötiger Schnickschnack, kann alles kaputt gehen. Andererseits auch nicht besonders teuer.
17" Bremse und Allrad würde ich nicht vermissen.
 
Nebelscheinwerfer: wüsste nicht wozu. Ich bräuchte die nur alle 100 Jahre und darf dann eh nur noch unter 50 km/h fahren.
Ich gebe Dir Recht bzgl. der Nebelscheinwerfer, das mit den 50 km/h gilt aber nur für die Nebelschlussleuchte.
 
Ich gebe Dir Recht bzgl. der Nebelscheinwerfer, das mit den 50 km/h gilt aber nur für die Nebelschlussleuchte.
Ja stimmt. Aber die Fälle in denen man die Nebelscheinwerfer braucht, die Nebelschlussleuchte aber nicht anschalten darf weil die Sicht über 50m liegt (und man somit über 50km/h fahren darf), sind ja noch seltener. Wann ist das denn? Bei leichtem Nebel oder starkem Schneefall vielleicht. Da reicht meiner Meinung nach auch das normale Abblendlicht. Aber versteht mich nicht falsch, jedes Extra macht irgendwo und irgendwann auch Sinn, sonst gäb's es ja nicht zum Auswählen. Es ist meine persönliche Einschätzung hinsichtlich Kosten/Nutzen.
Ich glaube ja, dass die meisten die Nebelleuchten nur wg. der Optik anschalten, weil's angeblich stylisch ausschaut... ;)
 
Frontscheibenheizung brauchst bei einer Warmwasserstandheizung nicht unbedingt, zudem gebe ich meinem Vorredner Recht:
2 Erwachsene und 3 Kurze kommen von der Wanderung, vom Regen durchnässt, zurück zum wartenden Bus. O Freude, es wird schön warm im Bus und die Klamotten fangen an zu trocknen. Leider schafft es die Klimaautomatik nicht schnell genug, die Innenraumluft wieder zu trocknen. In solchen Situationen liebe ich meine Frontscheibenheizung!
 
O Freude, es wird schön warm im Bus und die Klamotten fangen an zu trocknen. Leider schafft es die Klimaautomatik nicht schnell genug, die Innenraumluft wieder zu trocknen. In solchen Situationen liebe ich meine Frontscheibenheizung!
Gebläse manuell auf die Frontscheibe reicht da dann nicht?? Wie gesgat, es gibt für jedes Extra irgendwann und irgendwo einen Anwendungsfall. Extras summieren sich halt recht schnell auch zu gewissen Sümmchen? ;)
 
Nein leider. Dann pustest Du auch wieder nur feuchte, warme Luft auf eine kalte Scheibe.
Aber am Ende stimmt es schon. Braucht man nicht jeden Tag, aber wenn, dann ist es fein.
 
Hatte die Konfiguration von Licht und Sicht oder Nebler bei Reimporten nicht irgendwas mit gleizeitiger Auslieferung von H7 zu tun?
 
Nebelscheinwerfer habe ich in sechs Jahren T5 noch nie gebraucht. Genau wie das LED-Licht.
Inzwischen nervts auch ein bißchen, daß man nach Meinung Vieler ohne LED angeblich völlig blind durch die Gegend fährt.

Falls es in deinem Comfort-Paket nicht enthalten ist, würde ich noch bei elekzr.Lordosenstütze und elektr.anklappbaren Spiegel ein Kreuz machen.
Zuziehhilfen und Standheizung bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hier noch ein paar Anmerkungen von mir, warum ich was bestellen will:

- Nebel nur wegen dem Abbiegelicht
- Teppich hinten zur Geräuschminimierung
- Licht und Sicht ist Pflicht, wenn man Akustikglas will
- die Zuziehhilfe genießt die Schwiegermutter sehr
- E-Spiegel sind Serie
- habe bisher H4 im Bus gehabt und alles gesehen. LED ist zu teuer
- Winterräder, weil ich die Sommerräder auf Alu von meinem T5 übernehmen will
- Heizdrähte in der Frontscheibe nerven mich tierisch, hatte ich mal bei einem Ford Leihwagen
- Standheizung liebe ich. Es gibt nichts schöneres, als im Winter mit einem vorgeheizten Auto loszufahren

Grüße
Erpelmutz
 
Hallo,
- Teppich hinten zur Geräuschminimierung

es ist egal, ob da ein Gummiboden oder ein Teppichboden drauf ist, denn bei beiden wird der Bodenbelag auf eine Harthalz/spannplatte geklebt, die von unten mit einer Schaumstoffauflage kaschiert ist. Ich habe schon diverse T5 mit beiden Böden gefahren, da habe ich keinen akustischen Unterschied festgestellt. Selbst bei der früher üblichen T5.1/2Variante mit dem Teppichboden ohne Spannplatte dazwischen, war dies so.
Ulli
 
noch meine 0,02 ...

Die Zuziehhilfe(n) sind wirklich klasse, würde ich jederzeit wieder nehmen.

LED habe ich, finde aber auch dass es ein wenig überbewertet wird und evtl happige Folgekosten drohen.

ACC wurde einmal genannt und taucht hier seitdem nicht mehr auf. Ich war auch stark zweifelnd und möchte es nicht heute mehr missen.


Gruß, Jürgen
 
wozu abnehmbare AHK, wenn es wegen der Optik ist, kannste knicken- die Dose hängt trotzdem unten raus:evil:
 
Beim Transporter gab es mit Licht und Sicht plus auch die H7 Scheinwerfer dazu ...
 
Zurück
Oben