beifahrertür entriegelt nicht mehr

tomsch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
beim t5 öffnet die befahretür seit einiger zeit nicht mehr. um sie aufzumachen muss ich den hebel von innen ziehen und gleichzeitig mit der fernbediehung öffnen.
ich habe den motor (da ist doch so ein kleiner motor mit schnecke verbaut?) im verdacht. er hat vielleicht nicht mehr genug kraft.

wie würdet ihr das problem analysieren/reparieren. was haltet ihr davon dem kleinen elektormotor zu tauschen?

lg
t.
 
Hört sich für mich mehr nach einem Kabelbruch im Türkabelbaum an. Mach da mal vorsichtig die Tülle runter und schau dir die Kabel an ob du da was siehst.
 
das schau ich mir gern an. aber grundsätzlich bekommt der motor schon strom. man hört ihn schon drehen. und mit leicher mechanischer hilfe beteiligt er sich an der entriegelung.
 
Da hilft nur Türverkleidung ab und nachsehen was kaputt ist.
 
Da hilft nur Türverkleidung ab und nachsehen was kaputt ist.
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema.

Die Stellmotoren sind an sich schon sehr robust, Ich denke eher die kleine Rückholfeder ist aus ihrer Halterung gesprungen.

Was Schmiermittel wirkt hier auch Wunder

Tip beim Zusammenbau: passt beim einsetzen des Teils mit dem Zahnradsegmentes auf das Ihr die Metallfahne des Mikroschalters nicht abbrecht. ( Mir passiert.....) Mal sehen ob ich das mit einem Schalter aus der Bucht wieder hingedeichselt bekomme.

Ansonsten schon Ingenieur technisch sehr anspruchsvolle Konstruktion.
 
Zurück
Oben