Bedienungsanleitung online?

T6 Frank

Aktiv-Mitglied
Ort
Duisburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01-2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
WW-Standheizung, AHK,
Mahlzeit,

bevor ich meine erste Frage in den Raum werfe, erstmal eine kurze Information:
Ich bin Frank, 47 Jahre alt und habe am Freitag meinen ersten VW Bus in meinem Leben abgeholt.
Es ist ein Multivan Highline, mit 4 Motion Antrieb.

Ich habe mich aus zwei Gründen für einen EU Neuwagen entschieden.
1. Der Preis - mit 23,6% für mich durchaus ein Argument
2. Und das war mir noch wichtiger: Die sofortige Verfügbarkeit des Fahrzeuges. Der Händler hat mehrere Fahrzeuge im Vorlauf, so dass ich mein Wunschfahrzeug am Dienstag geordert und am Freitag danach gleich abgeholt habe.
Die ersten 800km sind gemacht.

Jetzt bitte meine Frage:
Da ich dieses EU Fahrzeug habe, gibt es in diesem Fahrzeug die Bedienungsanleitungen nur in französisch und holländisch.
Da sich nun einige Fragen aufgetan haben, würde ich gerne wissen, ob ich die Bedienungsanleitungen irgendwo online bekommen kann oer ob jemand hier diese digital hat und mir zur Verfügung stellen kann.

Vielen Dank und allzeit Gute Fahrt,

Frank
 
Hallo und herzlich Willkommen

...über die Suche oben rechts hätteset Du zum Beispiel das hier gefunden: KLICK :D

Ansonsten Wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Familienzuwachs!

VG
Andreas

PS: Dein Profil ist aber noch ziemlich leer. Ausfüllen macht Spaß und tut auch gar nicht weh ;)
 
Jaja, ich arbeite grad an meinem Profil, habt Nachsicht ;)
Den Link hatte ich schon gefunden, hat aber kein Ergebnis geliefert.
Könnte es daran liegen, dass der Link von einem T5 ist oder dass mein Fahrzeug ein EU Fahrzeug ist?
 
Hallo

...den Thread hast Du auch gelesen?

VG
Andreas
 
Hallo

...den Thread hast Du auch gelesen?

VG
Andreas
Ja, habe ich ;)

Also ich frag nochmal, ich hätte gerne ein Bedienungsanleitung als pdf. Scheint es nirgendwo zu geben - leider. Oder?
Dann muss ich wohl die gedruckte Version kaufen.
Hätte ein Ausführung in französisch und holländisch zum Tausch :D
 
Ich habe aus den gleichen Gründen VW angemailt. Hintergrund ist ein m.E. (1) inhaltlich völlig unzureichendes Bordbuch, das es (2) nur in gedruckter Form zu geben scheint und (3) online genauso unzufriedenstellend ist - zumal ich nicht immer eine Internetverbindung habe.

Antwort:
"Auf Grund der umfangreichen Daten und Informationen auf unserer Internetseite www.vwn-bordbuch.de ist eine Darstellung und
Formatierung, die auf allen Endgeraeten gut dargestellt werden kann, aktuell noch nicht moeglich.

Die Betriebsanleitung, die Sie zusammen mit Ihrem Volkswagen California Coast erhalten werden, wird Ihnen in gedruckter Form
vorliegen."

..und nach der Frage nach einer pdf- oder epub-Version des BB:

"Es ist derzeit leider nicht moeglich, Ihnen die Betriebsanleitung als pdf-Datei zum Download zur Verfuegung zu stellen."

Ich halte dies persönlich für einen ziemlich schlechten Service.
 
Sehe ich genauso -- :danke:für die Info ;)
 
Gibt es denn das Handbuch des T6 mittlerweile online? Könnte jemand eine FIN sharen zum "vorauslesen" ? ;)
 
Nimm doch die hier: WV2ZZZ7HZGH002643

Grüße, Alex
 
Und warum nicht?
 
Kann man nicht beim Freundlichen einfach vorne einen Blick durch die Frontscheibenheizung werden?
Ich war der Meinung, dass man dort auf einem Feld die FIN ablesen kann,...
 
Ja, kann man. Am besten nachts mit Taschenlampe und mit verfrohrenen Fingern die FIN notieren. Oder einfach beim VW Händler anrufen und nach der FIN des Vorführers fragen.
Oder auf freundliche Hilfe aus dem Forum hoffen. Aber machen passt das scheinbar nicht.

Grüße, Alex
 
Vielleicht geht gibt es die deutschen Unterlagen auf ausländischen VW-Seiten zum download.

Ich fahre eine BMW GS und war auf der suche nach einem PDF-Handbuch.
Auf der deutschen BMW Website war es nicht zu finden. Der BMW-Händler sagte das gibt es nicht.

Auf der dänischen BMW-Website, ich meine es war sie dänische, konnte man die Handbücher
nach Auswahl der Sprache runterladen.

Vielleicht ist es bei VW auch möglich :-)


Gruß Joachim


PS: Ach ja, ich bekomme für meinen T6 auch das Onlinehandbuch angezeigt.
 
Kann man nicht beim Freundlichen einfach vorne einen Blick durch die Frontscheibenheizung werden?
Ich war der Meinung, dass man dort auf einem Feld die FIN ablesen kann,...

Kann man. Bei einem Händler, auf dessen Anruf ich seit Monaten warte um über ein Neufahrzeug zu sprechen, kümmert sich niemand um dich. Ich konnte ganz problemlos eine Fahrgestellnummer abfotografieren, um mal in den Handbüchern zu stöbern. Das ist doch nicht verboten, oder :p
 
Hi...Man kann doch die Einzelner Seiten als "PDF" drucken....
 
Zurück
Oben