Beach Konfigurator auf VWN ohne Aufstelldach??!!??

Lefty75

Aktiv-Mitglied
Ort
Spessart
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
wer braucht das schon bei 75 kw ;-))
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Eibach Pro-Lift Kit +35 mm mit Gewindefedern und Bilstein Komfortdämpfern
BF Goodrich T/A KO2 225/70 16 auf Platin P55
ESP-OFF Taster nachgerüstet
Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
FIN
WV2ZZZ7HZG044xxx
Guten Morgen,

weiß jemand von euch warum man momentan den Beach auf der VW Seite nicht mit Aufstelldach konfigurieren kann? Gibts den jetzt im Facelift doch nicht mehr mit AD, oder wird nur am Konfigurator gebastelt?

:danke:
 
AW: Beach Konfigurator auf VWN ohne Aufstelldach??!!??

Da bleibt derzeit nur der "manuelle" Konfigurator:D

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...0.Par.0018.File.pdf/california_pl_2009-10.pdf

Jetzt bin ich mit 30 ja schon voll an die Welt des www gewöhnt, so müssen wohl die "Väter und Großväter" ihre Traum Bullis zusammengebastelt haben. Und statt im www wurden die wohl am Stammtisch diskutiert.

Aber bestimmt baut VWN den Konfigurator nur um und bald ist alles wieder up to date.

Tullix
 
AW: Beach Konfigurator auf VWN ohne Aufstelldach??!!??

so richtig sinn machts für vw eh nicht dem beach mit aufstelldach im deutschen konfigurator zu verankern.
ich mein 3900 eur aufpreis für das dach sind schon viel geld - im grunde aber angemessen, denn nachrüsten ist auch nicht günstiger, wenn man ein lackiertes aufstelldach incl bett haben möchte.

dennoch wird bei eu fahrzeugen offenbar ein 20 jahre california jubiläumspaket angeboten bei dem das aufstelldach 1299 eur aufpreis kostet. mit im paket sind dann gleich noch abgedunkelte scheiben und lackierte stoßfänger was imho in bezug auf den deutschen konfigurator schon alleine 950 eur ausmacht. es gibt das dach also unterm strich für 350 eur....(vorrausgesetzt man hätte die lackierten stoßfänger und die getöntenscheiben auch sonst freiwillig genommen ansonsten sollte man halt den realpreis sehen)

wer zum teufel ist so blöd und kauft dieses fahrzeug noch hier in deutschland. ok, wenn der händler es hinbekommt zum normalen rabatt noch die genannte differenz zuzuschießen dann vielleicht (3900 + 950 - 1299 = 3551 EUR).

siehe auch:
Volkswagen T5 California Facelift Automarkt Dinser Allgäu | EU-Neuwagen, Re-Importe, Autos, Angebote
dort im konfigurator hast du das paket und bei anderen importeuren sollte das auch möglich sein.
in deutschland hält man es offenbar nicht für nötig dieses paket anzubieten. man will den kunden halt für dumm verkaufen.

die 1299 eur sind im prinzip ein witz als aufpreis.
der wiederverkaufswert steigt ja durch das dach und die lackierten stoßfänger - selbst wenn man die karre erst nach 10 jahren verkauft - mal ganz locker um genau diese summe oder sogar etwas mehr im vergleich zu einem beach mit flachdach.
hinzu kommt mitunter noch günstigere steuer, falls man einen küchenblock reinstellt und den beach dank stehhöhe und küchenblock als womo laufen hat (euro5 diesel sollte ja dann in womo s4 eingestuft sein und das ist jährlich um einiges(pi mal daumen 100 eur jährlich) günstiger als pkw euro5, 2 liter hubraum, ca 200gram co2). somit amortisiert sich selbst ein teurer küchenblock quasi im schlaf.
versicherung womo ist je nach prozenten auch günstiger. fährt einer in sf25 mag pkw geringfügig günstiger sein aber bei allem darüber ist womo versicherung günstiger oder zumindest nicht teurer.
 
AW: Beach Konfigurator auf VWN ohne Aufstelldach??!!??

Hallo aus Wien wieder mal !

Ich kann zwar zu diesem Thema nix sagen aber in DE Konfi. Cali.Compf. gibt es ......

Alu-Aufstelldach (elektr. aufstellbar) i n Wagenfarbe lackiert, 2 seitliche und 1 vorderes Fenster im Faltenbalg67,83 €
pixel.gif
.... ??

Was haben wir hier in Össi den Serie ???

Lackiert und elektr. sowie fenster haben wir ja Serie , oder ??
Was bekommt Ihr denn nun um 67,-€ ????


Grüße Odie66
 
AW: Beach Konfigurator auf VWN ohne Aufstelldach??!!??

Was bekommt Ihr denn nun um 67,-€ ????

Hallo,

das Dritte vordere Fenster im Zeltbalg des Aufstelldachs, also zusätzlich
zum Serienstand (2 seitliche Fenster).

Gypsy
 
AW: Beach Konfigurator auf VWN ohne Aufstelldach??!!??

Hallo !!

DANKE , war für mich total unklar was es "darum" (67,.-) bei Euch gibt.

Schönen Abend odie66
 
AW: Beach Konfigurator auf VWN ohne Aufstelldach??!!??

...
ich mein 3900 eur aufpreis für das dach sind schon viel geld - im grunde aber angemessen, denn nachrüsten ist auch nicht günstiger, wenn man ein lackiertes aufstelldach incl bett haben möchte.
...

.


Ich bin der Meinung, dass Du mit dieser Summe eben nicht auskommst; ich hatte es mehrfach überschlagen, was mich die Umrüstung meines MV auf AD kostet; ok, erschwerend kam hinzu der Klimahimmel, aber auch schon die Lackierung in Wagenfarbe macht sich deutlich bemerkbar. Das "nackte" Aufstelldach ist preislich noch so eben ok, aber eben nicht realistisch. Ich erinnere mich schwach, aber ich meine die Nachrüstung hätte irgendwo zw. 5000 und 6000 € gelegen. Und dafür schneide ich dann einen fast neuen MV auf *kreisch*

findet
Wenzi, bei der es dann ein "richtiger" Cali geworden ist. Sorry für o. T.
 
AW: Beach Konfigurator auf VWN ohne Aufstelldach??!!??

"Ich bin der Meinung, dass Du mit dieser Summe eben nicht auskommst;"

->lies mal den satz den du bei mir zitiert hast nochmal, da steht nämlich genau das:)
 
AW: Beach Konfigurator auf VWN ohne Aufstelldach??!!??

weis schon jemand ob der neue cali beach eine seitenverkleidung hat?
der Multivan Startline hat sie ja endlich.

gruß
Hans-Peter
 
AW: Beach Konfigurator auf VWN ohne Aufstelldach??!!??

Hallo Hans-Peter,

die selbe Frage hatten wir uns auch gestellt, aber die Bilder auf der VWN-Seite sind ja eindeutig, sprich genauso nackig wie beim alten.

Gruß
Michael
 
AW: Beach Konfigurator auf VWN ohne Aufstelldach??!!??

weis schon jemand ob der neue cali beach eine seitenverkleidung hat?
der Multivan Startline hat sie ja endlich.

... hab die neulich beim :D besichtigt. Die hinteren Säulenverkleidungen erinnern mich stark an die Duschen in etap-Hotels... welche mich stark an dixi-Klos erinnern...Ihr wißt was ich meine? So gesprenkelter Glatt-Kunststoff?
Dann lieber lackiertes Blech!
Liebe Grüße,
Christoph
 
Zurück
Oben