BCM getauscht - Fehler Diagnoseinterface für Datenbus

Iroc82

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 LR Kasten 2,0 TDI 103 KW, 6 Gang , 2012
Moin, habe mein Boardnetztsteuergerät getauscht. Von ...86K auf ...87P für eine GRA Nachrüstung, welche demnächst stattfindet.

Habe alles mit OBD11 gemacht und läuft auch. Einzig das Diagnoseinterface für Datenbus meldet falsche Codierung. Habe die Codierung hier ebenfalls übernommen und auch in der "Verbauliste" kontrolliert. Ebenso im BMC alles gegengecheckt.

Hat jemand nen Tipp, was das Problem sein könnte?
Screenshot_20230718-182518_OBDeleven VAG.jpg


MfG Renè
 
Läuft alles. Es gibt bei OBD11 eine Funktion "Autocode-Gateway-List", die habe ich drüber laufen lassen. Dazu die Bremse "Sicherheitszugriff", da gab es 2 Codes - beide eingegeben, 1m vor und zurück gefahren inkl. Bremsen. Nun is Fehlerspeicher leer und alles läuft.

Fazit: BCM wechseln mit OBD11 geht.

PS:das neue BCM war wirklich neu. Fabrikneu, unbenutzt. 😎


MfG Renè
 
Zurück
Oben