Bauzeit eines Autos

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Hi Ihr - wist ihr zufällig wie lange an einem T5 gebaut wird.
Nicht die Bauzeit sondern die Bauzeit :D
Weil mein Auto hat mitlerweile verbindliche Auslieferung an den Kunden KW 14 - und die haben lt meinem Freunlichen noch nicht einmal angefangen - ich dachte mann baut so 2-3 Wochen an so einem Auto (nicht die reine Bauzeit).

Weiß jemand mehr.
 
Also ich meine die Bauzeit ist 80 Std.
 
D.H. nach 2 tagen ist die Kiste Fertig??? 8o

Aber du verstehst mich - nicht die reine Bauzeit - sondern die Bauzeit incl. Transport von Punkt 1 nach 2 nach 3.

Wenn Sie in der KW 13 anfangen ist die Kiste in der 14 KW fertig oder ???
 
Original von Gecko
D.H. nach 2 tagen ist die Kiste Fertig??? 8o

Aber du verstehst mich - nicht die reine Bauzeit - sondern die Bauzeit incl. Transport von Punkt 1 nach 2 nach 3.

Wenn Sie in der KW 13 anfangen ist die Kiste in der 14 KW fertig oder ???

Hallo Gecko,
Du arbeitest viel, richtig? Bei mir verteilen sich 80 h zum Glück meistens auf 3 Tage und ein bißchen :D

Spass muss sein ;)

Sollte der Bautermin für Dein Fahrzeug so stimmen finde ich die Zeitplanung sehr optimistisch, da muss dann wirklich alles stimmen! Der Transporter wird ja auch nicht gerade auf Dein Auto warten ?( - oder holst Du in H ab?

Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!

Viele Grüße
Jochen
 
:danke: für die "richtige" Zeitrechnung - ja das rechnen liegt mir nicht.

Ne ne - Ok rechnen wir mit 80h - 12h Bauzeit/Tag (oder wird 24h gearbeitet) + Abnahme + Sondereinbauten durch SCS - 2 Wochen

dann passt es immer noch bis zu 14 KW

Ja ich habe "alle" meine VW's in Hannover abgeholt.

hach ich froi mich schon so drauf
 
Hallo

soweit mir ein VW-ler sagte gibt es Autos die in einem Tag gebaut werden, bem Transporter kann das auch 2 Tage dauern...auf jeden Fall ist das somit sehr realisitisch. Das was Zeit braucht ist nicht das Bauen sondern die Einplanung der Details in den Produktionsprozess.
Drücke dir die Daumen!
Gruss
 
Bei Audi habe ich in der Werksführung erfahren dass ein A3 derzeit in 48 Monuten montiert ist (allerdings nur die reine Montage am Band).
Bauzeit Karosse, Motor, Getriebe fehlt da natürlich.
 
48 Monuten? Ist das der Zwitter aus Minuten und Monaten? :D
 
Dabei handelt es sich natürlich um eine völlig neue, vor kurzem erst entdeckte Form der modernen Zeitrechnung :D
 
Hallo

Unser steht seit Donnerstag (09.03.06) bei den Sondereinbauten durch SCS,

und habe auch noch kein Termin zur Abholung. ;( ;(

Fahren wir ebend noch Atlantis.


mfg. Blackbird.XX
 
Original von YZF
Dabei handelt es sich natürlich um eine völlig neue, vor kurzem erst entdeckte Form der modernen Zeitrechnung :D

Vielleicht ist das die neue Mischung der Zeitrechnung (des Zeitverständnisses) von Unternehmeranträgen und Bearbeitszeit durch Behörden. Ich denke dabei an uns gesetzte Fristen und die daran anschließende Bearbeitungszeit in Behörden.

Es lebe die aufstrebende Republik Deutschland und der neue Wind, der durch unsere Bundeskanzlerin entfacht wird!

Servus hakopa,
aus dem Lande der neuen Bescheidenheit. Wenn drängt es den nach Berlin, wenn es sich in München auch ganz gut leben läßt. Oh Pardon bin ich jetzt :ot:
 
@hakopa
wenn ich könnte würde ich sofort nach M ziehen - habe viele freunde in IN, München und umgebung - muss halt oft und weit fahren.

Daher auch jetzt ein T5 mit vielen Sitzen

Vielleicht ist das die neue Mischung der Zeitrechnung (des Zeitverständnisses) von Unternehmeranträgen

ich bin dafür - 80h = 2 Tage - meine armen jungs :D und dafür nur
240h Urlaub = 6 tage :D :D
 
Zurück
Oben