Auto Bild 14.11.08 Kulanz bei Turboschaden im Kummerkasten

calif-agb

Aktiv-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ8H006xxx
in der heutigen Auto Bild findet sich im Kummerkasten ein Artikel mit der Überschrift:

"Schon wieder Turbolader-Ärger"

EZ 01/05
56.764 km
Turboladerschaden, Lager seien laut VW ausgeschlagen

Halter schrieb an VW unter Hinweis auf die vielen Turboladerschäden, die in web-Foren diskutiert würden, erhielt aber keine Reaktion von VW.

Ergebnis des Auto Bild Kummerkastens:
VW gewährt "aufgrund der relativ geringen Laufleistung des Fahrzeugs" Kulanz und übernimmt die Hälfte der Reparaturkosten.

Ich rufe dazu auf, daß jeder sich die 15 min Zeit nimmt und sein persönliches Kulanz Negativ Erlebnis direkt an den Auto Bild Kummerkasten sendet.

Kummerkasten - autobild.de
 
AW: Auto Bild 14.11.08 Kulanz bei Turboschaden im Kummerkasten

Darüber habe ich mich heute auch schon aufgeregt... Man kriegt langsam den Eindruck, daß VW / VWN erst nachgibt und zu Kulanzübernahmen bereit ist, wenn man die Medien einschaltet... War bei meinem Getriebeschaden genauso: Zwei abgelehnte Kulanzen und anschließend (nachdem ich AutoBild hab nachhaken lassen) ne MÜNDLICHE Entschuldigung und ne SCHRIFTLICHE 50%ige Kostenzusage durch VWN....
Da sieht man mal, daß es leider wohl doch noch zu wenige gibt, die zu schnell die Flinte ins Korn werfen... Und VW / VWN lacht sich ins Fäustchen...

Lieben Gruß, Insa
 
Zurück
Oben