Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
VORSICHT!
Der grüne Button ist MALWARE!
 
Hab gerade mit meinem Nutzfahreuge-Dealer, der ausschließlich Transporter verkauft, in anderer Sache telefoniert: Wirkliche spannende Erkenntnisse habe er auch nicht. Er sagte, dass er die terminierten Fahrzeuge weiter ausliefern kann und darf. Ein Bezirksvoratand habe ihm gesagt, die Sache sei nicht so kritisch, wie es in den Medien dargestellt werde, Anfang nächster Woche sei ein Termin zwischen VW und KBA angesetzt und im Anschluss sollen dann die Händler über die Ergebnisse informiert werden.
Also bis auf die Info zu dem Termin eigentlich nichts neues.

Waaas?!? Nicht so kritisch wie in den Medien dargestellt?!?
So was hat es dich noch nie gegeben. Wir haben in diesem Land sehr zurückhaltende und besonnene Medien.
 
Garantieverlängerung? Achso geht das?
ist bei mir eh Käse, wegen Reimport?
 
Waaas?!? Nicht so kritisch wie in den Medien dargestellt?!?
So was hat es dich noch nie gegeben. Wir haben in diesem Land sehr zurückhaltende und besonnene Medien.
Hab ich ja zum Schluss geschreiben: Einzige wirklich sinnvolle Info: Termin nächste Woche ;-) Wer weiß, was kommt...
 
Garantieverlängerung? Achso geht das?
ist bei mir eh Käse, wegen Reimport?

... bitte, bitte. Du mußt Dich für die Infos nicht so herzlich bedanken, ich
werde ja ganz verlegen.:) Es ist eine Hersteller Garantie, also auch für
Reimporte. Kann man auch selber mal über die Suche nachlesen ...
Meiner ist auch ein Reimport.
 
danke, danke, ...aha;)
ich dachte hier in einem "Männerforum", wäre das Geraffele nicht nötig:p
 
Ich hatte heute Mittag mit meinem Händler telefoniert: Für meinen am 12.09.2017 bestellten Multivan Gen6 (TDI, 150kw, DSG, 4Motion) hatte ich als unverbindlichen Liefertermin Januar 2018 in der Auftragsbestätigung stehen. Bisschen konkreter wurde es dann in der Woche vor Bekanntwerden des Lieferstopps, da hieß es KW 3/2018. Und nun interessierte es mich natürlich brennend, wie lange sich das wohl hinauszögern wird. Und siehe da, ich war überrascht: Nun steht im Status KW 5/2018, Bearbeitungsstand ZP-1.
Weiterhin meinte der Händler, dass VW kommenden Dienstag genauere Details an die Händler weitergeben wird. Sofern er dran denkt, wollte er mir diese Info dann auch per E-Mail weiterleiten.
 
Wenn VW Prüfstandserkennungen/ Abschalteinrichtungen benutzt (bei den anderen Herstellern vermutlich durch KBA noch nicht gerichtssicher nachweisbar) ist VW Schuld, das ist klar.

Regierung? Hmm, die Richtlinien kommen aus dem EU-Parlament und sind eindeutig, müssen durch die nationalen Regierung innerhalb eines definierten Zeitraumes umgesetzt werden. In Strassburg und Brüssel sitzen genügend Lobbyisten der Konzerne, deshalb ist auszugehen, dass die Grenzwerte für die Hersteller o.k. sind. Also die Grenzwerte sind klar geregelt.

Somit liegt es eher an den Überwachungsorganen, die Gesetze einzuhalten. Seitens EU gibt es keine. Auf nationaler Ebene alleine am KBA.

Warum wurden die strengen Grenzwerte hingenommen?
Wurde seitens der Hersteller darauf vertraut (und abgesprochen?), dass der Lobbyismus beim KBA noch besser funktioniert als in Brüssel und Straßburg zusammen?
Aber ein Schelm, wer ...

Warum stehen die anderen Hersteller nicht am Pranger:
Ist VW entgegen der Absprache der Hersteller angep... worden? Wurde WV in Amerika zu groß?
Oder wie beim Doping, vllt. dopen die anderen einfach besser, ODER: war es VW-Patriarch Herr P. selbst in den USA, wg. damaligen Streit um sein Nachkommen mit Herrn W.?

Leute, ich möchte einfach mal Danke sagen für diesen unterhaltsamen Faden.
Ich freu mich die ganze Woche schon auf meinen Heimweg (natürlich ökologisch korrekt mit der S-Bahn immer schön im Kreis um die Umweltzone drum rum) um hier weiter zu lesen...
Jetzt sind wir endlich bei den Verschwörungstheorien. Ich denke dieser Thread wird nochmal verfilmt.
Ganz ganz großes Kino:pro::danke:

Gruß Becksie
und nicht vergessen, Kein Bulli ist auch keine Lösung ;-)
 
So Leute, ich hab meinen T6 (Trendline mit 62KW, neee 84 PS hören sich mächtiger an ;-) vor knapp 4 Monaten bestellt. Gestern hat mein Freundlicher angerufen und der meinte, ja der Bus kommt nächste Woche und ich kann das Auto dann am 27/28.12 abholen. Ja 2017 und nicht 2018 :-) Auf den T6 Auslieferungsstopp angesprochen meint er, sie bekämen jede Woche ne Lieferung mit T6 und ich solle mich mal nicht verrückt machen lassen. Ehrlich gesagt, ich wollte auch nicht weiter nachbohren. Okay, ich hab natürlich "etwas" nachgebohrt und darauf meine er, sollte wirklich MÄCHTIG was schief laufen, dann ruft er mich nächste Woche an.
Sollte dies in der Tat so ein, dann poste ich das hier natürlich, ANSONSTEN:

Freue ich mich primär auf meinen T6 TDI
Denke, er wird wohl "noch" kein Update haben und wenn, isses mir auch auch erstmal wurscht
Von Panik oder Anwalt bin ich noch weit entfernt, allerdings bin ich natürlich auch etwas wachgerüttelt worden und werde mir zeitnah eine 3jährige Garantieverlängerung bei VW rauslassen

Ja und hier brav weiterlauschen, aber nicht alles für bare Münze nehmen......
 
[...] Sofern er dran denkt, wollte er mir diese Info dann auch per E-Mail weiterleiten.

Das hat er Dir so gesagt? Wenn er Probleme mit seinem Erinnerungsvermögen hat, soll er sich gefälligst einen Stift zur Hand nehmen und Deine Bitte um Weiterleitung der Infos für Mittwoch Morgen notieren.

Das sollte ich mir (auch im Service, aber andere Branche) mal erlauben X(
 
Ich hatte heute Mittag mit meinem Händler telefoniert....................... Sofern er dran denkt, wollte er mir diese Info dann auch per E-Mail weiterleiten.
Was ist denn das für eine Pfeife? Wenn der solche Sprüche raushaut ist er eindeutig zu hoch und überreichlich bezahlt.

Wenn es ein persönliches Gespräch und kein Telefonat gewesen wäre, wäre das dann der Zeitpunkt gewesen, an dem ich den Fritzen gefragt hätte, wohin er denn gerne zuerst reingetreten bekommt, vorne oder hinten......:mad:.
 
Wenn es ein persönliches Gespräch und kein Telefonat gewesen wäre, wäre das dann der Zeitpunkt gewesen, an dem ich den Fritzen gefragt hätte, wohin er denn gerne zuerst reingetreten bekommt, vorne oder hinten......:mad:.

Unglaublich. Hat denn der VW-Vorstand seine Händler nicht informiert, dass sich hier im Forum gerade - ääh, wieviele Mitglieder genau? - sorgen machen, dass sie ihren Bulli nicht bekommen?

Sorry für den Sarkasmus, aber als relativ neues Mitglied stelle ich fest, dass es in diesem Forum, neben dem Posten von sehr hilfreichen Informationen, noch beliebter ist, auf VW als Ganzes und auf die Händler, ebenfalls stark verallgemeinernd, einzudreschen.
Woher kommt soviel, ich würde schon fast sagen Hass, gegen ein erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen und seine Mitarbeiter?

... ach ja, dieser Post ist nicht persönlich an hjb gerichtet. Du warst nur gerade der Letzte in der Reihe.
Schönes Wochenende und viel Spaß mit den Bullis.
 
.. ach ja, dieser Post ist nicht persönlich an hjb gerichtet. Du warst nur gerade der Letzte in der Reihe.
Den Letzten beißen immer die Hunde :D, ich hab´halt immer Pech ?(.

Es ging in meinem Post weniger um die Geschäftspraktiken des Hauses VW, sondern um das Verhalten einer seiner Repräsentanten, eines Verkäufers gegenüber seinem Kunden.

Der Kaufvertrag ist unterzeichnet, das Festgehalt und die Provision fließt, der Tag könnte so schön sein, wäre da nicht der lästige Kunde, der es wagt, sich nach dem Lieferstatus seines Wagens zu erkundigen, der vielleicht mehr als ein Nettojahresgehalt kostet, und der Verkäufer sabbelt: "....sofern ich daran denke.".
Besser kann er nicht zum Ausdruck bringen, dass ihm der Kunde - nach dem Vertragsabschluss - nicht mehr wert ist als der Dreck unter den Fingernägeln.

Es mag auch andere geben, mit etwas mehr Kinderstube und geschickterem After-Sales-Verhalten.
 
... ach ja, dieser Post ist nicht persönlich an hjb gerichtet. Du warst nur gerade der Letzte in der Reihe.
Schönes Wochenende und viel Spaß mit den Bullis.

Du hast gar nicht verstanden, worum es ging, nämlich um einen satten Verkäufer, der seinen Deal durch hat ... ob der von VW oder vom Media Markt ist, ist dabei doch völlig egal.
 
Weiterhin meinte der Händler, dass VW kommenden Dienstag genauere Details an die Händler weitergeben wird. Sofern er dran denkt, wollte er mir diese Info dann auch per E-Mail weiterleiten.

... an hjb:
Oh, vielleicht habe ich das auch falsch eingeordnet. Ich hatte die Info per Mail auf genauere Details zum "Lieferstop" bezogen und nicht auf die Lieferung des speziellen Fahrzeugs.
 
Auslieferung ist nun für neu produzierte Autos gestoppt. Es wird auf Halde produziert. Möglichst wenig Verzögerung ist geplant,letztendlich lassen sich die Autos schlecht stapeln. Wird der Platz in Hannover zu knapp,müssten die Bänder still stehen. Weil die Bulli Cloud gibts noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben