Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also werden dann alle die die Endkontrolle nicht gemacht haben, auch nicht mehr durchgeschoben?

qausi Werksferien ausser TSI

danke für ZP 8

kenn nur H2D28)
 
also werden dann alle die die Endkontrolle nicht gemacht haben, auch nicht mehr durchgeschoben?

qausi Werksferien ausser TSI

danke für ZP 8

kenn nur H2D28)
Keine Werksferien, alle TDI Modelle werden voll weiterproduziert, allerdings auf Halde. Die Maßnahme wird dann -sobald verfügbar- auf Halde vorgenommen. Danach ZP 8 und Auslieferung.
 
Diejenigen, denen die Abholung schriftlich per Termin bestätigt worden ist (egal ob ab Werk oder ab Händler), die bekommen ihren Neuwagen zum Termin (diese und nächste Woche) auch und diejenigen, die einen Termin im Januar oder später gehabt hätten, aber keine schriftliche Terminbestätigung erhalten haben, werden "rausgeschoben" auf Wochen später.
So zumindest habe ich die letzten 500Beiträge hier für mich zusammengefasst.

Denn bisher hat hier noch keiner geschrieben, seinen Bulli nicht erhalten zu haben. Alle die, die diese Woche dran waren, haben ihren auch gekriegt. Oder habe ich einen (!) Beitrag der letzten 820 überlesen?
 
ACHTUNG ! FAKTEN.... ;-)

Ich hole meinen im September bestellen Dicken morgen in Hamburg ab... Zulassung, kein Problem. Lieferung, kein Problem... Versuche mich von der Panikmache nicht anstecken zu lassen. Ich versuche es zumindest...
 
ACHTUNG ! FAKTEN.... ;-)

Ich hole meinen im September bestellen Dicken morgen in Hamburg ab... Zulassung, kein Problem. Lieferung, kein Problem... Versuche mich von der Panikmache nicht anstecken zu lassen. Ich versuche es zumindest...
Hast du die Terminbestätigung vor oder nach letztem Freitag bekommen bzw. wann wurde sie versendet?
 
ACHTUNG ! FAKTEN.... ;-)

Ich hole meinen im September bestellen Dicken morgen in Hamburg ab... Zulassung, kein Problem. Lieferung, kein Problem... Versuche mich von der Panikmache nicht anstecken zu lassen. Ich versuche es zumindest...
Zum Glück sind nicht alle so drauf wie Du. Dann könnten wir diesen Fred ja gleich zumachen :D
 
Jetzt mal im Ernst, wenn ein Konzern Millionen einsparen kann wenn er anstatt Hardware nur die Software ändern kann und darf!!! dann kann ich das durchaus nachvollziehen was VW gerade macht und noch machen wird.
Den Politikern sollten man in den Arsch treten weil diese keine klaren Regeln aufstellen, ist ja mit allen Gestzten so, deshalb haben wir ja auch so viele Steuerflüchtlinge und das legal.

Wenn VW Prüfstandserkennungen/ Abschalteinrichtungen benutzt (bei den anderen Herstellern vermutlich durch KBA noch nicht gerichtssicher nachweisbar) ist VW Schuld, das ist klar.

Regierung? Hmm, die Richtlinien kommen aus dem EU-Parlament und sind eindeutig, müssen durch die nationalen Regierung innerhalb eines definierten Zeitraumes umgesetzt werden. In Strassburg und Brüssel sitzen genügend Lobbyisten der Konzerne, deshalb ist auszugehen, dass die Grenzwerte für die Hersteller o.k. sind. Also die Grenzwerte sind klar geregelt.

Somit liegt es eher an den Überwachungsorganen, die Gesetze einzuhalten. Seitens EU gibt es keine. Auf nationaler Ebene alleine am KBA.

Warum wurden die strengen Grenzwerte hingenommen?
Wurde seitens der Hersteller darauf vertraut (und abgesprochen?), dass der Lobbyismus beim KBA noch besser funktioniert als in Brüssel und Straßburg zusammen?
Aber ein Schelm, wer ...

Warum stehen die anderen Hersteller nicht am Pranger:
Ist VW entgegen der Absprache der Hersteller angep... worden? Wurde WV in Amerika zu groß?
Oder wie beim Doping, vllt. dopen die anderen einfach besser, ODER: war es VW-Patriarch Herr P. selbst in den USA, wg. damaligen Streit um sein Nachkommen mit Herrn W.?
 
Denn bisher hat hier noch keiner geschrieben, seinen Bulli nicht erhalten zu haben. Alle die, die diese Woche dran waren, haben ihren auch gekriegt. Oder habe ich einen (!) Beitrag der letzten 820 überlesen?

... es könnte aber in den Weiten von D vielleicht einen geben?! Nur so läßt sich dieser
Unterhaltungs- und Spekulations Tröt legitim am Leben erhalten ... bitte melde Dich nicht!:D
 
Wenn es an den COP liegt, sind es diese hier:

http://webspecial.volkswagen.de/de-de/generalinfo/index

Dann sollen sie einen neuen Zettel einstellen und gut ist.

Vllt. liegt das Problem ja nur an den Antennenverstärkern, welche bei allen Dieselfahrzeugen anders verlegt sind wie bei den Benzinern. Und es geht gar nicht um Abgas!! Dann wären 835 Posts für die Füße :-)))
 
Hab gerade mit meinem Nutzfahreuge-Dealer, der ausschließlich Transporter verkauft, in anderer Sache telefoniert: Wirkliche spannende Erkenntnisse habe er auch nicht. Er sagte, dass er die terminierten Fahrzeuge weiter ausliefern kann und darf. Ein Bezirksvoratand habe ihm gesagt, die Sache sei nicht so kritisch, wie es in den Medien dargestellt werde, Anfang nächster Woche sei ein Termin zwischen VW und KBA angesetzt und im Anschluss sollen dann die Händler über die Ergebnisse informiert werden.
Also bis auf die Info zu dem Termin eigentlich nichts neues.
 
... Ich persönlich
gehe das Risiko aktuell nicht ein und verkaufe ihn mit Garantie nach 3 Jahren
mit 120, oder nach 4 Jahren mit 160 TKM (für mehr km gibt es in dieser Zeit
keine abschließbare Garantieverlängerung).
Norbert

Wo kauft man eine Garantieverlängerung?
 
An der Tankstelle. Da gibt es so Plastikkarten zum Aufladen. ;)

Ich würde mal deinen Händler Fragern.
 
Richtig, einhalten ist das falsche Wort, eher überprüfen!

Damit schließt sich der Kreis, die Hersteller müssen einhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben