Aufbau Batterie lädt nicht an landstrom

CKone0049

Jung-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem:

Meine Aufbau Batterie wird nicht geladen wenn der cali t5.1 an Landstrom hängt.
Wenn der Motor läuft wird mir die Ladung direkt mit >>20 ampere angezeigt.

die Steckdosen haben beide Strom, Kühlschrank läuft auch.

die Sicherung für das Ladegerät habe ich gecheckt, ist ok.

in der Dachunit blinkt standheizung und unten rechts blinkt Generator und Strom Anschluss. Batterie wird mit 0% angezeigt.

standheizung und piezo Zündung des Herds funktionieren beide nicht, scheinen beide nur über Batterie zu laufen.

hat da jemand eine gute Idee?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 9
Vermutl. muss man etwas mehr über Dein Schätzchen wissen, so man Dir helfen soll/kann.

FI am Landanschluß gecheckt?
Vor kurzem hatte hier jemand ein ähnlichrs Problem, da war ein Stecker hinten im Bereich FI lose, weiß aber das Model nicht mehr.
 
Dann geb ich mal ein paar mehr Infos:
California comfortline Baujahr 2012
Sprich mit elektrischem Dach und möbelbau ab Werk.
132 kw Diesel
Reicht das oder wäre noch mehr Infos hilfreich?

Anfang des Jahres habe ich die hal Sensoren am Dach tauschen lassen, da es sich nicht mehr öffnen ließ sowie die Batterie unterm Fahrersitz.

am Fahrzeug liegt grundsätzlich Strom an, sonst hätte die Steckdose am Küchenblock keinen Strom. Hat sie auch nicht wenn ich testweise das Stromkabel abstecke.
 
Dann geb ich mal ein paar mehr Infos:
California comfortline Baujahr 2012
Sprich mit elektrischem Dach und möbelbau ab Werk.
132 kw Diesel
Reicht das oder wäre noch mehr Infos hilfreich?
........
Schau mal in Deinem Profil, da steht vorsortiert was man eintragen sollte damit möglichst einfach geholfen werden kann, das erscheint dann links am Bildschirmrand (am Handy nach rechts drehen).
Das in einem Beitrag anzugeben macht umso weniger Sinn, je länger der Faden wird.
 
Dann geb ich mal ein paar mehr Infos:
California comfortline Baujahr 2012
Sprich mit elektrischem Dach und möbelbau ab Werk.
132 kw Diesel
Reicht das oder wäre noch mehr Infos hilfreich?

Anfang des Jahres habe ich die hal Sensoren am Dach tauschen lassen, da es sich nicht mehr öffnen ließ sowie die Batterie unterm Fahrersitz.

am Fahrzeug liegt grundsätzlich Strom an, sonst hätte die Steckdose am Küchenblock keinen Strom. Hat sie auch nicht wenn ich testweise das Stromkabel abstecke.
Das gehört Bitte alles in die Kontodetails. Einfach oben aufs Avatar Bild gehen. Dann muss man auch nicht die Beiträge durchsuchen
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Vermutl. muss man etwas mehr über Dein Schätzchen wissen, so man Dir helfen soll/kann.

FI am Landanschluß gecheckt?
Vor kurzem hatte hier jemand ein ähnlichrs Problem, da war ein Stecker hinten im Bereich FI lose, weiß aber das Model nicht mehr.
 
am Fahrzeug liegt grundsätzlich Strom an, sonst hätte die Steckdose am Küchenblock keinen Strom.
Ja, das ist der Stromkreis für 230 Volt.
Was aber ist mit dem Ladegerät welches von 230 Volt versorgt wird und 12 Volt zum Laden deiner Batterie ausgibt?

@Yamaier hat ja den Beitrag mit dem Fehler am Ladegerät bereist verlinkt.

Bitte unbedingt prüfen.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal alles in die Konto Details eingetragen. Der link beschreibt meinen Fehler ganz gut, danke erstmal :)

könnt ihr mir auch sagen bis zu welchem Baujahr das Ladegerät unter den Kühlschrank gebaut wurde? In dem verlinkten Beitrag sieht es so aus als wäre das Ladegerät über der Batterie, da ist bei mir aber nur eine geschlossene metallfläche.

Kühlschrank ausbauen stelle ich mir sehr fummelig vor, da wüsste ich quasi gerne das ich da auf das Ladegerät treffen werde ;)
 
könnt ihr mir auch sagen bis zu welchem Baujahr das Ladegerät unter den Kühlschrank gebaut wurde? In dem verlinkten Beitrag sieht es so aus als wäre das Ladegerät über der Batterie, da ist bei mir aber nur eine geschlossene metallfläche.
Lies doch einfach mal den verlinkten Beitrag richtig durch.

@Angelgott hat zwei Aufbaubatterien.
Die 2 zusätzlichen Batterien
Dann kann es bei dir selbstverständlich anders aussehen.

Habe den Fehler gefunden 😀 , Stecker von der Batterie hinten war lose
Und dies sollte nach seinem Foto ganz sicher Ladegerät heißen.

Gruß

Peter
 
image.jpg
bei mir also Baujahr 2012 scheint das Ladegerät über eine revisionsklappe zugänglich zu sein die aus der linken Küchen Tür heraus erreichbar ist.

Hab ich so in dem link aber nicht gefunden sondern im Web gefunden.

da der Stecker sehr fest sitzt und das Ladegerät sehr warm bis heiß.

habe jetzt mal den 230v Stecker abgezogen um zu schauen ob das Ladegerät dann kühler wird.
 
Spannend, wenn ich den Stecker abziehe zeigt die cu -3 ampere ab, wenn er drin steckt 0 Ampere. Scheint also doch etwas zu tun.
 
Zurück
Oben