Auf was achten beim Kauf eines TDI 2,5 131 ps

klink

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Ich will mir eventuell einen T5 Caravelle 2.5 TDI 131PS bj. 06/2008 mit 130k km zulegen. Worauf sollte ich achten?
Laut dem Händler wurde die letzte Inspektion nicht bei VW sondern dieser hat diese selber gemacht. Gibt es eine Liste was bei dieser gemacht werden müsste?

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo klink,

da ich davon ausgehe, dass der Wagen einen Rußpartikelfilter hat, würde ich Dir zumindest empfehlen Dich mit der Problematik Pumpe-Düse Einspritzung in Verbindung mit einem Rußpartikelfilter auseinander zu setzen. Hier im Forum gibt es dazu genügend Infos.

Es wird aber sicherlich auch genügend Leute geben, die dieses Problem vielleicht nicht so hoch bewerten.

Gruß
maja911
 
Zurück
Oben