Audio CD erkennt er manchmal nicht

C

Cemil-T5

Guest
Hallo habe den RNS 2 drin mit CD ich habe ein paar audio CD's vom selben hersteller (Sony)und bei dem einem Spiel er die musik ab und bei dem anderen CD sagt es CD lese fehler,hat jemand vielleicht eine idee woran das liegt, in einer andere CD radio spielt es ganz normal ab.
Gibt es vielleicht ein update für das radio?

Gruß
Cemil T5
 
AW: Audio CD erkennt er manchmal nicht

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um gebrannte CD´s handelt. Wenns Originale sind, ists schon weit fortgeschritten.
Ich hab das Problem auch (zu hause an der Anlage hatte ichs auch schon).
Es gibt 2 Möglichkeiten dafür, die eine ist, dass der Laser "verdreckt" ist und eine dezente Reinigung benötigt, am besten mit Q-Tipp und Alkohol.
Die teurere Variante ist, dass der Laser verschlissen ist, da hilft dann leider nur der Austausch des selbigen.
Auf alle Fälle, egal was es ist, die Lesefehler werden immer häufiger vorkommen.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben