Anschluss MP3 an Radio Delta

ursus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.04.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, wieso auch
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK; PDC; Tempomat; Climatronic; anklappbare Rückspiegel;Markise;Original Fahradträger, TFL
FIN
WV2ZZZ7HZ6H100148
Hallo zusammen

Ich habe mir ein Sansa clip MP3 Player gekauft und möchte ihn an mein werkseitiges Radio Delta in meinem Cali anschliessen.
In JEWUWA | T5 habe ich von (TomB) eine Steckerbelegung vom Radio gefunden. Daraus ist ersichtlich, dass ich nur die Verbindung vom Klinkenstecker zu Pin 1, 3 und 7 in der Kammer IV herstellen müsste.
1. Wer hat das schon mal gemacht?
2. Funktioniert das überhaupt wenn ich den AUX Eingang ev. noch freischalten lassen muss.?
3. Gibt es ein günstiges Verbindungskabel?

Danke im voraus für gute Tipps

Urs
 
AW: Anschluss MP3 an Radio Delta

Hallo,

von Dietz sollte es einen Mini-Din Adapter geben, welcher an den Wechsleranschluss des Delta angeschlossen wird.
Also Adapter von Mini-Din auf Klinke, bzw. Klinkenbuchse.
Kostet um die 17 Euro. Allerdings kann dann kein Wechsler mehr angeschlossen werden.

In unserem (bestellten) United lagen bei der Besichtigung beim :D bereits Ipodanschluss und Klinke im Handschuhfach....auf die Frage hin, ob das da Standard sei, wurde dies von Seiten des :D bejaht...

Somit sollte es das Kabel auch beim :D geben....nur zu welchem Preis?????

Gruß
Daniel
 
AW: Anschluss MP3 an Radio Delta

Hi Daniel

Danke für deine Antwort.
In der Zwischenzeit weiss ich auch mehr darüber. Der Delta braucht von Dietz ein Kabel mit Interface um den CD-Wechsel zu simulieren. Im weiteren werden ab Klinkenstecker lediglich 1.5 V abgegeben was zu einer viel geringeren Wiedergabelautstärke führt (ist hier im Board auch schon diskutiert worden). Alles in allem Kostenpunkt ca. 150 EUR. Für mich keine befriedigende Lösung für etwas was dann doch noch nicht richtig funktioniert (Lautstärke).
Beim iPod Anschluss ist das ein wenig anders. Er gibt mehr Ausgangsleistung ab und wird zudem auch noch über das gleiche Kabel geladen.

Gruss Urs
 
AW: Anschluss MP3 an Radio Delta

Hoi Urs,
wesentlich billiger als 150 EUR ist der audiolink (klick hier), den ich drin habe und wunderbar tut. Hat mein :) inzwischen auch schon einem Kunden verkauft, der mit dem VW-iPod-Adapter unglücklich war.
Lieben Gruss
Roland
 
AW: Anschluss MP3 an Radio Delta

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit damit verbracht habe dahinterzusteigen was die Vorraussetzungen für den Betrieb eines USB/SD Audio-Link am T5 Delta Radio sind hier meine Erkenntnisse und Tipps:

  • Es können pro Ordner des USB Sticks nur 99 Titel abgelegt werden = 594 Tracks und nicht mehr !!!
  • Die Ordner auf dem USB Stick müssen mit CD01 ... CD06 bezeichnet werden !!!
  • Die Titel werden in der Reihenfolge des Abspeicherns auf dem USB Sticks abgespielt, dieses Freeware Programm ermöglicht es die Reihenfolge festzulegen oliver-frietsch.de - ReOrganize!
  • Um so länger der MP3 Track, desto länger die Pause vorm Abspielen, wichtig bei MixCDs oder Hörspielen.
  • [FONT=&quot]CD6 Track 99 heißt das der Audio-Link das Medium einliest. Track 88 heißt das der Audio-Link das Medium nicht lesen kann.[/FONT]
  • Wenn der Line-In Eingang des Audio-Link genutzt werden möchte muß die SD Karte und USB Stick entfernt werden, das Gerät zweigt dann die Firmware Version an z.B. CD 5 und Track 1 für 5.1
Der Audio Line-In Eingang funktioniert super, da könnt Ihr alles anschliessen und bei meinem MDApro klingt das bestens. Nachdem ich das alles verstanden habe (kein Handbuch dabei), bin ich auch zufrieden und die 99 Euro sind o.k.

Gruß
 
AW: Anschluss MP3 an Radio Delta

Hallo ekkihebi,
Super Details zum Audiolink, aber das mit den nur 99 Titeln pro Ordner ist bei mir nicht so! Es ist so das nach Titel 99 der Zähler wieder bei 1 beginnt aber ich habe z.B. in meinem Ordner CD01 über 200 Titel.
Gruß Rainer
 
AW: Anschluss MP3 an Radio Delta

@Rainer: stimmt das mehr als 99 Titel in einem Ordner abgespielt werden. Allerdings wenn die anderen Ordner gefüllt sind, wird von hinten abgezogen (maximal 594 Titel?!?!). Einige Titel spielt der Audiolink bei mir gar nicht ab, nach zwei Sekunden springt er weiter ... hatte bisher keine Zeit die Ursache zu untersuchen.
Gruß Ekki :cool:
 
AW: Anschluss MP3 an Radio Delta

Hallo zusammen

Vielen Dank an Roland und ekkihebi für die Tipps.
Nach längerem warten habe ich den Audio-Link auch erhalten und eingebaut.
Mein Sansa-Clip (MP3-Player) hat am Audio-Link nicht funktioniert da er nicht mit den 6 Ordnern gefüllt wurde. Ich habe mir deshalb günstige USB-Sticks gekauft und wie ekkihebi beschrieben, gefüllt. Bin echt begeistert und erfüllt mein Musikbedürfnis im Cali voll.
Noch ein Hinweis zur Grösse der Sticks:
bei 2 GB passen keine 594 Songs drauf.
bei 4 GB hat man nach 594 Songs noch ca. 1 - 1 1/2 GB Platz.

Hinweis für Schweizer Audio-Link Besteller:
Audio-Link (wenn möglich) nicht in die Schweiz schicken lassen. Ab Fr. 64.- Warenwert wird MWSt. und Fr. 18.- Bearbeitungsgebühr erhoben.
Ergibt zusätzliche Fr. 31.-.

Nochmals besten Dank
Urs
 
AW: Anschluss MP3 an Radio Delta

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit damit verbracht habe dahinterzusteigen was die Vorraussetzungen für den Betrieb eines USB/SD Audio-Link am T5 Delta Radio sind hier meine Erkenntnisse und Tipps:

  • Es können pro Ordner des USB Sticks nur 99 Titel abgelegt werden = 594 Tracks und nicht mehr !!!
  • Die Ordner auf dem USB Stick müssen mit CD01 ... CD06 bezeichnet werden !!!
  • Die Titel werden in der Reihenfolge des Abspeicherns auf dem USB Sticks abgespielt, dieses Freeware Programm ermöglicht es die Reihenfolge festzulegen oliver-frietsch.de - ReOrganize!
  • Um so länger der MP3 Track, desto länger die Pause vorm Abspielen, wichtig bei MixCDs oder Hörspielen.
  • [FONT=&quot]CD6 Track 99 heißt das der Audio-Link das Medium einliest. Track 88 heißt das der Audio-Link das Medium nicht lesen kann.[/FONT]
  • Wenn der Line-In Eingang des Audio-Link genutzt werden möchte muß die SD Karte und USB Stick entfernt werden, das Gerät zweigt dann die Firmware Version an z.B. CD 5 und Track 1 für 5.1
Der Audio Line-In Eingang funktioniert super, da könnt Ihr alles anschliessen und bei meinem MDApro klingt das bestens. Nachdem ich das alles verstanden habe (kein Handbuch dabei), bin ich auch zufrieden und die 99 Euro sind o.k.

Gruß

Hallo

kann mich nur ekkihebi anschließen, habe in meienm T5 mit Delta Radio einen USB/SD Adapter von Audio-Link eingebaut,funktioniert einwandfrei.Man kann fast alles über den Line in-Eingang anschließen.
Ich habe mein Laptop über den Kopfhörer-Ausgang mit dem Audio-Link verbunden,Laptop wird über einen DC-Wandler mit Spannung versorgt, so kann man bei Pausen oder der Fahrt Filme oder über ein DVB-T Adapter Fernsehen schauen.

Gruß
Christian
 
AW: Anschluss MP3 an Radio Delta

hmmm,
seid mir nicht böse, wenn ich`s nicht kapiere. Mein neuer United hat werksseitig einen ipod-Adapter im Handschuhfach. Nun bin ich kein Freund von Apple-Produkten. Gibt es eine Möglichkeit (Adapter) an diesen festen ipod-Anschluss einen normalen mp3-Player mit Klinke anzuschließen ?
Für Hilfe bin ich dankbar !
Grüße
 
Zurück
Oben