Alufelgen 17"

nepomuck

Jung-Mitglied
Ort
Selbständig (Elektrohandwerk)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10-2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
6 Sitze, Ronal R42 8x18 mit 255-45-18,
Umbauten / Tuning
Man muss noch Träume haben !!!
Hallo,

auf unserem kürzlich angeschafften Multivan waren Ganzjahresreifen Dimension 235/55-17 auf Stahlfelge montiert. Die Stahlfelgen nutze ich inzwischen für die Winterreifen und möchte für den Ganzjaresreifen einen neuen, oder auch gebrauchten Satz Aluräder anschaffen. Neue 17"- Stahlfelgen sind meines Erachtens nach völlig überteuert, da kann man auch direkt auf Alus zurückgreifen. Hat jemand einen Tip, wo ich günstig einen schönen Satz Leichtmetallräder (nicht eintragungspflichtig) beziehen kann, gerne auch gebrauchte Originale, z.B. Solace ?
 
AW: Alufelgen 17"

Schau mal hier, sind immer wieder welche drin.
 
AW: Alufelgen 17"

Frag den Reifenhändler mal nach Rial Oslo, dürften mit die günstigsten sein....
 
AW: Alufelgen 17"

Hi,

ich fahre diese hier. Kommen breiter raus als die Solace und kosten viel weniger. Außerdem haben die eine ABE - also nix mit Eintrag:pro:

nur die ABE mitführen. :D

Reifengröße 235er/55/17Zoll in Verbindung mit H&R Tieferlegung -40mm

Allerdings sind unsere T5 farbmäßig alle BLACKMAGIC und nicht WEISS. ;)

Klick mich:
http://www.reifen.com/wheel/search....or=RED&rimPageno=0&rimSize=&rimMF=&x=110&y=68
 
AW: Alufelgen 17"

Hallo Olaf,

dank Dir für den guten Tip ! Würde mich interessieren was du für Dich Räder und Tieferlegung gekostet haben. Nutze den Wagen allerdings auch gewerblich, mit allerdings nicht zu hohen Zuladungen. Suche jedoch eine Tieferlegung, die vom Federungsverhalten her nicht allzu straff ist. Lieber was weiches, wegen der ganzen Buckelpisten bei uns in der Region.

Gruss
Andreas
 
AW: Alufelgen 17"

Hallo Andreas,

benutze meine T5 auch beruflich. Ich finde, dass die H&R Tieferlegung aber keine starken Komforteinbußen bringt. Generell sind IMHO die sereinmäßigen Dämpfer etwas zu hart ausgelegt (speziell die Druckstufe müsste etwas weicher ansprechen).
Der Effekt wird natürlich nicht gerade gemildert, aber ich denke ein guter, alltagstauglicher Kompromiss zwischen Aussehen, Fahrverhalten und Preis.
Such mal hier im board über Tieferlegung, meine Erfahrungen decken sich da auch mit denen von anderen T5-Usern.
Die Federn hatte ich übers Board, bzw bei den anderen T5 über ebay (allerdings bei einem H&R-Händler gekauft). Kosten mit Einbau UND U N U M G Ä N G L I C H E R Spurvermessung (ist wirklich wichtig, dass das gut gemacht wird), ca, 430 EUROs.
Die Felgen habe ich über obigen Link aber bei unserem örtlichen Vertreter gekauft.
Stückpreis mit ABE war 88 EUROs. Die Sommer-Reifen vom Cruise sind nur ummontiert worden. Zusätzlich haben wir für alle T5 auch noch je einen Winterreifensatz auf diesen Felgen. Sogar die Reservereifen sind mit den Felgen komplettiert worden.
(Winter-Reifen: Hankook Icebear 300).
Würde ich sofort wieder so machen.
PS: Alle Preise zuzügl. der zur Zeit geltenden Mwst. (und die kann ja bekanntlich etwas schwanken - so zwischen 19% und 100%, je nach Staatsverschuldung ;) ).
 
AW: Alufelgen 17"

Hallo Olaf,
besten Dank für die Infos. Werde die Sache in den nächsten Wochen mal angehen. Bekommst auf jeden Fall ein Feedback sobald ich mich durchgerungen habe. Habe die Angelegenheit mal für April / Mai terminiert. Bin echt mal gespannt, wie das Vehikel dann so ausschaut. Aber kann ja nur besser werden. Kurze Frage noch zu Deinem Chromgrill. Sind das nachgeklebte Lamellen und wenn ja, wo und zu welchem Preis bezogen ? Habe schon öfter Fahrzeuge gesehen, den die ein oder andere Lamelle abhanden gekommen ist und das sieht so nach "gewollt und nicht gekonnt" aus.
Komplett ist es natürlich ein Hingucker . Deine Erfahrung ?

Gruss aus dem Orkanzentrum Sauerland
 
AW: Alufelgen 17"

Schau mal bei Vergölst, macht top preise...
 
AW: Alufelgen 17"

Hi nepomuck,
nochmal kurz zu deiner Frage über den Chromgrill:
Ich habe auf mehreren T5 den InPro. Gibts auch auf ebay, z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/in-pro-Edelstahl...ryZ44174QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Wichtig ist bei der Montage, dass alle Teile gut vorgewärmt werden (Fön oder Heißluftpistole) und danach fest angepresst werden, ohne die Edelstahlteile zu verbiegen. Dabei kommt es auf die größte Anpresskraft an, nicht so sehr auf die Dauer. Außerdem musst du bei der Montage sehr zielsicher vorgehen. Nachdem der Kleber einmal gegriffen hat, kann man nichts mehr verrücken. Nach jeder Montage tun mir zwei Tage lang Daumen und Zeigefinger vom Andrücken weh.
Ich hab dir mal zwei Bilder angehängt, wie das bei mir so aussieht. (Natürlich der Grill und nicht die Finger!) :]
 

Anhänge

  • Chromgrill.jpg
    Chromgrill.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 31
  • Chromgrill 2.jpg
    Chromgrill 2.jpg
    107 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben