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Hallo,
ich glaube da kann Dir so keiner weiter helfen.
Ich vermute ohne Endstufe ist das eventuell das Ende der Fahnenstange.
Das Radio hat 4 mal 50W mehr als das original aber noch nicht genug für die Eton.
Wenn die Eton Plug and Play verbaut wurden hast Du 2 mal 50W für die front LS.
Außerdem haben die Eton eine Frequenzweiche verbaut, ist die dran kannst Du dir die digitale Frequenzweiche im Radio eh sparen.
Mein Tipp:
6 Kanal digital Endstufe kaufen, passive Frequenzteile am LS entfernen und die Front voll aktiv über die Endstufe betreiben inkl. der Laufzeitkorrektur und der digitalen Frequenzweiche vom Radio.
Oder 4 Kanal Endstufe teilaktiv betreiben.
Die hinteren LS am Radio lassen.
Grüße
Sorry,wenn ich den Thread nochmal ausgrabe.
Ich möchte mir auch das Eton System zulegen.
Mein RNS315 soll ja 4x20Watt liefern...es sind aber nur die vorderen Plätze am Stecker belegt LF/RF ... (Transporter)
Liegt die Leistung für die hinteren quasi brach?
Also von der Theorie her: 2x20 Front / 2x20 Rear = 4x20
genutzt werden aber nur 2x20 Front.
wäre es möglich/nützlich die 2x20 Rear paralell auf die Kabel der Front mit drauf zu legen und so "4x20" an der Front zu haben?
Ich hoffe mich versteht jemand *lach
Hallo Jan.Hallo,
Ich habe Sorgen
habe recht neu (gebraucht) eine VW T5.1 California und wegen grottiger Serienanlage, hatte ich mich eingelesen und mich dann auch nach Lektüre vin überwiegend positiven Statements für die Kombination Eton UG VW T5 F3.1 und ein Pioneer AVH Z-5200DAB entschieden - das ganze wurde mir auch von dem Car Hifi (?) Einbauern bestätigend empfohlen.
Eingebauen lassen (erstmalig in meinem Leben) und klar mit gedämmten Türen.....
Aber jetzt bin ich total unzufrieden - das ganze hat vor allem nervig quäkige aufdringliche Mitten - in keinem Fall eine Lösung mit der ich gern eine 10h Urlaubsfahrt angehen möchte - da kann ich mich am EQ totregeln - immer kommt der Wunsch es leiser zu machen, da ich das Gefühl habe ‚ angeschrien‘ zu werden.
Klar erste Weg zu den Einbauern und was machen die (wie immer im Hifi Bereich) holen eine Top abgemischte Norah Jones CD und da hört es sich zugegebenermaßen ganz ok und vor allem klar differenziert an ..... und waschen ihre Hände in Unschuld und lassen mich allein....
Da auch die Pegelfestigkeit speziell der Mitten zu wünschen übrig läßt, soll ich jetzt per Endstufe nachbessern.
Toll aber ich will keine fehlerentlarvende Anlage auf der ich mir jetzt Gedanken um die Quellen machen muss, sondern eine gute Allround Lösung auf det sich auch Spotify gestreamt meinetwegen nicht ehrlich audiophil aber angenehm anhört.
Eine Lösung, die ich bei zig Mittel-,Oberklasse Leihwagen, die ich im Jahr oft anmieten muss, vorfinde.
Ich habe kein Problem mit einer zusätzlichen Endstufe, aber kann das denn so grundsätzliches an der Klangcharakteristik ändern?
Da ich ansonsten noch NICHTS negatives über das ETON UG VW T5 F3.1 gelesen habe, wundere ich mich - alle finden es toll - was könnte bei mir nicht stimmen?
Fehler beim Einbau?
Geht doch gar nicht oder doch?
Frequenzweiche bietet doch gar keine Individualisierungsmöglichkeiten oder? - ist doch auch plug and play zumindest lt. manual?!
Bin für jeden Tipp und Erfahrungsaustausch dankbar - so kann‘s nicht bleiben!
Danke und Grüße
Jan
ich würde ein System von Infinity aus Kalifornien verbauen - gibt nix besseres.
Du weißt aber schon das Infinitiy von JBL geschluckt wurde, und JBL von H/K und H/K von Samsung....ich würde ein System von Infinity aus Kalifornien verbauen - gibt nix besseres.
Moin, gibts schon was zur Verbesserung zu vermelden? Hatte mich schon auf Kenwood plus Endstufe plus Eton "eingeschossen" (ja, und Türen Dämmen ;-)aber der verstärker liegt schon da und wird hoffentlich abhilfe schaffen.
Leider noch nicht umgesetzt.wird aber ggf nächste Woche.Moin, gibts schon was zur Verbesserung zu vermelden? Hatte mich schon auf Kenwood plus Endstufe plus Eton "eingeschossen" (ja, und Türen Dämmen ;-)