T6 Soundsystem mit welchen Komponenten: Audison, Eton oder Match?

Gordon Blue

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Penible Türdämmung, Eton UG, Hertz es200.5 unterm Beifahrersitz an Match M5DSPMK2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
ich möchte meinen T6 etwas verbessern.
Discover Media bleibt drin. Ausbau Orgie soll vermieden werden.
Ich habe folgende Systeme in die engere Auswahl gezogen und freue mich über Tipps und Erfahrungen:
Front:
Eton UG T6 2.1 oder den Audison AP8 und welcher Hochtöner?
Natürlich werden die Türen gedämmt. STP Gold oder Silber oder Aero?
Endstufe:
entweder Match M5DSPMK2 oder die Audison AP5.9bit?
Hier bin ich sehr unentschlossen. Bei der Match gefällt mir die Software besser, bei der Audison die Leistung. Was denkt Ihr?
Subwoofer:
soll unter den Beifahrersitz. Match PP8 oder Hertz ES200.5 oder ESF20.5 oder den Audison APS8D. Soll in BR, um den Wirkungsgrad etwas anzuheben. Gerade bei der Match ist die Leistung ja eher knapp. Das gute an der Match Kombo ist, dass es in der Software schon eine Entzerrung für den PP8 hat.
Da man ja nicht einfach mal so auf die schnelle alles Probehören kann, versuche ich hier mal Erfahrungen und Ratschläge zu sammeln.
Kennt jemand die Produkte und kann sie eventuell sogar vergleichen?
Hier fahren ja einige mit dem Eton System rum. Hat auch jemand den Audison AP8 drin?
Und hat jemand andere Untersitzwoofer als Arc8?
TG
 
Ich würde mir überlegen, bei einem Betrieb mit Subwoofer statt der 20er Lautsprecher auf 16er auszuweichen.
Ich habe die Hertz HV200 verbaut, da ich eine Aguti Drehkonsole unter dem Beifahrersitz montiert habe und da zu wenig Platz für einen Subwoofer ist.
In den Mitten habe ich Probleme mit der Anbindung zum Hochtöner, obwohl ich den schon bei bei 2,3kHz trenne...
Ich denke, das wird mit den Lautsprechern deiner Auswahl nicht viel anders sein.

Für dem Match Verstärker spricht primär die Größe, der passt auch unter das Radio...
 
Und wie bekomme ich die 16er vernünftig an die Türverkleidung angekoppelt?
 
Und wie bekomme ich die 16er vernünftig an die Türverkleidung angekoppelt?
Genauso wie die 20er. Du brauchst ohnehin einen Zwischenring, den du mit Schaumstoff an die Türverkleidung anpasst. Gibt ein paar Einbauberichte hier im Forum...
 
Ich denke es gibt so Gummitüllen von VW?
 
Ich denke es gibt so Gummitüllen von VW?
Kannst du auch nehmen, ist halt nicht so stabil. Die Ringe kann man mit Dämmatten an den Lautsprecherringen befestigen und damit auch stabilisieren.
Ich denke, sie passen auch bei den fahrzeugspezifischen Lautsprechern von Eton & Co, da aber wiederum nur bei den 20ern...
 
Hast Du einen link zu den Ringen? Oder muss man die selber machen?
 
Zurück
Oben