Alternative Subwoofer Möglichkeiten

Es gibt hierfür einen neuen Antrieb.

Die Eton Stage 6 mit 6x95 bzw 4x95 + 1x320W RMS (HT, TMT + Sub),
wodurch nun ein Sub im GG nicht nur kostenseitig einen Aktivsub übertrifft.

HT, TMT + Sub können nun mit nur einer DSP-Endstufe betrieben werden,
wobei die Sufe genau IN die Sitzkonsolen passt.

Einen fertigen Sub im GG für T5/T6 gibt's mittlerweile von Fortissimo.
 
Was bedeutet GG?
Hab auf der Seite von Fortissimo geguckt aber einen fertigen Sub hab ich nicht gesehen
 
Hallo,
Geschlossenes Gehäuse.

Das ermöglicht kleine Gehäusegrößen.
Grüße
 
Im Shop ist das T5/T6 GG mit dem ARC8 noch nicht eingepflegt,
es gibt's jedoch ein paar Bilder davon.

All Albums - www.fortissimo-hifi.de

Hier gezeigt an einem T6 Spielweise nach oben,
die andere Variante wäre in Downfire spielend für den T5.

Eigentlich sind im T5/T6 zwar die gleichen Konsolen verbaut,
Woofer nach oben bringt halt mehrVolumen, wodurch die Kiste kleiner ausfallen kann.

Die DF-Kiste für den T5 füllt den Platz in der Konsole jedenfalls KOMPLETT aus,
wobei sie noch nicht das Metall berührt.
Festgeschraubt mit Körperschall oder entkoppelt laufend kann hier jeder selbst entscheiden.


Gruß
mac
 
Aber bei mir ist unter dem Beifahrersitz der Verstärker fürs Dynaudio und unterm Fahrersitz die 2. Batterie.
Da hab ich gar keinen Platz :confused:
 
Da passt, gerade so, der kleine pioneer aktivsubwoofer rein. Bringt mit einer Dämmung der Türen erstaunlich viel.
 
Wo passt der rein?
 
@Jan-im-Bus
Unter die BF-Sitzkonsole.
Kandidat bei wenig/kaum Platz wäre der Pioneer WX120A.

Ansonsten hier nochmals die Downfire-Kiste (GG) von Fortissimo
man sieht hier deutlich die andere Platzverteilung und -nutzung dadurch.

IMG_0229.JPG IMG_0230.JPG
 
Hallo @-mac- ,
wenn man die Downfire Kiste verbauen möchte, wo wandert dann die originale Endstufe hin?
 
Mit der Dynaudio-Endstufe funktioniert ein traditionelles passives Gehäuse sowieso nicht.

Wenn man Dünnaudio hat und behalten will,
geht fast nur ein Aktivsub, alles andere wird zu kompliziert.
 
Wegen den beiden Gehäusen nochmal:

Es passen beide in T5/T6.
Bei nachgerüsteter Drehkonsole geht nur das Downfire GG,
bei Luft nach oben oder mit originalem Drehsitz geht das andere.
 
Wobei:
Die schmale, nach oben spielende Variante des passiven GG's eigentlich V1 darstellt
und gar nicht gelistet sein wird, sondern nur als Sonderbestellung erhältlich ist.

Regulär ist das von mir gepostete DF-GG incl. Woofer ARC8 D4 für 270,- oderbar.
(Läuft auch wunderbar an einer Picco)
 
Moin!

Ich bin gerade auch an dem Thema dran und mich würde es interessieren ob jemand schon einen SUB in der verschiebbaren Dreier Sitzbank umgesetzt hat?
Die anderen Orte sind nicht möglich.
Fahrersitz 2 Batterie
Beifahrer Endstufen etc.
Einzelsitze werden oft entfernt
Durchgang zwischen den Sitzen wird ständig benutzt (kids).
Ich Frage mich wie man es mit den Kabeln lösen könnte dass diese immer noch verschiebbar bleibt. Jede Info wäre super.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben