Alles dicht bei Wasserdurchfahrten?

Jetzt muss ich doch glatt mal den Thread wiederbeleben und die Schnorchelfraktion was fragen:
Was habt ihr eigentlich mit dem Ablaufschlauch des Luftfilterkastens gemacht?

Gruß
 
Jetzt muss ich doch glatt mal den Thread wiederbeleben und die Schnorchelfraktion was fragen:
Was habt ihr eigentlich mit dem Ablaufschlauch des Luftfilterkastens gemacht?

Gruß

Also ich habe ganz ehrlich keine Ahnung da ich das alles bei Seikel hab einbauen lassen... Wo soll dieser Ablauf Schlauch sein?

Grüße
 
IIRC haben doch alle diese Schläuche am Ende immer ein - wie auch immer ausgeführtes, meist so'ne "Gummilippentülle" - Rückschlagventil. Sonst würden sie ja durch den Schnorchel Luft ansaugen. Wo nix Luft reinkommt, da auch nix Wasser. IMHO wird das also so serienmässig belassen.

Cheers, Michael
 
Gut, dann blasen wir den Termin ab !

@Treeclimba
Wir finden einen anderen Termin.


Am Samstag findet im kleinen VW Bus-Kreis eine Eifel-Luxemburg Rundfahrt statt. Im Rahmen dieser Rundfahrt werde ich einige Matsch-Passagen und auch Flußdurchfahrten/Furtungen anbieten.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Nach der Rundfahrt treffen wir uns auf dem CP vom "VW Bus-Treffen an der Ahr", dort findet ein kleines Treffen statt.
 
Vielen Dank für die Meldung und viel Spaß dabei. :D
 
Viel Spaß dabei und nicht abbuddeln!
Cheers, Michael
 
Schade, dass ich da auf einer Familienfeier bin!
Bitte bitte bitte
FOTOS!!!

Gruß
Herby
 
Vielleicht empfiehlt sich bei entsprechenden Umweltbedingungen, dass gleich alle mal die Hängerkupplung und den Abschlepphaken montieren.
Dann geht die spontane Bergeübung etwas entspannter von der Hand.

Schade, ich bekommst nicht unter dieses Wochenende.

Euch viel Spaß und immer 'ne Hand breit Matsch im Radkasten.
 
Bergungsvideos, wir wollen Bergungsvideos...

Und ich bin leider auch schon zur taktischen Bierzernichtung gebucht...
 
"Alles dicht bei Wasserdurchfahrten?"

Bin neulich mit meinem T5 Transporter Kombi LR unter einem Wasserfall durch gefahren.
Der Motorraum blieb trocken aber an der dritten Bremsleuchte ist Wasser ins Fahrzeug eingedrungen, Schäden gab es dadurch nicht.
 
...solange das Wasser dem Hund nur bis zum Bauch geht, kommt auch der T5 durch ;)
 
Zurück
Oben