Airtronic D3plus nachträglich einbauen

Habe noch mal ne Frage zur Nachrüstung der D3+ (VW-Ausführung 7E0819006B) mit Original-Dacheinheit: muss ich da überhaupt die CAN-Bus Leitungen mit dem Fahrzeug verbinden, oder läuft das alles auch stand-alone, also nur jeweils Dauerplus und Masse an die Dacheinheit und die SHZ (PIN 4,8) und die Kabel zwischen SHZ und Dacheinheit (PIN 2,7,9,10) sowie zur Dosierpumpe undf dann läuft das?
Wenn ich dafür doch an den CAN-Bus muss, wo schleife ich den ein (BNS welche PIN´s)?
Danke + Gruß
Fritz
 
Okay, es ist der CAN-Bus Komfort, den kann man am Quadlock für das Radio abgreifen und dort praktischerweise auch gleich das Dauerplus und die Masse nach oben mitnehmen.
 
Hallo ihr Lieben. Also ich hab auch eine d3plus und hab mir besagtes Steuergerät und Kabelbaum und ein easy start timer besorgt. Leider passen nicht alle Kabel zusammen. Kann mir jemand helfen. Danke
 
Zurück
Oben