Air Care Climatronic - mit Zusatzheizung auch beim TSI?

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo,

eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Gegeben sei ein TSI mit 204 PS als Sondermodell Generation 6.

Laut Multivan-Broschüre vom Mai 2016 hat der die Air Care Climatronic.

Laut der gleichen Broschüre enthält die Klimaanlage Air Care Climatronic "... und eine Zusatzheizung..."

Müsste die nicht irgendwo in Form eines Webasto-Aufklebers sichtbar sein? Oder ist das nur ein zweiter Wärmetauscher vom Motor?

Grüße
 
Eine Zusatzheizung wie beim Diesel gibt es beim Benziner nicht, wird in der Regel auch nicht benötigt.
Der Benziner schafft es in allen Betriebszuständen sein Wasser auf Betriebstemperatur zu halten.

Was in der Broschüre mit der

....Klimaanlage Air Care Climatronic "... und eine Zusatzheizung..."....

gemeint ist weiss wahrscheinlich nur die Marketingabteilung, mir erschliesst sich das nicht.
 
Ist damit eventuell der zweite Wärmetauscher im Fahrgastraum gemeint?
 
Ich habe in T6 L2H3 110 kw TSI ein "Eberspacher Airtronic B3 Plus" 3 KW ab Werk (Aufkleber in Fahrertur).
Zum erwarmen von Fahrgastraum auf Campingplatz.
 
Zurück
Oben