Ahk Vorbereitung

fuschnicker

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Startline
Guten Morgen zusammen,

Wie kann ich feststellen, ob schon eine Kabelvorbereitung für eine AHK serienmäßig verbaut wurde?
ich möchte eine AHK selber nachrüsten...

Danke!
Dirk
 
AW: Ahk Vorbereitung

Moin Dirk,

bemüh bitte mal die Suche. Dazu wurde hier schon mehrfach ausführlich geschrieben.

Wenn ich mich recht erinner, dann ist ohne die bestellbare AHK-Vorbereitung kein Kabel dafür verbaut.
 
AW: Ahk Vorbereitung

Ok, dann bemühe ich mal. Eingetragen ist in den Papieren schon eine.
 
AW: Ahk Vorbereitung

Wenn sie in den Papieren steht, sollten die Kabel von der Logik da sein. Dann sollte die AHK selber eigentlich schon verbaut sein.

Hast Du gebraucht gekauft? Hat der Vorbesitzer sie womöglich ausgebaut?

Oder ist eine abnehmbare AHK verbaut, und Du musst nur die Halterung mit dem Kugelkopf einstecken?
 
AW: Ahk Vorbereitung

Es ist ein Fa Wagen, der über die Leasing Firma läuft.
Im Schein steht einiges drin, was ich nicht kapiere... Hab mal ein Bild gemacht. Vielleicht ist das ja aufschlussreich.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 69
AW: Ahk Vorbereitung

Bei mir steht auch eine AHK im Schein eingetragen,aber verbaut ist auch keine. Meiner ist ein Neuwagen vom November 2012
 
Und hast du einen Kabelsatz drin?
Mich interessiert ja, wie ich das feststellen kann.
 
AW: Ahk Vorbereitung

Hallo,

auch ohne AHK a.W. oder (nur) mit Vorbereitung ab Werk sind bereits die Daten für den Anhängerbertrieb (Zuglasten, etc. in Pkt 7.2/8.2) der Zulassbeschgg Teil I eingetragen. Deshalb ist tatsächlich noch lange keine AHK a.W. verbaut.


Die PR-Nummer (kann dein Freundlicher nachsehenc- nicht alle stehen auf dem Serviceträger) lautet: 1D7:):)


Hnten links hinter der Seitenverkleidung muß dann ein Übergapunkt für den elektrischen Anschluß liegen.

Beim Suchen hilft dir evtl. ja der Plan von JAEGER http://www.transportsysteme24.de/images/Artikel/PDF/13VW063.pdf

Ach ja die "Suche" funktioniert eigentlich prima, denn selten ist man der erste mit seiner Frage;). Das Board wird nicht übersichtlicher, wenn zu identischen Fragen immer wieder ein eneuer Thread aufgemacht wird;). Ergebnis:
Vorbereitung AHK vorhanden oder nicht?



Gruß ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit für die Antworten!
 
Zurück
Oben