AHK-Vorbereitung

Schmauder

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dez. 11
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Kollegen,

nun kann man beim MJ 2012 die AHK-Vorbereitung bestellen. Weiß jemand, was das alles ist? Wünschenswert wäre ein kompletter Kabelstrang bis an die Stoßstange, so dass man beim Einbau nicht das halbe Auto zerlegen muss. Ich kann mir aber auch denken, dasss es lediglich ein Software-Modul ist.

Gruß
Martin
 
AW: AHK-Vorbereitung

Hallo Kollegen,

nun kann man beim MJ 2012 die AHK-Vorbereitung bestellen. Weiß jemand, was das alles ist? Wünschenswert wäre ein kompletter Kabelstrang bis an die Stoßstange, so dass man beim Einbau nicht das halbe Auto zerlegen muss. Ich kann mir aber auch denken, dasss es lediglich ein Software-Modul ist.

Gruß
Martin

Diese Frage wird ja der :D hoffentlich beantworten können.
Wenn ich aber eine AHK brauche, würde ich wohl gleich die AHK bestellen. ;)

lg
Manfred
 
AW: AHK-Vorbereitung

Es könnte ja sein, dass das hier einer auswendig weiß. Das Problem ist, dass die ab Werk nur 2500 kg Anhängelast haben. Nachgerüstete gibt es bis 3000 kg. Das brauche ich, folglich muss ich nachrüsten - und wenn ich da nicht für den E-Satz das halbe Auto zerlegen muss ...

Gruß
Martin
 
AW: AHK-Vorbereitung

Hallo Martin,

vielleicht hilft es dir weiter, im Konfigurator VW Austria steht beim MV zur Vorbereitung der AHK folgendes: 269,- incl Nova


Anhängevorrichtung, Vorbereitung - Verkabelung ohne 13polige Steckdose
- ESP-Funktion zur Gespann-
stabilisierung ist aktiv
- Folgende notwendige Umfänge bei
einer Nachrüstung:
- 13polige Steckdose
- Anhängekupplung
- Adapterleitung (von der Koppel-
stelle bis zur Anhängekupplung)



Ich versteh das so, man braucht nur noch eine AHK , eine Steckdose und die Adapterleitung von der Steckdose zum Koppelpunkt/Übergabepunkt.
Vermutlich (Spekulatius) liegt der Übergabepkt li im Fach wo der Wagenheber befestigt wird. Damit entfällt das aufwändige Verlegen des Kabelstrangs zum BNS/STeuergerät der AHK. Die Teile liegen schon und ist AHK ist auch bereits codiert:).

Für einen Selbstschrauber ein gutes Angebot.


Gruß Ulli
 
AW: AHK-Vorbereitung

o.k. vielen Dank. Das hilft weiter.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben