Adjeu T4, welcom T5

HarryBeck

Jung-Mitglied
Ort
in Ulm und um Ulm herum
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.02.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
glaube nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Anhängerkupplung 2,5td, RFK Ampire KC 802, RNS Clarion NX 504DAB, ZSH T91
FIN
WV2ZZZ7HZ7H098***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,
heute habe ich endlich meinen neuen gebrauchten T5 abgeholt, und erstmal ne größere Runde damit gefahren.
Wow, was für ein feeling, endlich den lang ersehnten Traumwagen mein Eigen nennen zu dürfen und damit zu fahren.
Wobei mein T4 auch ein sehr gutes Auto-Bulli war und ist, und ich ihm schon auch nachtrauere, er war zuverlässig, ist für seine Leistung gut gelaufen, finde ich, aber wie gesagt, er hat jetzt fast 336000 Km und der Zahn der Zeit beginnt sich immer weiter auszubreiten.
Das ist ja schon ein Unterschied zwischen 4 und 5, natürlich hat das ja auch was mit den mehr an kw/ps zu tun, 75kw gegen 128kw, bin auf alle Fälle zufrieden, so wie der T5 sich fährt.
Als erstes habe ich den mittleren Einzelsitz herausgebaut, der stört mich nur, da ich den Platz des ötfteren zum laden benötigen tue. Da hatte ich ja schon meine Bedenken damit, da ich hier im Forum gelesen hatte, das das ganze nicht so einfach wäre und nur mit viel :baby::confused: zu Meistern ist.
Nachdem ich mich jetzt eingefahren habe, weiß ich, was für Anschaffungen als nächstes dran sind. Oh je, das wird Teuer, werde mich noch im Forum nach Alternativen durchlesen müssen, und wenn der eine oder andere mir noch einen Tip hätte, wäre ich dankbar dafür.
Als da wären auf der Wunschliste:
Einen Zusatzheizer mit Fernbedienung, der freundliche von der Werkstatt meinte so 1500€, oh je,
Rückfahrwarner, die habe ich im T4 total genossen, finde ich unheimlich praktisch, und beim freundlichen habe ich noch die neuste Generation von Rückfahrkamera gesehen, wenn ich an den Hängerbetrieb denke, der auf mich zukommt, dann wäre das eine sinnvolle Anschaffung.
Nur nützt die Kamera ja nichts, ohne ein Navi, was gibt es da für Geräte, und wie schwierig ist da der selbsteinbau? Habe zwar meine Radios alle selbst an den Start gebracht, aber so ein großes Navisystem, da habe ich schon gehörigen Respekt vor.
Die Felgen vom T4 passen die eigentlich auch auf den T5?
Über ein paar Tips von Euch würde ich mich freuen.
Hier noch ein paar Bilder von den T's
Es grüßt Euch herzlichst

HarryBeck
 

Anhänge

  • T4.1.JPG
    T4.1.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 72
  • T4.2.JPG
    T4.2.JPG
    164 KB · Aufrufe: 71
  • T5.1.JPG
    T5.1.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 71
  • T5.2.JPG
    T5.2.JPG
    394,4 KB · Aufrufe: 71
  • T5.3.JPG
    T5.3.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 67
Hallo Harry,
viel Spass mit dem Neuen.
Deine Felgen passen nicht, anderer Lochkreis.
Zur Heizung suche bitte mal nach "Zuheizeraufrüstung" hier im Forum.
Bis die Tage.
 
:uuups: Sorry, ich werde versuchen in Zukunft keine Fragen zu wiederholen, und Euch damit zu Nerven. Habe ja verschiedene Forenbeiträge zu dem Thema durchgeforstet, aber richtig fündig bin ich da nicht geworden. Für mich als Voll-Laie schwirrt bei manchen Beiträgen der Kopf, die ganzen Abkürzungen für was die alles stehen, da hilft mir ab und zu auch dann die Frau google, manchmal wenigstens, bitte mir das nachzusehen, wenn dann eine Frage kommt, die Euch nervt, weil schon zum wievielten Mal gestellt worden ist.
Aber alles wird gut, und auch dieses leidige Thema krieg ich geregelt.
Aber ein paar Fragen hätte ich da doch noch, die wahrscheinlich auch schon bis zum Erbrechen behandelt worden sind,
für die anstehenden Winterreifen benötige ich noch Felgen, mit den Alu im Winter habe ich keine Erfahrungen, sind da nicht die aus Stahl ausreichend?
Ist das nur Geschmacksache, gibt es da dann Unterschiede, auser in der Optik?
Von der Größe der Reifen habe ich auch schon gelesen, und von den verschiedensten Hersteller, da schwört ja ein jeder auf seine Marke, gibt es da so absolute NoGo Hersteller, auf die ich Achten muss, bisher habe ich mir immer welche im mittleren Preissegment gekauft, und bin damit gut gefahren.
Für eine Rückfahrkamera reicht da eigentlich nicht auch ein einfaches Bild-Empfangsgerät? Tja die lieben Preise, die man da für ein Radio-Navigationsgerät hinblättern kann, die haben es schon in sich. Es war halt schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben, vor allem bei den Autozubehörteilen.

Wollte mich eigentlich auch nur Entschuldigen, und schon sind wieder nervige Fragen dazu gekommen.

Grüße

HarryBeck
 
Mahlzeit Harry,
hier mal meine Winterräder. Original VW Stahlfelge mit Dunlop SP Winter 215 60 R17 Schneekettentauglich und in Oberhof ausgiebig getestet. Super Kombi mit viel Grip und angenehmen Laufeigenschaften.
cali-06-stahlfelge-wr-17-zoll-jpg.8748

Wegen der Fragen brauchst du dich nicht entschuldigen, ich find hier auch nicht immer alles.:eek::confused::uuups:
 
Zurück
Oben