MichlausR.
Jung-Mitglied
- Ort
- Rohr im Kremstal
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Umbau auf Fensterkurbel
Hallo an die Busfahrergemeinde!
Weil mein T5 langsam an den 300 000 km kratzt würde ich gerne den Öldruck ein wenig im Auge behalten, Öldrucksensor gibt es beim AXD keinen, daher ist Auslesen via vcds keine Option.
Die Position des Öldruckschalters ist gelinde ausgedrückt suboptimal...
Ich habe mich versuchsweise beim 3 zyl Tdi rangewagt und mir selbst einen Messanschluss in den Ölfilterdeckel gebastelt....funktioniert seit 2000km einwandfrei und hat mich bis auf die 13€ der Nachbau Ölfilterdeckels nix gekostet.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen den AXD Ölfiltergehäusedeckeln und jenen vom 1,4 und 1,9 tdi außer SW 36 anstatt 32?
Die Filtereinsätze sind ja gleich...
Weil mein T5 langsam an den 300 000 km kratzt würde ich gerne den Öldruck ein wenig im Auge behalten, Öldrucksensor gibt es beim AXD keinen, daher ist Auslesen via vcds keine Option.
Die Position des Öldruckschalters ist gelinde ausgedrückt suboptimal...
Ich habe mich versuchsweise beim 3 zyl Tdi rangewagt und mir selbst einen Messanschluss in den Ölfilterdeckel gebastelt....funktioniert seit 2000km einwandfrei und hat mich bis auf die 13€ der Nachbau Ölfilterdeckels nix gekostet.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen den AXD Ölfiltergehäusedeckeln und jenen vom 1,4 und 1,9 tdi außer SW 36 anstatt 32?
Die Filtereinsätze sind ja gleich...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: