Achtung Adblue auffüllen beim freundlichen....

Warum macht denn nicht mal einer von euch ein fein bebildertes Tutorial darüber. (Bild von der heißen Kassiererin nicht vergessen)

So oft, wie das hier immer wieder zum Thema wird, wäre es doch sicherlich hilfreich. :p
 
Ja danke. Nicht nur du. Aber, keine Angst, ich mein's nicht böse. Man beachte die Smylies.
Ich lache gerne, auch über mich selbst.
Nur hab ich leider keinen T6. :confused:
Also lach ich halt im Hintergrund. :D:D:D
 
Sorry, für die blöde Frage:

kauft ihr das Benzin auch bei Amazon?
Habt ihr irgend ne Tankstellenphobie?

Warum Fahrt ihr nicht einfach zur AdBlue Zapfsäule und tankt AdBlue. Die sind dafür gemacht.
Dauert 10 Sekunden, ist quasi umsonst und macht keinen Dreck.

Füllt ihr auch den Diesel vom Fass in den Tank?

Mir ist das zu hoch.
 
Bei mir in der Umgebung kenne ich keine Tanke die eine AdBlue Zapfsäule hat. Sehe auch keinen Grund mich auf die Suche zu begeben... Das Ding ist ratzfatz bestellt, ist am nächsten Tag da und ist sofort aufgefüllt - sehe das Problem nicht.
 
Seltsam, ich habe 12 AdBlue-Tankstellen im Radius von 15 km.

Ich habe auf FindAdBlue.com - Volkswagen

Geschaut. Und den Geburtsort meiner Großmutter eingegeben. Das ist das am wenigsten bewohnte Gebiet das ich in Der kenne :D
Dort ist die nächste Tanke 22km entfernt.

Bei einer AdBlue-Reichweite von 10.000 kommt man da vielleicht auch mal vorbei.

In D gibt es > 2000 Zapfsäulen
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Geburtsort meiner Großmutter eingegeben. Das ist das am wenigsten bewohnte Gebiet das ich in Der kenne :D
Da musste ich jetzt glatt ein Tränchen verdrücken :D

Ich hab auch mal geschaut - Gegend rund um Salzburg - Conclusio: Es macht für mich überhaupt keinen Sinn es nicht bei Amazon zu bestellen. Warum sollte ich einen mehrere Kilometer langen Umweg zu einer Tanke machen nur um dort AdBlue aufzufüllen wenn ich es ganz easy daheim auffüllen kann? Aber ich verspreche Dir: Sollte ich mal zufällig an einer Tanke mit AdBlue vorbeikommen und mein AdBlue Vorrat entsprechend gering sein, dann tanke ich direkt dort. :D
 
Da musste ich jetzt glatt ein Tränchen verdrücken :D

Ich hab auch mal geschaut - Gegend rund um Salzburg - Conclusio: Es macht für mich überhaupt keinen Sinn es nicht bei Amazon zu bestellen. Warum sollte ich einen mehrere Kilometer langen Umweg zu einer Tanke machen nur um dort AdBlue aufzufüllen wenn ich es ganz easy daheim auffüllen kann? Aber ich verspreche Dir: Sollte ich mal zufällig an einer Tanke mit AdBlue vorbeikommen und mein AdBlue Vorrat entsprechend gering sein, dann tanke ich direkt dort. :D

... wir werden es schon noch vereint schaffen, Dich zu Deinem Glück zu zwingen!!!:D
... und die gesparten 6 € je Tankvorgang mußt Du dann an die Stiftung notleidender
Tx Fahrer überweisen ...
 
Das mit dem unnötigen Umweg ist übrigends zu kurz gedacht, denn wenn man es bei Amazon bestellt fährt hat die Spedition oder Post den Umweg, und bezahlen mußt Du den Umweg auch trotzdem.
 
Da musste ich jetzt glatt ein Tränchen verdrücken :D

Ich hab auch mal geschaut - Gegend rund um Salzburg - Conclusio: Es macht für mich überhaupt keinen Sinn es nicht bei Amazon zu bestellen. Warum sollte ich einen mehrere Kilometer langen Umweg zu einer Tanke machen nur um dort AdBlue aufzufüllen wenn ich es ganz easy daheim auffüllen kann? Aber ich verspreche Dir: Sollte ich mal zufällig an einer Tanke mit AdBlue vorbeikommen und mein AdBlue Vorrat entsprechend gering sein, dann tanke ich direkt dort. :D

Achso... Österreich :D

PS: schöne Gegend :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben