Abdeckung unter Beifahrer Airbag Anzeige

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Hallo,

hat jemand einen Tip für mich, wie man ohne Beschädigungen die Abdeckung unter der Beifahrer Airbag Kontrolleuchte ausbauen kann (also neben dem Klappfach) ???
Vielleicht hat auch noch jemand einen Tip, Wo ich unter/hinter dem Handschuhfach Dauerplus finden kann.
Und zuletzt: Kann man ralitv problemlos ein Kabel vom Handschuhfach zu dieser Abdeckung legen ??
Vielen Dank für Eure Tips.

Peter
 
AW: Abdeckung unter Beifahrer Airbag Anzeige

Hallo,
zuerst den Ausströmer rechts neben Radio aushebeln(am besten mit einem Kunststoffkeil,eine seite anheben)
dann die Schalter über der Kontrollleuchte von hinten herausdrücken,Dann die Leuchte, dann die Abdeckung darunter.
hinter dem Handschuhfach ist kein Dauerplus.
was willst du denn daran anschließen? Leistung?
vom Handschuhfach bis zu dieser Abdeckung ist eine Kabelverlegung überhaupt kein Problem.

Grüße
Achim
 
AW: Abdeckung unter Beifahrer Airbag Anzeige

Hallo,

möchte einen Dietz Voltmeter dort hin basteln. Dauerplus bräuchte ich im Handschuhfach, weil ich dort einen Dietz 1214 und einen Line In Verstärker bisher über das geschaltete DVD Wechsler Plus direkt angeschlossen habe. Denke aber, dass wenn ich das Voltmeter jetzt auch noch anschliesse, das ein bisschen viel wird. Daher will ich mit einem Relais das ganze über Dauerplus schalten. Mit ist bewusst, dass ich das Dauerplus auch vom DVD Navi nehmen kann, aber da dort noch eine TV Free Adapter dran hängt scheue ich mich etwas davor, das Navi wieder auszubauen. Hat mich das letzte mal wegen dem geringen Platz eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich es wieder drin hatte. Aber komme ich wohl jetzt nicht daran vorbei....
Hatte eigentlich auch die Hoffnung´, dass ich die Abdeckung einfach so raus bekomme ohne vorher alles darüber liegende auszubauen.
Wie sagte mein Physik Lehrer immer: Masse ist träge und Du bist ziemlich viel Masse....:D

Vielen Dank !

Gruss

Peter
 
AW: Abdeckung unter Beifahrer Airbag Anzeige

Hallo Peter,
hol dir einen neuen Dauerplus 2,5mm² oder 4mm² von deiner Zweitbatterie unter dem Sitz.
bei meinem InLineVerstärker hatte ich bei Plus vom Navi Lichtmaschinensurren auf den Lautsprechern.
zusätzlich habe ich Navi und Verstärker extra mit Masse versorgt. unter dem Handschuhfach ist eine blanke Blechlasche,die eignet sich hervorragend.
Zeitaufwand mit Sitzabbau, Verkleidungsabbau Fußraum links Lichtschalterabdeckung, beide Ausströmer , Navi und Handschuhfach ca 1/2 Stunde , Kabelverlegung ( mit Sicherungsanschluß )unter Teppich (Trittstufe anheben) bis hinter Navi (bei mir bis Fußraum rechts) 1 Stunde.
das Navi geht viel besser wieder rein wenn die Ausströmer ausgebaut sind.(bis zu diesem Tip von Schroeder habe ich mich auch so rumgeplagt)

eine Spannungsanzeige meiner Zusatzbatterie will ich auch noch einbauen,aber irgendwo an einen unauffälligen Ort.eventuell auch von der Starterbatterie, der passende Ort wäre unter dem Fahrersitz, da liegt beides

Grüße
Achim
 
AW: Abdeckung unter Beifahrer Airbag Anzeige

... oder Dauerplus vom Lichtschalter, dürfte noch leichter sein, als zum Sitz runter zu müssen ...
 
AW: Abdeckung unter Beifahrer Airbag Anzeige

Hallo,

vielen Dank schonmal.

Werde mir das mal live anschauen....

Gruss

Peter
 
AW: Abdeckung unter Beifahrer Airbag Anzeige

Hallo,

mir ist da noch eine Idee gekommen und bräuchte nochmal Eure Hilfe:

Gibt es in der Dachkonsole (habe keine Standheizung), also dort, wo die Innenbeleuchtung geschaltet wird, Dauerplus, dass man für ein Voltmeter nutzen kann.
Habe die Suche mal angeworfen, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Schonmal vielen Dank

Gruss

Peter
 
AW: Abdeckung unter Beifahrer Airbag Anzeige

Halo Bondi,

da die Innenbeleuchtung massegeschaltet ist, solltest du an der Innenleuchte ein rot/schwarzes Kabel 1,0 mm² mit Dauerspannung 12V haben.
 
AW: Abdeckung unter Beifahrer Airbag Anzeige

Danke Dir.

Gruss

Peter
 
Zurück
Oben