7 Wochen alt und rostet schon

Sind die komplett aus Kupfer? Ich dachte, das sind aus Stabilitätsgründen stahlbasierte Leitungen.


Gruß, Marcus



Komplett aus Kupfer nicht, das würde die Haltbarkeit (Abrieb) beeinträchtigen. Legierung. Schon lange nicht mehr auf einen Zug gewartet, wie? :D
Schaue beim nächsten Mal nach oben. Grünspan ja, Rost nein.
Dienstag musste ich warten. In Hornberg

Von den Stromabnehmern, aus was die sind, weiß ich nix.
Ich muss auch nicht alles wissen.
 
Wie geht die Blende unterm Tankdeckel eigentlich ab ?

Hallo Martin,

da ich die Blende schon mal ausgebaut hatte, kann ich hier mit Fotos dienen.

Die Gummi-Umrandung muss zuerst abgeschraubt werden.
Da drann hängt auch der Überlaufschlauch.
Beim Wiedereinbau muss der Schlauch wieder durch das Loch in der Bodenverkleidung eingeführt werden.
Das geht am besten mit einem langen (Schweiß-) Draht.

Wenn die Umrandung ausgebaut ist, kann man die untere Blechverkleidung im oberen Bereich etwas nach außen ziehen,
damit im unteren Bereich der runde Nippel der Kunststoffhalterung aus dem Loch in der Blechverkleidung heraus kommt.
Dann ist der Weg frei, damit man die Blechverkleidung in Richtung Fahrertür schieben kann, damit die beiden Kunststoffnasen aus den Langlöchern heraus rutschen.

Gruß Ludger
 

Anhänge

  • DSCF1914.JPG
    DSCF1914.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF1929.JPG
    DSCF1929.JPG
    687,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF1921.JPG
    DSCF1921.JPG
    648,2 KB · Aufrufe: 49
Also beim T5 muss man oben die Tankklappe und die schwarze Kunststoffblende ausbauen und dann die Blende kräftig nach vorn, also Richtung geöffneter Fahrertür schieben, damit sie sich unten aus ihrem Halter löst.

Gruß Jam


Hast recht, oben muss man was wegschrauben und unten ist das Blech geclipst.

20180831_181459.jpg 20180831_181443.jpg 20180831_181429.jpg 20180831_181352.jpg 20180831_181315.jpg
 
Hast Recht ... sieht beim T6 irgendwie anders aus.
Edit: Das Blech ist ja auch kleiner, weil die Tankklappe größer ist.

Dann nur noch die 2 Torx oben raus und dann kann man es nach unten weg ziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht ... sieht beim T6 irgendwie anders aus.

Dann nur noch die 2 Torx oben raus und dann kann man es nach unten weg ziehen ?



So wie es auf dem Bild aussieht denke ich nicht das man die Tankklappe abmontieren muss, kann mich aber auch irren.
Ich glaub das man nur die zwei Schrauben entfernen und das schwarze Plastik leicht abwinkeln muss und dann müsste das Blech einfach nach unten
oder zu Seite raus ziehbar sein, oder es fällt sogar von selbst runter wenn man es vorher unten ausgeclipst hat, muss man halt etwas aufpassen das es
nicht runterfällt wenn man es unten vorher ausclipst.
 
Ich möchte dem Thread-Ersteller raten das Auto nicht im Winter zu fahren. Im Frühjahr sieht sonst gerade das weiß sehr gepunktet aus... :D
 
Hier gibt's noch was zum Thema Flugrost. Bei dem Standardweiß ist das schon ein Thema.

Rostvorsorge Heckklappe
 
Das schon mindestens seit dem 5er Golf Thema (das war das erste weiße Auto im Bekanntenkreis) das es das immernoch gibt...
Weiß jmd ob das ein VW Problem ist oder gehts den anderen Herstellern mit ihrem weiß auch so?
 
Zurück
Oben