3m Markise?! Fotos, Diskussion, Alternativen!

Thomse

Aktiv-Mitglied
Ort
Schlewig-Holstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
Bearlock
Votronic Triple
Surfbox Malibu XL
Moin zusammen,

über Markisen kann man hier genug Infos finden. Meistens beziehen sich die Beiträge auf eine 2,6m lange Markise (Thule, Fiamma als häufigste Marke). Wie schaut es aber mit einer 3m langen Markise aus?

Klar, das Teil guckt etwas über das Dach hinaus (KR). Weitere Punkte wären die höhere Belastung beim Fahren, Optik, Lautstärke beim Fahren.
Super ist natürlich, dass man 7 m2 Schatten hat. Seitenwände gibt es auch.

Wie seht ihr das? Hat jemand ein solches Teil und kann Fotos beisteuern?


Vielen Dank!
Thomas
 
Ok, diese Idee scheint Käse zu sein. Ich habe keine Infos oder andere Personen, die das probiert haben, gefunden.
Nur als Info für andere Leser :) Ich habe dann die Thule Omnistor 5102 bestellt.
 
Ich habe mir mit einem Sonnensegel, zwei Aufstellstangen und einer Kederschiene meine eigene "3m-Markise" gebaut.

Ist dann aber vermutlich nicht das was du willst.
 
Ich habe mir mit einem Sonnensegel, zwei Aufstellstangen und einer Kederschiene meine eigene "3m-Markise" gebaut.

Ist dann aber vermutlich nicht das was du willst.
Beim langen keine Kunst. Ich hab 3m mit dem KR.
 
Kunst hin oder her. Ich hab die 3 Meter am LR
 
Könnt ihr Fotos als Ideenpool geben?
 
Ich hab leider keine Bilder aufm Handy. Hab aber das Reimo Palm Beach 3.0. Der Aufbau feht zwar nichg so fix wie eine Markise, aber durch das Kuppeldach auch bei starkem Regen top. Richtig abgespannt auch Strumfest.
 
Das Reimo Palm Beach ist ja eher geeignet für den langen Radstand.
Was wäre denn eure Empfehlung für KR?

Macht's gut! Der Peter
 
Das Reimo Palm Beach ist ja eher geeignet für den langen Radstand.
Was wäre denn eure Empfehlung für KR?

Macht's gut! Der Peter
Icb hab die Kederschiene verlängert bis zur Frontscheibe, dann ist die vordere Tür auch unter Dach. Aber normal ist das 2.6 für den Kr.
 

Anhänge

  • IMG_20220521_173731.jpg
    IMG_20220521_173731.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 67
Bitte schön: die 3 Meter Variante am LR

_DSC0472.JPG_DSC0475.JPG_DSC0480.JPG_DSC0481.JPG
 
Zurück
Oben