VW T5.2 KR - SCA 290 - Thule Omnistor 3200

roeb2k5

Jung-Mitglied
Ort
Frasdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03-2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

wir bekommen in wenigen Wochen ein SCA 290 Dach in unseren T5.2 (BJ 2015) KR Multivan verbaut. Wir werden uns Brandrup Top-Rail Schienen installieren und planen dort eine Markise zu befestigen.

In der engeren Auswahl sind die Fiamma F45s (260cm) und die Thule Omnistor 3200 (270cm). Wir bevorzugen aktuell die Omnistore, da sie einen 250cm langen Auszug hat, wo die F45s nur mit 200cm punkten kann.

Leider finden wir aber nirgendwo Informationen ob die 3200er mit dem SCA Dach und Brandrup Rails passt. Kann uns da evtl. jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

Vielen Dank euch!
Robert
 
Moin Robert,

wir haben das SCA 194 Dach und ebenfalls die Brandrup Schiene (kommt beides von Zillka). An der Schiene haben wir mit diesem

Thule Adapter Brandrup

Adapter eine Fiamma F35 montiert. Der Adapter ist aber original für die Thule 5200. Für die Befestigung an der Brandrup-Schiene muss er leicht modifiziert werden. Seit 2 Jahren hält bei uns diese Konstruktion bombenfest ohne weitere Befestigung am Dach.

Vielleicht wäre dieser Adapter ja auch eine Option für die 3200. Man muss vielleicht mal die Gewichte der Markisen vergleichen.

Zur Anpassung der Halterungen gibts hier auch einen Thread.

Viele Grüße
Jörg
 
Adapter eine Fiamma F35 montiert. Der Adapter ist aber original für die Thule 5200. Für die Befestigung an der Brandrup-Schiene muss er leicht modifiziert werden. Seit 2 Jahren hält bei uns diese Konstruktion bombenfest ohne weitere Befestigung am Dach.

Auf die F35pro bin ich eben auxh aufmerksam geworden. Habt ihr da die 270er an einem KR?

Danke für die Hinweise!
 
Wir haben die 250er. Ich glaube, das war damals ein recht günstiges Angebot, die längere wäre deutlich teurer gewesen. Die Länge reicht meiner Meinung nach aus und erfüllt ihren Zweck.
 
Zurück
Oben