20 zöller

-Bruno-

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
hallo t5 freunde

passen die felgen in
9Jx20 10Jx20 ET38 5x112

auf das facelift model.................!?...................

mir ist klar das der lochkreis nicht der richtige ist, aber es gibt ja auch noch adapter........:p..........

würde mich auf beiträge von euch freuen...:danke:...

mfg
 
AW: 20 zöller

Hallo,

mit Adapter hättest Du dann ET18 - das wird nichts. Normal ist ET50. Davon solltest Du nur minimal abweichen, die Vorderachse mag das wohl nicht so...

Grüße

bonsai
 
AW: 20 zöller

...bei mir gehen "Schmidt CF-Line" in 8.5X20 ET35 problemlos.
Schliessen schön bündig ab und die Schiebetüren gehen auch noch auf.
Empfehlenswert !
Viele Grüsse aus dem
HEIDILAND
 
AW: 20 zöller

1. Ist ET35 vor allem für die Vorderachse schon grenzwertig. Da leidet der Geradeauslauf spürbar und die VA verschleisst im Zeitraffertempo.

2. Er braucht Lochkreisadapter. Die sind mindestens 20-25mm dick. Daher passt das dann eben nicht mehr.

Gruß, Marcus
 
AW: 20 zöller

1. Ist ET35 vor allem für die Vorderachse schon grenzwertig. Da leidet der Geradeauslauf spürbar und die VA verschleisst im Zeitraffertempo.


Gruß, Marcus

...meiner läuft perfekt geradeaus und natürlich auch um Kurven - wenn er soll !
VA-Verschleiss ? Was ausser den Domlagern ? Die wurden jetzt bei 45000km in
Garantie gemacht. Das ist "Stand der Technik" bei VW
 
AW: 20 zöller

Denn ist das wohl der Grund warum ich noch keinen Bus mit "Lorinser" Felgen gesehen habe
Schade...denn die gefallen mir schon echt gut
DSC02142.JPG


:rolleyes:
 
AW: 20 zöller

Wenn die für einen PKW sind dann passt auch die Traglast nicht. Die ET wäre sowieso komplett daneben.

Gruß, Marcus
 
AW: 20 zöller

traglast würde schon funktionieren...das g model von mercedes wiegt denke ich mal genauso, wenn nicht noch mehr ;)
aber wie ihr schon sagt...die et...:evil:...

da bleibt wohl nur eins...umsteigen auf ein anderes paar socken...!...:mad::(...
 
AW: 20 zöller

traglast würde schon funktionieren...das g model von mercedes wiegt denke ich mal genauso, wenn nicht noch mehr ;)

Von welchem FZG das Rad ist hattest Du uns leider vorenthalten.

Gruß, Marcus
 
AW: 20 zöller

sorry...............mein fehler...!...

dachte es ist im allgeimen bekannt das "lorinser" tuner von der konkurrenz mit dem stern ist. :p
 
AW: 20 zöller

aber bin für andere vorschläge offen...........;).................vielleicht spricht mich ja was an...!...

also liebe t5 gemeinde..........macht mir ruhig vorschläge im bereich 20zoll.....:cool:......


:danke:
 
AW: 20 zöller

sorry...............mein fehler...!...

dachte es ist im allgeimen bekannt das "lorinser" tuner von der konkurrenz mit dem stern ist. :p

Das schon - aber eine A-C Klasse ist deutlich leichter und damit hätten die Räder hier nicht genügend Traglast.

Gruß, Marcus
 
Hallo ich habe vor auf meinen neuen T5.2 20 Zöller zuschrauben (9x20ET45 275/35/20.Nun hatte ich beim durchsehen des Gutachtens gelesen, dass Karosseriearbeiten gemacht werden müßten.
Muss etwas gemacht werden oder steht das nur zur Sichererheit drin?
 
Hallo ich habe vor auf meinen neuen T5.2 20 Zöller zuschrauben (9x20ET45 275/35/20.Nun hatte ich beim durchsehen des Gutachtens gelesen, dass Karosseriearbeiten gemacht werden müßten.
Muss etwas gemacht werden oder steht das nur zur Sichererheit drin?

...bei uns ging/geht es ohne zusätzliche Änderungen jeder Art !
es ging problemlos mit 8.5X20 ET35 "Schmidt CF-Line",
es geht problemlos mit 9X20 ET45 "BBS SV-R",
logischerweise immer mit 275/35R20 !

Viel Spass mit 20er !
 
Nabend, evtl sowas hier?image.jpg Gruss B.W.
 
Hallo zusammen,

Ich bin auch am überlegen, ob wir 20" Montieren sollen. Nun steht in vielen Gutachten, das man einen Nachweis erbringen muss, dass der Tacho noch stimmt

G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen.


Muss man da wirklich was machen ? Oder steht das nur so drin ?

Mfg
 
Hallo,

nimm doch einen Reifenrechner im Web, gib die Werte vorher und nachher ein und schau, ob alles in der Toleranz ist. Wenn ja, Ausdruck machen und ab zum Prüfer.

Grüße

bonsai
 
Stimmt das wohl das einfachste

Danke
 
Zurück
Oben