2-DIN A/V Receiver oder Naviceiver - Kaufentscheidung

Darth Vader

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreuzlingen / Schweiz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
ne, nicht nötig
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Weiss
Umbauten / Tuning
Türkise Teilfolierung
Hallo allerseits


Ich bin auf der Suche nach einem 2-DIN A/V Receiver oder Naviceiver für unseren VW Multivan T5 (Bj. 2007). Das neue Gerät soll das bestehende RNS2 (DVD) ersetzen.


1. Budget
zwischen 300 und 650€


2. Zielsetzung
Mein Wunschgerät soll einen guten Radioempfang haben, die Möglichkeit per USB oder SD Musik oder Videos abzuspielen, CD/DVD Player. Ebenso sollte navigieren möglich sein. Und da gibt es ja nun verschiedene Varianten. Entweder mt integrierter Navigation oder über den Anschluss eines Smartphones (Samsung S3 und/oder iPhone 4) über USB oder MirrorLink.


3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)
Vorhanden ist die Antenne sowie der GPS Empfänger, Lautsprecher und die Verkabelung. Ich habe keinen Verstärker und keine Lenkradfernbedienung. Die MFD Anzeige ist mir für die Navigation nicht wichtig. Bräuchte ich deshalb keinen CAN Adapter? Nötig ist, was ich schon gelesen habe, einen Antennenadapter mit Phantomspeisung.


Zwei, drei Geräte habe ich schon in der engeren Auswahl, bin aber noch offen für andere. Sony XAV-601BT, Kenwood DNX4210BT oder Kenwood DNX5210BT. Beim Sony würde die Navigation mittels meinem Samsung S3 erfolgen. Hierzu würde ich dann navigon nutzen. Beim Kenwood ist die Navigation auch von navigon (garmin), was auch mein Favorit ist. Beim 5210 gefällt mir die Möglichkeit, dass Display abnehmen zu können, der SD Schacht sowie die Funktion Photo Real (zusätzliche Bilder für Kreuzungen und Autobahnabfahrten).


Wie sieht es aus, wenn bei Eigenschaften steht, iPod oder iPhone. Geht dann auch die Verbindung über ein iPad?


Besten Dank für eure Tipps.


Gruß Fischi
 
Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung und habe mir das JVC KW-V30BTE auf den Wunschzettel geschrieben. Wie hast du dich entschieden damals?
 
Zurück
Oben