2. Batterie / Fahrersitz

ginger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, im Log-Buch und mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.

Frage: Wie komme ich an die zweite Batterie unter dem Fahrersitz ran?

Habe Drehbare Sitze und Sitzheizung. Wenn ich den Sitz ganz nach vorne schiebe reicht das irgendwie nicht, mit Sitz-drehen kam ich auch nicht weiter.

Wäre dankbar für einen Tip vom Profi...

Vielen Dank & viele Grüße aus Bremen,
Ginger
 
AW: 2. Batterie / Fahrersitz

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, im Log-Buch und mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.

Frage: Wie komme ich an die zweite Batterie unter dem Fahrersitz ran?

Habe Drehbare Sitze und Sitzheizung. Wenn ich den Sitz ganz nach vorne schiebe reicht das irgendwie nicht, mit Sitz-drehen kam ich auch nicht weiter.

Wäre dankbar für einen Tip vom Profi...

Vielen Dank & viele Grüße aus Bremen,
Ginger

Hallo Ginger,

rankommen = ausbauen?? Das bedeutet Sitz ausbauen, anders geht das nicht. An Plus und Minus rankommen geht so grade noch, ist aber zumindest bei mir mit Fummelei verbunden wegen dieser Gummiabdeckung!!

Gruß,
Peter
 
AW: 2. Batterie / Fahrersitz

Hallo, im T4 gab es eine Sperrfeder an den Schienen, die den Verstellweg begrenzte. Wenn die gelöst wurde, ging es noch einmal ca. 10 - 15 cm weiter vor. Vielleicht gibt es die immer noch.

Einfach mal mit Spiegel und Taschenlampe suchen.
 
AW: 2. Batterie / Fahrersitz

Hi!!
Du musst den Sitz ausbauen.. Den Sitz erst ganz nach vorn schieben und dann von hinten in der Schiene links und rechte die Innenvielzahnschrauben (Grösse 10) heraus schrauben.. dann den Sitz nach hinten schieben und die beiden vordern Mutter mit einem 13er schlüssel Los schrauben.. Dann den Sitz vorsichtig nach hinten runter kippen die Kabel von der Sitzheizung und dem Airbag sollten gerade eben reichen..
Gruß
 
AW: 2. Batterie / Fahrersitz

Hallo Ginger,

falls der Sitz aus dem auto genommen werden muss (nur bei Sitz mit Airbag)
--->Starterbatterie abklemmen<--- (nur den Minuspol)

sonst hast du ein Fehlereintrag im Steuergerät.
 
AW: 2. Batterie / Fahrersitz

...vielen Dank für Eure hilfreichen und schnellen Antworten...

Viele Grüße aus dem weißen Bremen,
Ginger
 
Zurück
Oben