2. Batterie eingebaut und angeschlossen BCM programmieren ?

donkeyxxl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 300
Extras
GRA, NSW, TFL, LSH, Zweitbatterie, MFL, Zuheizeraufrüstung zur WWZH mit T100
Umbauten / Tuning
2. Verdampfer und 2. Wärmetauscher nachgerüstet, Seitenverkleidungen und Himmel Caravelle nachgerüstet
Hallo,

ich habe gerade eine 2. Batterie in meinen Trapo eingebaut. Leider ist sie bis jetzt ohne Funktion. Das Steuersignal für das Trennrelais habe ich mir vom BCM geholt. Schwarzen 73 pol. Stecker, Pin 3. Leider schaltet das Trennrelais auch bei laufendem Motor nicht durch.
Kann es sein das ich das BCM noch programmieren muss? Wenn ja, weiß jemand welches Bit ich ändern muss?

VCDS sagt das es sich um VAG Nummer 7H0 937 089 B Componente BCM t5GP Li4 H47 0221 handelt.
Momentane Codierung:
B8A0393A0E212002012046407EAB8ED48080638F60842841300000000000

Danke!
 
AW: 2. Batterie eingebaut und angeschlossen BCM programmieren ?

Hallo,

leidr habe ich noch keine Lösung gefunden. Es wäre sehr hilfreich wenn jemand mit zweiter Batterie ab Werk mal seine lange Codierung vom BNS posten könnte. Dann kann man vielleicht Rückschlüsse ziehen.

Gruß, donkeyxxl
 
AW: 2. Batterie eingebaut und angeschlossen BCM programmieren ?

Danke! Alle Probleme mit der Codierung sind nun gelöst. Die Batterie funktioniert wie sie soll...
 
Zurück
Oben