2,0 TSI Motorumbau bzw. Upgrade

@samabi Jetzt haben wir es nahezu zeitgleich erledigt:-) Ich bin heute Nachmittag/Abend damit fertig geworden. Deiner Anleitung/Beschreibung ist nichts mehr hinzuzufügen - allerdings gibt es auch die Variante mit Auffahrrampen, d.h. das Rad bleibt montiert. Es muss lediglich Kunststoffwanne abgeschraubt werden (dauert keine 5 Minuten) und dann kommt man auch gut ran an das Ventil.

Anbei noch ein paar Bilder von mir:
 

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Habt ihr irgendeine Veränderung gespürt?

warum wird das eigentlich gemacht? Rein prophylaktisch?
 
Bemerkt habe ich bis dato nur ein minimal anderes Geräusch beim Anfahren in den ersten beiden Gängen aber ansonsten verhält es sich akustisch unauffällig - es ist bestenfalls "minimal lauter".

Und ja - eigentlich habe ich es rein prophylaktisch verbaut.
 
Bei mir steht nun der Wechsel der Zündkerzen an - laut Service-Plan von VW. Hat jemand von euch in seinem TSI andere Zündkerzen und Zündspulen verbaut???
 
NGK PFR7S8EG
Pozdrawiam Cię
 
Danke für die präzise Antwort! :-)

Gruß, Stefan
 

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Bei welchem Kilometerstand ist der Wechsel vorgesehen?
 
Bei welchem Kilometerstand ist der Wechsel vorgesehen?
Habe 63.800 km drauf und beim Service hieß es das die Zündkerzen anstehen. Habe sie dann nach Absprache mit meinem Händler selbst gewechselt und die Zündspulen gleich noch mit gemacht.
 
Habe 63.800 km drauf und beim Service hieß es das die Zündkerzen anstehen. Habe sie dann nach Absprache mit meinem Händler selbst gewechselt und die Zündspulen gleich noch mit gemacht.
Ah okay schon bei 60 TKM. Passt👍
 
Hallo TSI Fahrer
Hat jeman erfahrung mit der Intankpumpe? Suche eine Upgradepumpe bei der ich wie bei der Serienpumpe in die Reserve fahren kann und nicht bei 1/4 Tankfüllung schon tanken muss.
Danke für die Hilfe Grüsse Stefan
 
Darf ich fragen warum du die Serienpumpe tauschen möchtest.?

Gruß samabi
 
Möchte reserve haben, da die Serienpumpe mit 420ps am anschlag ist und ich das max. aus dem Lader und Motor rausholen möchte. Motor ist verstärkt.
 
Wer hat deine Software und Hardware bis jetzt gemacht? Wer und was wurde am Motor gemacht. War der Motor defekt, wenn ja, was?
 
Achso, du hast noch keine 420 PS. Welche Hardware hast du denn verbaut. Erzähle uns doch einfach von deinem Umbau. Klingt auf jeden Fall schon einmal spannend. Handelt es sich um einen 2oder 4Wd usw.

Gruß samabi
 
Ah okay schon bei 60 TKM. Passt👍
Servus,
der Zündkerzenwechsel ist meinen Informationen nach nicht „bei 60000 km“ fällig, sondern alle 4 Jahre unabhängig vom km-Stand.
So ganz erschliesst sich mir das aber nicht, denn für mich macht nur ein laufzeitabhängiger Wechselintervall Sinn.
VG
 
Ich fasse euch alles zusammen sobald das fahrzeug auf dem prüfstand war und abgestimmt ist. Jetzt brauche ich aber noch eine lösung für die intankpumpe kann mir da jemand weiter helfen? Möchte auf der sicheren seite sein und ne grössere pumpe als original verbauen. Hat jemand erfahrung?
 
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