17" Neva auf Team, welche Spurverbreiterungen möglich?

Kulmin

Aktiv-Mitglied
Ort
Hitzkirch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.02.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nur bei Wendland!
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
Edition TEAM, Premium MFA, Multiflexboard, Standheizung, Servotronic, Akustikpaket, FSE Premium, RNS
Umbauten / Tuning
Umwandlung vom TEAM zum "EditionTEAM".
19" EtaBeta Jofiel X-Black ET45 + 50 mm Spurverbreiterung hinten,
220V Stromwandler mit 900W Wasserkocher als mobiler Fläschchenwärmer...
komplette Dämmung mit Alu-Butyl Matten, 15" Deckenmonitor Zenec,
originale Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
FIN
WV2 ZZZ 7HZ BH09 6XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1VD703
Hallo.

Ich soll nun in den nächsten Tagen meinen neuen Team bekommen.
Zu den originalen 17" Neva Alufelgen möchte ich aber noch vor der Anmeldung durch den Händler, paar passende Spurverbreiterungen vielleicht vorn und vor allem hinten drauf machen lassen. Damit ich nicht extra nochmal eintragen lassen muss...

Welche Breite ist möglich?
Welche ET hat die Neva eigentlich?

Möchte darauf, die beim Kauf zugehörigen Winterreifen ziehen lassen und dann auf die übrig bleibenden Stahlfelgen die Sommerreifen ziehen lassen und diese dann verkaufen.

Weiter möchte ich dann für den Sommer einen Satz 19" drauf machen.
Da gefällt mir die Etabeta Jofiel 9x19. Welche ET sollte man da nehmen, bzw. kann oder muss man da auch noch Spurverbreiterungen drauf haben?

Danke für Eure Tipps!
 
AW: 17" Neva auf Team, welche Spurverbreiterungen möglich?

Moin....
habe gerade Deine Anfrage hier gelesen. Bist Du schon weiter gekommen? Ich will es mit den "NEVS" genauso machen. Welche Breite, Firma der Spurverbreiterungen ist gut und fahrbar? Danke für Deine baldige Antwort und Gruß aus dem Norden!
Markus
 
AW: 17" Neva auf Team, welche Spurverbreiterungen möglich?

Hallo Markus.

Ich hab dann einfach aus dem Bauch raus entschieden, was nicht gut war...
Wir haben nur hinten welche drauf gemacht, von Powertech pro Seite 25mm.
Es sind einteilige, das heisst mit nur 5 durchgehenden Löchern. Das kann ich absolut nicht empfehlen, da man dann 25mm längere Schrauben nutzen muss und die bei 150Nm den Anschein machen, langsam weich zu werden!? Es ist ein komisches Gefühl die anzuziehen!? Aber mit Abnahme!

zu den Felgen: die Neva ist ja eine 7 x 17 Zoll ET 55 bei der sieht es mit 25mm erstmal etwas ansehnlicher aus und gibt absolut keine Probleme!

Meine nun montierten Eta Beta Jofiel X-Black sind 9 x 19 ET 42.
Die passen vorn wie angegossen! Ohne SVB sieht das top aus! Hinten fallen sie Ohne etwas rein, sieht aber auch schon nicht schlecht aus!?
Mit den 50mm mehr, wirkt der T5 von hinten einfach nur fett!!!

Ich musste überhaupt nix an den Radhäusern machen, ist aber auch "nur" das originale Sportfahrwerk drin!
Einzig die Innenverkleidung der Schiebetüre (hab nur eine rechts) schleift auf den letzten 20 - 30 cm ganz leicht an der über die Felge stehende Gummikante der Reifen!
Das sehe ich als einziger Nachteil! Hab innen an die Verkleidung nen Streifen dunkle Folie geklebt, die nun ab und zu paar Kratzer vom Dreck des Reifen erhält, das wars...

Würde das nächste Mal nur 40mm nehmen und vor allem welche mit 10 Löchern, wo man erst die Scheibe an die Narbe schraubt und dann die Felge an die Scheibe!!!
Macht sicher einen noch sicheren Eindruck!?

Die Schweizer Behörden hatten nix zu beanstanden und haben diese Kombi anstandslos eingetragen. Obwohl ca. 25 min ganz genau gemessen und geprüft wurde, da man nur einen gewissen Prozentsatz des Reifen ausserhalb der Karosse haben darf. Ich meine den Teil unten wo die Karosse wieder rein geht...
Oben wird natürlich alles noch original abgedeckt!

PS: auf den Neva sind jetzt 215/60 R17 Winterreifen und auf den EtaBeta 255/40 R19 Sommerreifen je von Conti drauf!

Hoffe geholfen zu haben!?

Gruss Kulmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben