12V Babyflaschenwärmer

baeckerbursch

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Den schönsten Fahrer der Welt.
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
Servus,

hat jemand erfahrung mit diesem Thema?

Bei Ebay gibts zwar welche, bei denen dauert das Erwärmen aber 30 Minuten - und das ist für den Nachwuchs bestimmt 25 zu lang :D - und dankt es seinen Eltern mit Geschrei....

Hat jemand eine Empfehlung?
 
AW: 12V Babyflaschenwärmer

Hallöle,

....ist schon eine Weile her, seitdem ich meine "Windelschisser" gewickelt habe =)=).

Erwärmt man die Flaschen nicht in Wasser ???
Vernünftige Wasserkocher gibt es da, wo auch die Kühlboxen her kommen.

Guckst du hier:
WAECO mobile solutions - Wasserkocher

.....oder jetzt wieder der Vorschlag vom "Praktiker" = klemm die Babyflasche
über den Krümmer im Motorraum=)=) ......bastel den Temperaturfühler für die Aussentemperatur an das Glas = fertig ist der T5 Luxus Heitääääck Flaschenwärmer=)=) mit DIGI Anzeige im KI

Oder fahr zum MacD..... .....so ein Chickenwing kann der kleine doch locker lutschen.=)
..glaube mir .....das geht ...und so lange die was zum lutschen haben ist Ruhe.

Gruß
Claus
 
AW: 12V Babyflaschenwärmer

Hi baeckerbursch,

mit 12V kannst Du vergessen. Auch so Sachen wie 12V Kaffeemaschine ist alles Schrott. Ich habe mir einen Spannungswandler von 12 V auf 230 V eingebaut. Dabei habe ich mir einen verhältnismäßig preiswerten Wandler gekauft (Trapez und kein Sinus). Solche Wandler sind vollkommen ausreichend m.E.
Mit dem Wandler betreibe ich auch den Laptop (über ordentliches 230 V Netzteil), lade wenn es notwendig ist mein Handy, Akku der Kamera, den Handscheinwerfer, betreibe die Kaffeemaschine und den Wasserkocher im Winter für eine heiße Tasse von Maggie usw. Alles über 230 V zu betreiben erleichtert das Leben und ich mache mir somit keine Gedanken mehr über evtl. 12V Adapter oder einen möglichen 12V Betrieb eines Gerätes.

Strom fast wie zu Hause - kommt einfach aus der Steckdose (grins). Man(n) kann eben alles anschließen, wenn die Stromaufnahme in Grenzen bleibt.

Kann Dir gerne bei Bedarf den Typ und Hersteller nennen. Wandler liefert 1500W und ermöglich Fremdspeisungsbetrieb (wobei dann die Batterie geladen wird) und hat ca 180 Euro gekostet. Habe ich hinter dem Fahrersitzt installiert und wird von der 2. Batterie mit 100 Ah gespeist. Die 100 Ah sollten dann locker für mehrere Fläschen reichen.

Es müssen m.E. nicht immer Mastervolt-Wandler sein oder sonstige hochwertige Geräte, die natürlich etwas teurer sind.

Grüße
Rubel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 12V Babyflaschenwärmer

Kann mich nur anschließen. Wir haben einen Kocher, der sowohl mit 230V (sehr schnell) als auch mit 12V kocht, Letzteres dauert eine Ewigkeit...
 
AW: 12V Babyflaschenwärmer

Ich habe für den Kaffee zwischendurch einen Mökki(?) Kocher von Enders angeschaft. Gibt es in der Bucht günstig und bei Berger teuer. Läuft mit Feuerzeuggas und hat mehr Power als unser alter Kartuschenkocher vom Grabbelstand.

Das Schönste ist aber - er passt perfekt in die Ablage vom Mufuti :pro:
Tischplatte nach oben, dann ist da vorn so eine Ablage. Füllstoff kann man im Notfall an jeder Tanke nachkaufen, sonst nehm ich die großen Flaschen.

Gruß Sören
 
AW: 12V Babyflaschenwärmer

Gekauft, weggelegt und nie gebraucht. Wenn schon nirgends eine Gaststätte in der Nähe ist, die für den/die niedlichen Kleine/n ein Fläschen "aber gern" mit warm macht, dann würde ich auch die Gaskochervariante vorziehen. Hatten wir auch im Keller stehen für Stromausfall. Den hatten wir zwar, aber die Gaskocherlösung war auch nie nötig, so lang war nie der Strom weg.

Und wenn es dann doch mal zu lang dauern sollte - Schreien stärkt die Lungen.
 
Zurück
Oben