12 V unter Fahrersitz gesucht

roadrat

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Chip auf ca. 130 PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
18'' Alus mit 235er Bereifung
Eigenausbau zum Campen mit Reimo Klapphochdach
Drehsitz Beifahrer, Standheizung, 2te Batterie
Kompressorkühlbox von EZETIL, Windsurfextras, uvm.
Hallo,
habe einen T5 Startline und bin dabei den Innenraum etwas mehr zum Campen herzurichten.
Dabei suche ich einen weiteren 12 V Anschluss für die Kompressorkühlbox. Da unter dem Fahrersitz einiges an Kabeln zusammen läuft, nun die Frage an Euch, wie und ob ich an eines dieser Kabel anschließen könnte?
Weiß jemand sonst eine Alternative, wie ich 12 V für die Kühlbox unter den Fahrersitz bekommen könnte, ohne dabei das Auto in Einzelteile zu zerlegen?

danke
lg aus tirol
manuel
 
AW: 12 V unter Fahrersitz gesucht

Bei meinem Startline steht unter dem Fahrersitz eine 12V-Batterie.:rolleyes: Da ist es nicht schwierig, einen weiteren Verbraucher anzuschließen.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du dein Profil - incl. Modell und Sonderausstattung - ausfüllen würdest, damit die Spezies hier abschätzen können, was in deinem T5 verbaut ist.

Ciao
Klaus
 
AW: 12 V unter Fahrersitz gesucht

Hallo Manuel

Suche mal nach "dauerplus sitz" da findest du alles :)
Ohne zweitbatterie ist die verwendung einer kuehlbox
aber "mit vorsicht zu geniessen" :D

Grusz aus salzburg max
 
AW: 12 V unter Fahrersitz gesucht

Hallo Manuel,

ich habe die Leitung zum Zigarettenanzünder angezapft und bis unter den Fahrersitz gezogen. Dabei habe ich mir auch noch eine Steuerleitung verlegt die nur bei eingeschalteter Zündung Strom führt.
Mit einem Relais habe ich nun meine Peltieebox so geschaltet, daß sie nur bei eingeschalteter Zündung = Fahrbetrieb kühlt.
Das schont die Starterbatterie.

Gruß

Fish
 
Zurück
Oben