11 Jahre T5.1. Ein persönliches Zwischenfazit

.....ja vor 20 Jahren - da gab es ja auch noch keinen Feinstaub, keinen DPF mit allem Schwachsinn - und recht wenige geisteskranke Präsidenten.

Die Abgasaufbereitung, die CO2 Vorgaben, und alles was damit zusammenhängt, verteuert den Unterhalt eines Autos ungemein.
Um diesen zu minimieren wurde sogar "geschummelt".

Mit Wasserstoff wäre uns das nicht passiert.
Ausgenommen dem Glatteis im Winter.:D
 
Für das was ich alles gelesen habe seit ich angefangen habe mich fürn t5 zu interessieren und mir dann letztes jahr einen gekauft habe liest sich das doch fast noch ganz gut :). Alter und km sind beides relevante Faktoren für defekte.
Ich bin mal gespannt wo sich der t5.2 bei mir in meinem persöhnlichen Reparatur-/ Zuverlässigkeitsranking einordnet. Das reicht von nem Seat Leon 1.9 TDI der in knapp 6 Jahren und 220 tkm keinerlei (!) Reparaturen außer Verschleißteilen (Bremsen, Reifen) und Service lt. Serviceheft hatte, obwohl er oft die Nordschleife gesehen hat. Bis zu nem Erdgas Caddy, der nach 5 Jahren, 170tkm und Scheckhefpflege beim VW-Händler nen wirtschaftlicher Totalschaden war (Gasanlage quasi vollumfänglich defekt).

Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben