Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und noch ein Spamaccount hier :mad: ... gleich mal gemeldet
 
Ich halte den Vogel für einen Verschwörungstheoretiker.

Gloria.TV ist ein umstrittenes Format rechtsnationalistischer Katholiken.

In seiner Online Petition führt Bodo Schiffmann Dr Wodarg als Quelle und Rechtfertigung der Petition auf.
Auch das macht ihn schon sehr, sehr zweifelhaft
 
In seiner Online Petition führt Bodo Schiffmann Dr Wodarg als Quelle und Rechtfertigung der Petition auf.
Auch das macht ihn schon sehr, sehr zweifelhaft
Moin,
in der Tat... der Wodarg hat irgendwann einmal, wahrscheinlich aus Frust, seinen Aluhut abgenommen und sich kpl. verstrahlen lassen.
Leider... denn als Kritiker der Schweinegrippe-"Pandemie" war er durchaus kompetent und als sachlagenrichtiger Beobachter des Ganzen angesehen.
Aber bei Covid-19 lässt er ein paar Dinge rund um Virenverbreitung und Vermehrungsgeschwindigkeit außer acht, das macht ihn zum veritablen Brandstifter unter all denjenigen, die das Problem hinter(!) Covid-19 nicht verstanden haben.


Muss es mich Spermacunt heißen? :D
how ever, "DEL" :falsch:
 
Hoi Carstix,

Ach was, sag bloß.
Und was zum Teufel, meinst du, machen wir im Moment?




Ich glaube nicht, ich rätzelrate.
Und ich glaube auch nicht alles, was mir die Medien erzählen wollen.




Schön, daß du diesen Satz so aus dem Zusammenhang reißt.




No comment.


Sodann hätte ich mal eine Bitte an euch.
Könntet ihr vielleicht mal über dieses Video schauen und eure Meinung dazu kund tun.
Ich bekomme das mittlerweile mehrfach verlinkt, habe aber leider nicht die Zeit zu recherchieren. Denn ich bin täglich damit von sehr früh bis spät abends damit beschäftigt, auch euch zu versorgen.
Ich frage das deshalb an, weil wenn das stimmt, was taugen dann die ganzen Zahlen im Nachbarfred zukünftig überhaupt noch?
Ich habe es absichtlich hier verlinkt, damit der Nachbarfred nicht unnötig durch eine Diskussion belastet wird.


Danke

Ich bin gespannt. Muss jetzt leider weiter die Welt retten und schaue später wieder rein.

Grüßle

Er hat Recht, wir tappen im Dunkeln.
Die Datenerhebung ist mehr als fragwürdig.

Aber!
Irgendwo muss man ja anfangen und so lange die Testmöglichkeiten nicht ausreichend und schnell genug zur Verfügung stehen wird es auch so bleiben.
Dass da einige gerade sterben, die ohne Virus vielleicht genauso gestorben wären steht für mich auch ausser Frage.
Eine seriöse Nummer wäre für mich die Zahl, die über die sonst üblichen Todesfälle hinausgeht.

Er beschreibt Fälle, die in seinen Augen zu Unrecht in die Statistik einfließen, ich behaupte, diese Fälle decken nichtmal annähernd die Dunkelziffer.

Andersrum:
Wer, wann, wie mal Corona infiziert war und wie viele wieder gesund sind finde ich zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Dunkelziffer viel weniger wichtig als die Zahl der Intensivpatienten und eben der besagten Todesfälle über dem üblichen Durchschnitt.
Diese Zahlen sind belegbar, einfach zu ermitteln und aussagekräftig.
Erst wenn diese Zahlen sinken zeigt sich, ob die staatlichen Maßnahmen erfolgreich waren und erst dann kann man sich überlegen wie wir schnellstmöglich den Motor wieder zum laufen bringen ohne dass er sofort wieder überhitzt.

Der Rest ist ein Ratespiel und wird es so lange bleiben bis es repräsentative Testreihen gibt.
So lange ich als Einzelperson aber noch nichtmal die Möglichkeit habe, mich aufgrund eines Verdachtes testen zu lassen, weil ich aus keinem Risikogebiet stamme und auch keinen Kontakt zu einem bestätigten Fall hatte ist bis dahin noch ein sehr weiter Weg.
 
Diese Zahlen sind belegbar, einfach zu ermitteln und aussagekräftig.

Moin,

genau das ist aber auch der Grund für die "Maßnahmenverlängerung" bis min 20. April, wie ja auch aus dem Bundeskazleramt zu hören.

Hier legen sich ja alle auf die Lauer und wollen die Kurve der "Neuinfizierten" gedrückt sehen, aber der für das System wichtige Überlebenskampf findet in den Kliniken statt und diese Behandlungszeiten addieren sich als offensichtliche Zahlen dazu.
 
Ich halte den Vogel für einen Verschwörungstheoretiker.

Gloria.TV ist ein umstrittenes Format rechtsnationalistischer Katholiken.

Primär sehe ich in seinem Beitrag die Kritik bezüglich mangelnder wissenschaftlicher Herangehensweise.
Das ist ja auch ok.
Die Frage ist nur, wie will man da ausreichen Wissenschaft betreiben, wenn einen die Fuhre längst überholt hat und man (etwas übertrieben gesagt) nur noch hinterherlaufen kann?

Da fehlt mir ein vernünftiger Ansatz von seiner Seite.

Gloria.tv habe ich ehrlich gesagt überhört, bzw. eben erstmal wertfrei als Quelle für verschollene Videos wahrgenommen.
 
Der Schwanzvergleich geht an den Ami;)
Ich gebe allenfalls zweistellige Beträge für eine Weinflasche aus ;).

Den Biondi-Santi hatte ich für minimales Geld ersteigert, weil der Honk, der ihn angeboten hat, einen Buchstabendreher in der Kopfzeile hatte, ich war der einzige Bieter. 5 Flaschen für insgesamt 59,00 EUR, und dann noch Abholung im Nachbardorf, meine Bewertung lautete: -----------> very good deal :pro:.
 
Ohne den link zu Herrn bosbach gelesen zu haben, ist die methode der verunglimpfung "solchen Wissenschaftlern..." selbst zuoberuntertiefst unwissenschaftlich.
Glaubwürdigkeit behält man nur wenn rein faktenbasiert argumentiert wird.

Gruß,

Dödel
 
Ohne den link zu Herrn bosbach gelesen zu haben, ist die methode der verunglimpfung "solchen Wissenschaftlern..." selbst zuoberuntertiefst unwissenschaftlich.
Glaubwürdigkeit behält man nur wenn rein faktenbasiert argumentiert wird.

Was stört dich genau? Die Verwendung des Wortes "Solchen"? Oder die Tatsache, dass er seine Meinung über andere ausspricht? Das ist ja keine wissenschaftliche Arbeit, sondern ein Interview mit seiner Meinung.
Natürlich hat auch die veröffentlichende Seite schön plakativ diese Aussage aus dem Interview als Titel gewählt, Clickbaiting halt.
Lies es mal durch, er begründet seine Ansicht recht gut in dem Interview.
Ich kann seine Argumentation in vielem nachvollziehen. Im Endeffekt läuft's darauf raus "Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" :D
Ein Hauptkritikpunkt seinerseits ist, dass bei den veröffentlichten Zahlen oft von "Anzahl Infizierter" anstatt von "Anzahl positiv Getesteter" gesprochen wird. Das ist meiner Meinung nach jedoch ein hauptsächlich Problem der Medien, die in den heutigen Zeiten gerne mit Katstrophenmeldungen daher kommen. Only bad news is good news. Ich hoffe zumindest, dass es den Verantwortlichen im RKI auch klar ist, was die Zahlen, die sie da heruasgeben wirklich aussagen, falls nicht haben wir eh verloren.
Es ist hoffentlich jedem klar, dass wir niemals (ohne die komplette Bevölkerung/einen repräsentativen Querschnitt zu testen) die Anzahl tatsächlich Infizierter herausbekommen werden.
Und dieser Fakt ist hoffentlich jedem bekannt.
Wenn alle die gemeldeten Fälle, den Großteil der Überträger darstellen würde, wäre es (hoffentlich) ein leichtes, diese zu isolieren. Dann bräuchten wir keinerlei Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Dem ist aber nicht so. Und dann noch die relativ lange inkubationszeit, in der ein potentieller Überträger nichts davon weiss, dass er ansteckend sein kann. Da muss man nur nach Italien oder Frankreich schauen.
Ich gehe bei uns von ca. einem Faktor 10-20 mehr Infizierter aus. Das ist aber auch nur eine Annahme und keineswegs belegt.

Das ein H. Wieler vom RKI letztes Wocheende von einem leichten Rückgang der Steigerungsraten nur auf Basis der Wochenzahlen spricht, ist allerdings schon ziemlich peinlich. Eigentlich sollte genau er wissen, dass am WE keine komplette Üermittlung der aktuellen Zahlen stattfindet, sondern viele erst am Montag nachgemeldet werden. Aber er hat ja auch wohl im Februar schon gesagt, dass sich der Coronavirus wahrscheinlich nicht außerhalb von China verbreiten würde. Kann man sich natürlich jetzt im Nachhinein leicht drüber aufregen, aber am besten hätte er einfach mal nix gesagt, oder dass er es zu dem Zeitpunkt einfach nicht sagen kann.
Wie schon Dieter Nuhr sagte: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."

Die wirklich interessante Zahl wäre tatsächlich die Entwicklung der Auslastung aller Intensivbetten/normalen Krankenbetten mit Coronapatienten. Gibt's sowas irgendwo? Ich bekomme nur hin und wieder lokal was mit.
Und solange dort keine (längerfristige) Entwicklung nach unten stattfindet, haben wir das Problem weiterhin. Ich bin der Meinung, auf Basis solcher Zahlen könnte man am ehesten eine Aussage über die Gefährlichkeit des Corona Virus treffen.

Happy weekend
 
Und warum wurde das Corona 11 Video der Schwindelambulanz von YT gelöscht? Gibt es das noch irgendwo?
 
Gibt's sowas irgendwo?

Moin,
den Einstieg in die Welt der seriösen Intensivmedizin, da wo gehandelt wird und nicht gelabert, liefert divi.de
Prof. Janssens ist ein, finde ich, fähiger Praktiker, der mit beiden Beinen auch am Krankenbett steht und dadurch wesentlich bessere Vor-Ort Beschreibungen ermöglicht, als die Strategen in ihren Elfenbeintürmen.
Und dort ist auch das öffentlich zugängliche Register der Intensivbettenauslastung. Allerdings wird nicht explizit auf Covid-19 Fälle verwiesen. Aber das Ampelprinzip sollte genügen.
DIVI Intensivregister
 
Und warum wurde das Corona 11 Video der Schwindelambulanz von YT gelöscht? Gibt es das noch irgendwo?

Guckst du
Corona11, bitte verteilen und verbreiten !!!

Er unterschlägt da meiner Meinung nach einiges an Tatsachen/Unterschiede bzw. wiederpspricht sich in meinen Augen direkt in 2 aufeinanderfolgenden Folien.
Die Statistik, die er da als Begründung anführt, kann auch die aktuelle Entwicklung im März gar nicht wiederspiegeln, da die Verstorbenen noch nicht verstorben sind.
Seine Definition von Sterbehilfe halte ich auch für ziemlichen Quatsch. Andererseits führt er die Lage in Frankreich aus (keine Beatmungskapazitäten, ältere Menschen werden seltener beatmet), er kann aber nicht erkennen, dass dies genau die Auswirkungen des Corona Virus, den er für so harmlos/Grippe ähnlich hält. Er unterschlägt halt auch den Hauptunterschisd komplett, nämlich dass es für die Grippe Impfstoffe gibt!
Er spricht dann auch irgendwo von einer Antibiotikabehandlung. Autsch.
Also einige Ungereimtheiten. Kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Warum das auf YT gelöscht wurde, weiss nur YT allein...
 
Danke.

Mittlerweile hat Merkel sich zum Ziel geäußert. Infektionen sollen sich nur alle 10 Tage verdoppeln.
 
Ich gebe allenfalls zweistellige Beträge für eine Weinflasche aus ;).

Den Biondi-Santi hatte ich für minimales Geld ersteigert, weil der Honk, der ihn angeboten hat, einen Buchstabendreher in der Kopfzeile hatte, ich war der einzige Bieter. 5 Flaschen für insgesamt 59,00 EUR, und dann noch Abholung im Nachbardorf, meine Bewertung lautete: -----------> very good deal :pro:.

Das ist bei mir nicht anders. Ich kaufe auch viel günstig ein und lege es erst mal 10, manchmal sogar 20 Jahre in den Keller. Da hat man dann am Ende auch ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Die Gelegenheit mal solche extrem seltenen Sachen zu trinken ist natürlich klasse - mir schmeckt mein normaler Wein trotzdem noch hervorragend.

Gruß, Marcus
 
Der hier liegt bei mir nicht sooo lange .....

selvarossa-salice-salentino-riserva-dop-2015-cantine-due-palme-apulien-puglia-rotwein-49160-1.jpg


... wobei sein "kleiner Bruder" noch öfters mal abends zu Käse auf den Tisch kommt, auch weil er deutlich 1-stellig ist:

don-cosimo-primitivo-salento-igp-2018-cantine-due-palme-apulien-puglia-rotwein-49157-1.jpg
 
Glücklicherweise habe ich für schlechte Zeiten vorgesorgt und gut 500 Flaschen im Keller eingelagert :p
Warum nur haben alle passionierten Weintrinker, die ich kenne über 500 Flaschen im Keller liegen...:uuups:
...Ist das eine magische Zahl für höhere Weihen oder woher kommt die Zahl?:confused:
Kann das jemand einem bekennenden Bierfranken erklären?
:danke::pro:
 
Ich habe nichts gegen gutes Essen und guten Wein. Allerdings „verweint“ dieser Thread etwas. Vielleicht einen eigenen Thread dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben