Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hjb rückt ja auch schon wieder davon ab, sich ein Poesiealbum zu kaufen, damit ich ihm die zukünftig zuckersüß geprägten islamischen Grüße da rein schreiben kann. ;)
Deine Eignung als Dichter in allen Ehren, aber von den Gedichten können wir uns nun mal nichts runterbeißen. Über etwas Halwa würden sich meine Kinder freuen, wenn es denn islamisch geprägt sein muss ;).
 
Ich kann mich noch gut erinnern, wie der millionste Gastarbeiter (ein Portugiese) ein Moped bekam.
Mann, was war ich neidisch.
Ja – und diesen Neid haben heutzutage viele Menschen auch, die am Rande des Existenzminimums krebsen und sehen, dass zugereiste Familien ohne Legitimation ein aus öffentlichen Geldern finanziertes Leben führen können. Ich kann diesen Neid nachvollziehen. Es ist ein Gefühl der Ohnmacht, das in unserer Gesellschaft um sich greift und seitens der Politik mit "rechter Gesinnung" abgetan wird. Wenn man das am eigenen Leib verspürt, wandelt sich der Neid sehr schnell über das Gefühl der Ohnmächtigkeit in eine Wut.
 
Was haben jetzt Gastarbeiter mit Kriegsflüchtlingen zu tun?
Außer, dass beides Ausländer sind?
Die einen wurden explizit von hier angeworben, die anderen kommen auf gut Glück aufgrund von Aussagen, die ihnen Vorteile versprechen.
Der Ausgangspunkt war: "den Ärmsten ihre Lebensgrundlage zu stehlen, über Jahrhunderte, sie dann (oder auch nur deren Söhne - gerade die würden vor Ort gebraucht)mit fadenscheinigen Versprechungen nach Europa zu locken um sie hier zu internieren" um den Zusammenhang nochmal klarzustellen.
 
Moin!

Kurzer Blick aus dem Seitenfenster:

Nun ist er 1 Jahr im Amt, aber seine Umfragewerte sind besser den je...der Sebastian Kurz in Österreich.
Neben Migration als (Wahlkampf-)Thema hat er sich ja auch mit der Frage nach modifizierter Arbeitszeitregelung, Kindergeldkürzung ab dem 4.Kind, Rauchverbot in Gaststätten und Mindestsicherung nicht unbedingt Freunde gemacht...
Nun kommen noch so Themen wie Digitalisierung und Steuerreform mit ins Boot...

Einen medialen Coup hat er mit der Ankündigung eines Plastiktütenverbotes ab 2020 gelandet, das war auch im Ausland eine Erwähnung wert ...(NY-Times...)

Wie auch immer, den Österreichern gefällts...
Die Bevölkerung hat den Eindruck, dass die Regierung mit ihren Reformen, auch wenn sie nicht jeder mag, vor allem eine in Österreich lange vermisste Handlungsfähigkeit vermittelt.
So sehen das die Umfragenden Institute.

Im direkten Vergleich der letzten 12 (eher 15 Monate..) zur GroKo kann man sagen, daß vereinfacht ausgedrückt, die Unsrigen mehr damit beschäftigt waren, das an sich untragbare Konstrukt "irgendwie" am Leben zu erhalten, ansonsten aber in einem Zustand der Agonie wahrgenommen werden...

Seitenfenster wieder zu....
 
Wenn es hier jemand schaffen sollte, sind es diese Brüder hier (Achtung, der Link geht zum Focus):
Verfassungsschützer: Muslimbrüder wollen Deutschland in islamischen Gottesstaat verwandeln

Ja – das sagt der Focus. Reaktionen aus der Gesellschaft? Null.
In meinen Augen Panikmache.
Die Muslime haben in Deutschland einen Anteil von ca. 5,5%. Wie soll das funktionieren, dass so eine Minderheit das Staatswesen auf den Kopf stellt?
Natürlich ist es bedenklich, wenn es innerhalb der muslimischen Gemeinde (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein) Radikalisierungsbestrebungen gibt. Aber ist es bei Gesetzesbrüchen des deutschen Rechts (auch aufgrund von Religionsausübung) nicht Sache der Polizei und Gerichte derartige Straftaten zu ahnden?
Ich denke, da sind einige deutsche Parteien und Gruppierungen gefährlicher, wenn es darum geht den Charakter des Staates zu ändern.
 

Yepp, wie ich schon schrieb "Nicht unbedingt Freunde gemacht..."
Aber wenn es den Ösis so vorkommt, egal ob dafür oder dagegen, "es bewegt sich was", dann hat das empfindungshalber was von funktionierender Regierung ...

How ever, war ja auch nur 1 Moment des Innehaltens...lass`uns das österreichische Regierungsmodell man nicht diskutieren...hier ist es schon bunt genug
 
Ja stimmt schon. Deine Einschätzung das sich unsere Regierung in den letzten Monaten (ist ja schon eher ein Jahr) mehr mit sich selbst beschäftigt hat teile ich auch. Nur gibt es bei uns (im Gegensatz zu Österreich) keine brauchbare Alternative. Die Linken zerlegen sich selber, die Grünen werden es Wohl bis zur nächsten Wahl wieder wegen irgendwelchen Hirngespinsten verkacken und die Braunen haben zu viel verkappte Nazis in ihren Reihen und kennen nur Parolen und keine Lösungen.
 
Die Überschrift ist der Knaller!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Halal-Offensive: Die Islamisierung der Toblerone - WELT


Wusste garnicht, das man Schokolade „islamisieren“ kann...?(
Wird die Welt ( die Welt ansich und nicht die Zeitung!) immer blöder oder haben wir sonst keine Probleme?
Es geht mir nur um die reißerische Überschrift!


Und die Kinderarbeit geht wieder unter...
:uuups:
 
Nein Toto. Sonst haben wir absolut keine Probleme. Alles Bestens hier bei uns im Lande.

Ich habe hier übrigens die Erklärung dafür, warum das hier alles so ist, wie es ist. Nicht lachen, das ist mein vollständiger Ernst. Lest euch das mal hier ganz entspannt durch. Das ist die Antwort auf alle Fragen. Und die Antwort, die ihr findet – die lautet nicht 42.

Gesellschaft mit beschränkter Haltung
 
Nein Toto. Sonst haben wir absolut keine Probleme. Alles Bestens hier bei uns im Lande.

Ich habe hier übrigens die Erklärung dafür, warum das hier alles so ist, wie es ist. Nicht lachen, das ist mein vollständiger Ernst. Lest euch das mal hier ganz entspannt durch. Das ist die Antwort auf alle Fragen. Und die Antwort, die ihr findet – die lautet nicht 42.

Gesellschaft mit beschränkter Haltung

Das ist ziemlicher Mumpitz, weder witzig noch sarkastisch, noch originell.
Ich bleib bei 42
 
In meinen Augen Panikmache.
Die Muslime haben in Deutschland einen Anteil von ca. 5,5%. Wie soll das funktionieren, dass so eine Minderheit das Staatswesen auf den Kopf stellt?

Letztlich ist diese Zahl nicht wissenschaftlich belegbar, sondern vielmehr eine Vermutung. Genaue Zahlen sind unbekannt. Andere sprechen nicht von 4, sondern von 6-8 Millionen, womit wir in der Spitze bei annähernd 10 % liegen. Dazu kommen dann noch weitere Migrantengruppen, sodass wir auf bald 20% zusteuern. Demographisch betrachtet, werde ich mit Glück persönlich noch die 50% erleben, jedoch schaue ich mir das dann von Panama oder Laramie aus an.

Das Staatswesen bzw. der Rechtsstaat ist in bestimmten Regionen bereits jetzt schon nicht mehr vollumfänglich handlungsfähig.
 
Letztlich ist diese Zahl nicht wissenschaftlich belegbar, sondern vielmehr eine Vermutung. Genaue Zahlen sind unbekannt. Andere sprechen nicht von 4, sondern von 6-8 Millionen, womit wir in der Spitze bei annähernd 10 % liegen. Dazu kommen dann noch weitere Migrantengruppen, sodass wir auf bald 20% zusteuern.
Wie jetzt?
"Genaue Zahlen sind unbekannt. Andere sprechen nicht von 4, sondern von 6-8 Millionen, womit wir in der Spitze bei annähernd 10 % liegen."
Soweit, so gut...
"Dazu kommen dann noch weitere Migrantengruppen, sodass wir auf bald 20% zusteuern."
Und dann müssen wir noch das Datum und die Wasserstandsmeldungen vom Rhein dazuzählen? Oder was willst du uns mit "weiteren Migrantengruppen" genau sagen? Wir sind jetzt ganz weit im Bereich der Spekulation.

Demographisch betrachtet, werde ich mit Glück persönlich noch die 50% erleben, jedoch schaue ich mir das dann von Panama oder Laramie aus an.
Selbst wenn die sich vermehren wie die sprichwörtlichen Karnickel, wirst du die 50% nicht mehr erleben.
Und ob Trump-Land oder Panama in dem Fall als Altersruhesitz so viel erstrebenswerter sind?
Ich weiß nicht!

Das Staatswesen bzw. der Rechtsstaat ist in bestimmten Regionen bereits jetzt schon nicht mehr vollumfänglich handlungsfähig.
Ist das der Religion der Zuwanderer bzw. der Bewohner der von dir nicht näher bezeichneten Regionen geschuldet oder dem Versagen unserer Rechtsstrukturen?
Ich vermute mal der Religion per se bestimmt nicht. Da spielen andere Faktoren mit rein, die nicht der Religion geschuldet sind. Z. B. Clanwesen, zu geringe Polizeipräsenz (aus welchen Gründen auch immer) etc.
 
"Dazu kommen dann noch weitere Migrantengruppen, sodass wir auf bald 20% zusteuern."
Und dann müssen wir noch das Datum und die Wasserstandsmeldungen vom Rhein dazuzählen? Oder was willst du uns mit "weiteren Migrantengruppen" genau sagen? Wir sind jetzt ganz weit im Bereich der Spekulation.

Spekulation? Wer ist denn „wir“?
Aber mit den 20% hatte ich unrecht. Es sind 23,6 % in 2017:

1ABC6A22-8713-4B57-B54E-3B4A346D9CE6.jpeg

Ich bitte vielmals um Verzeihung :rolleyes::D
 
1abc6a22-8713-4b57-b54e-3b4a346d9ce6-jpeg.239712

Gibt's das auch für die USA ? :D

Und wenn ja, sind dann nur die Indianer im "grünen Feld" ?
 
Spekulation? Wer ist denn „wir“?
Aber mit den 20% hatte ich unrecht. Es sind 23,6 % in 2017:

Anhang anzeigen 239712

Ich bitte vielmals um Verzeihung :rolleyes::D
Die Statistik zeigt die Anzahl der Mitbürger mit Migrationshintergrund. Aber was sagt das über den Anteil der Muslime aus? Es gibt z. B. viele Russlanddeutsche, die keine Muslime sind. Auch aus dem afrikanischen Raum gibt es viel Migranten mit christlichen Wurzeln. Im Bezug auf den Anteil der Muslime hat deine Grafik also wenig Aussagekraft.

Aber zu deiner Befürchtung, dass du die 50% Muslime noch erleben wirst:
Migration: Anteil der Muslime steigt auch ohne Migration
Wenn du nach der Berechnung noch die 50% Muslime erleben willst, hast du noch ein langes Leben vor dir.
Es sei dir gegönnt!;)
 
Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Ich sprach von 20 % (heute) bzw. 50 % Migrationshintergrund in 2050.

Du beziehst das auf Muslime, ich nicht.
Zu der Anzahl der Muslimen hatte ich in den ersten drei Sätzen Stellung bezogen.

Edith: gemäß dem von dir verlinkten Artikel der „Zeit“ und der darin genannten PEW Studie wird sich der Anteil der Muslimischen Bevölkerung bis 2050 auch ohne Zuwanderung verdoppeln. Wenn dies für alle mit Migrationshintergrund zutrifft, dann liegen wir 2050 bei 47,2 %. Da jedoch weiterhin jedes Jahr legale und illegale Migration stattfindet, werden die 50% Migrationshintergrund in D sicherlich sogar vor 2050 erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben