Bull!e
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Cuxhaven
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 012004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Umbauten / Tuning
- Gewindefahrwerk
RH AW Crossline 10x20"
- FIN
- WV2 ZZZ 7HZ 4H0 3701? // 0603 / 692
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 2008er 1.9L 5Gang Doka Hochplane
Moin,
Ich habe meinem R5 2004 128kW 287tkm neues Öl samt Filter spendiert.
(Bosch Ölfilter, Castrol LL2 50601)
Das Öl wurde komplett abgelassen. Es wurde warm (nicht heiss) gefahren und danach 2 Stunden abtropfen lassen.
Im alten Öl waren keinerlei Anzeichen von Wasser, trotz Kurzstrecken.
Späne waren auch nicht sichtbar.
Eigentlich fahre ich nur in der Stadt, mal auch kurz Landstraße aber eher selten länger als 30km am Stück.
Heute bei 25°C bin ich knapp 120km am Stück Bundesstraße gefahren. Nach den ersten 60-70km kam die erste Meldung Öldruck gering. (MFA)
Meldung erlischte und kam nach weiteren 20, dann erst wieder nach gefühlten 30 km also völlig sporadisch.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das trat überwiegend bei schlechten Straßenverhältnissen auf.
....anscheinend laut SuFu bekommt die Ölpumpe in dem Augenblick aufgrund Berg/Tal/Schlaglochfahrten kein Öl.
Aber warum nicht schon vor dem Ölwechsel?
(Ich hatte die gleiche Meldung im im MFA im Januar, als meine Gates durch war und ich mit Unterspannung fuhr. Meine Theorie waren falsche Messwerte, Spannung damals unter 11V)
Ich habe meinem R5 2004 128kW 287tkm neues Öl samt Filter spendiert.
(Bosch Ölfilter, Castrol LL2 50601)
Das Öl wurde komplett abgelassen. Es wurde warm (nicht heiss) gefahren und danach 2 Stunden abtropfen lassen.
Im alten Öl waren keinerlei Anzeichen von Wasser, trotz Kurzstrecken.
Späne waren auch nicht sichtbar.
Eigentlich fahre ich nur in der Stadt, mal auch kurz Landstraße aber eher selten länger als 30km am Stück.
Heute bei 25°C bin ich knapp 120km am Stück Bundesstraße gefahren. Nach den ersten 60-70km kam die erste Meldung Öldruck gering. (MFA)
Meldung erlischte und kam nach weiteren 20, dann erst wieder nach gefühlten 30 km also völlig sporadisch.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das trat überwiegend bei schlechten Straßenverhältnissen auf.
....anscheinend laut SuFu bekommt die Ölpumpe in dem Augenblick aufgrund Berg/Tal/Schlaglochfahrten kein Öl.
Aber warum nicht schon vor dem Ölwechsel?
(Ich hatte die gleiche Meldung im im MFA im Januar, als meine Gates durch war und ich mit Unterspannung fuhr. Meine Theorie waren falsche Messwerte, Spannung damals unter 11V)