T6 Rockton Expedition könnte Wirklichkeit werden...

Hi Männer,

kann euch soviel verraten zu Y-Tours, das die 5.2 ohne Modifikationen als Normaler Kombi und 4-Motion genauso wie MB Sprinter in die Einsätze gebracht werden(weiß oder blau lackiert), über die Bw-Fuhrparkservice GmbH. Und nein, sie bekommen den selben Diesel wie jeder Lkw und Panzer. Und die Funktion oder auch Nichtfunktion der Partikelfilter kann man sehen und riechen, weil die Fahrzeuge eine Deutsche Zulassung haben und deshalb auch deutschen Abgasnormen entprechen müssen :-)
Da wird nichts ausgebaut, damit die inländische Schwefelbrühe schadfrei durchläuft oder der Kurzstreckenzuckelverkehr den Filter zumacht, und freifahren geht in der Wüste auch schlecht ;-)
Beim Mercedes G sieht es anders aus, da gibt es eine Militärversion mit geänderten Abgasanlagen, erfüllen aber auch nicht die aktuelle Euro5/6 Norm, und definitiv ohne AddBlue ;-)

Gruß Ralf

Wenn zu, kommt eben ein neuer Partikelfilter drunter, die Kosten werden ja auf 80Mio umverteilt.
 
132kw und Expedition?

Gabs/gibt's das kurze Getriebe überhaupt für den 132kw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Koi911,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum,
schön dass du mit dabei bist.

Ein schöner Bus den du da hast, willst du ihn vielleicht nicht doch lieber behalten ?

Die meißten , die einmal dem Bus Virus verfallen waren lässt es nie wieder los, trotz aller Unwegsamkeiten.

Es sieht so aus als wenn dein alter Motor den leider beim 132 Kw bekannten Öltot gestorben ist, dazu gibt es hier einen schönen Thread.

Koi911, ist es möglich, dass dir bei der Beschreibubg ein kleiner Fehler unterlaufen ist ?

Du meinst bestimmt einen "Rockton", denn der "Rockton Expedition" ist nie als 132 kW Version produziert worden.

Desweiteren fährst du eine 17'' Zoll Bremsanlage, auch diese gab es aufgrund der Offroad Bereifung in der Dimension 225/75 R 16 nie original beim "Rockton Expedition".

Die fährst auf den Bilder jedoch 215/60 R 17, die Bereifung für den "Rockton" mit dem 132 kW Motor.

Aus diesem Grund ist dein angebotenes Fahrzeug leider auch nicht das Äquvivalent zum "Widder".

Koi911, nur um Missverständnisse zu vermeiden, kann es eventuell sein, dass du aus Versehen bei der Verkaufsanzeige hier im Board und bei mobile.de zwei unterschiedliche Fahrzeuge abgebildet hast ?

Bei dem hier im Board angeboten Fahrzeug ist das Reserverad am Unterboden im Heck angebracht und es sind in Fahrgastraum wohl drei Einzelsitze mit Gurt sowie ein Trenngitter verbaut.

Bei den Bilder auf der mobile.de Verkaufsplattform ist das Reserverad jedoch aufrecht stehend im Transportraum untergebracht, es sind Einzelsitze verbaut und dass Trenngitter fehlt.

Fehler können im alltäglichen Stress immer mal wieder passieren, geht mir auch so.

Grüße und viel Erfolg beim Verkauf

Holger

P.s.: Koi911, nichts für ungut, ich kann gut verstehen, dass du deinen Bus gut verkaufen möchtest, aber könntest du bitte dein Fahrzeug nur in dem hier im Board eigens eingerichtetem Verkaufsthread anbieten ?

Deine Verkaufsanzeige ist in vier weiteren Threads zu finden, die nur irgendetwas mit "Rockton" zu tun haben, dabei ist es egal um welches Thema es sich handelt oder wie alt der Thread bereits ist.
Das "sprengt" leider dann das eigentliche Thema des Threads.

Vielen Dank für dein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cpt.holg
:danke:
Kann man nicht besser ausdrücken!
Mir fehlte da heut Nacht die Muse zu...:rolleyes:
 
Hallo Koi911,

ich muss mich bei dir entschuldigen,
die Bilder vom Innenraum hast du bereits korrigiert und herausgenommen.

Danke dafür, dass hilft Missverständnisse zu vermeiden.

VG
Holger
 
Zurück
Oben