Cup goes my Edition

Moin Moin
Es ist jetzt endlich mal an der Zeit euch ein wenig neidisch zu machen. :D
Da ich z.zt. schon mit den Übergangsfelgen ( ja, ich weiß, gibt es nicht ) unterwegs bin, hab ich
heute mal Zeit gehabt meine Winterfelgen zu bearbeiten.

2+2 hab ich jetzt angeschliffen, die anderen kann ich leider erst nächste Woche machen.
Farbe ist auch schon da, also kanns dann gleich losgehen.

So, jetzt schonmal Fotos
image.jpeg image.jpeg

Da der Chrom ebenfalls komplett bei meinem entfernt wird, dürft ihr jetzt gerne über die Farbgebung philosophieren ;)
Reifen werden schwarze Runde mit Loch in der Mitte.
Achja, Größe werd ich 235/50 R18 aufziehen.

Bis dahin
Ingo
 
Wahnsinn cool
 
Ja, hab mir diesmal Formstücke vom T6 mit 2 Schiebetüren bestellt.
Die sind glänzend, nicht wie beim T5.2 in Matt schwarz.

Hat mir damals schon nicht gefallen weil die Fenster ja auch glänzen.
An meinem ersten hatte ich die Stücke direkt foliert, auch mit glänzender Folie.

Fotos gibt's auf jedenfall, mach ich aber erst wenn ich alles zusammen hab.
Warte noch auf die Seitenstreifen.

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

was heißt Formstücke? Ist das dann keine Folie sondern etwas dickeres?

Viele Grüße aus dem Süden
 
Moin Mash
Dicker denke ich nicht. Das is normale Folie.
Formstücke heißt genau passig, also der Form der Türen entsprechend.
In der Produktion wird halt nicht rumgeschnitten sondern passgenau ge/verarbeitet.

Gruß Ingo
 
Na toll. Jetzt krieg ich noch mehr Bock auf einen Transporter T5.2, den ich auf Edition 25 umbauen will. Hab ein geiles Auto, aber irgend wie kann ich es nicht abwarten.
 
Danke für die Blumen. :D
Naja, Anorak fahren macht auch Spaß, is aber halt ein 2 Sitzer mit hochgeklappter Rückbank oder ein 5 Sitzer mit Kofferraum draußen.
T5/ T6 is da halt schon mehr Platz Inside.
Bis auf das Dach, geht das ja auch recht fix. ;)

Gruß Ingo
 
Moinsen, ich mal wieder.

Hab endlich Zeit gefunden meine Winterräder bzw. Winterfelgen anzufangen.
Ja ja, der ist fast vorbei, ich weiß... :D aber die Zeit hat es nicht früher zu gelassen.

Also, Disc vom Edition in weiß gekauft, umlackiert auf Wagenfarbe und die Deckel in schwarz.
Damit die Felge nicht komplett Grau werden musste, hab ich sie von innen auch schwarz gemacht.
Sieht man eh nicht später.

So, genug erzählt... Fotos fürs Volk. ;)

IMG_3042.JPG IMG_3046.JPG IMG_3039.JPG IMG_3048.JPG IMG_3049.JPG

Wat bin ich gespannt die aufm Bus zu haben :pro:

Die Woche noch die 4.te fertig machen und dann Gummis drauf.

So Long
Ingo
 
Schlicht necht! Womit hast Du lackiert?

Grüße

bonsai
 
Moin bonsai

Hab hier einen Lackierer in der Nähe der den Wunschton, also nach Farbcode, in Spraydose anmischt.
Hatte ich bei meiner Dachbox schonmal ausprobiert und passte super.

Gruss I.
 
Moin Moin

Räder am Freitag montiert.

Auto war leider nicht sauber, aber wirkt trotzdem sehr dezent schick finde ich. ;)
IMG_3076.JPG IMG_3082.JPG IMG_3083.JPG IMG_1155.JPG

Gruß Ingo
 
Hallo Ingo,

die VW-Zeichen würden in Wagenfarbe vermutlich besser aussehen. Schwarz in schwarz wirkt imho an der Stelle nicht so gut.

Grüße

bonsai
 
huhu,
stimmt würde ich auch sagen, da hat Bonsai recht.
Schwarz auf schwarz wirkt nicht so gut, aber trotzdem finde ich den bus Riesen Klasse richtig geil :_)))))))
lieben gruß ben
 
Hier jetzt wie versprochen die Bilder vom Träger.
Morgen nochmal Poppnieten geholt ( hab die heute ums verrecken nicht gefunden :evil: ), dann Gibt's Fotos am Auto.
Zum Vergleich weils so besser rüber kommt, mit Vorher/Nachher Bilders.

Anhang anzeigen 151200Anhang anzeigen 151202 Anhang anzeigen 151201 Anhang anzeigen 151203


Das sieht ja gut aus. Darf ich mal fragen was das Pulvern gekostet hat ?
Meiner soll auch dunkel werden, allerdings nicht unbedingt schwarz, anthrazit könnte mir auch gefallen.
 
@bonsai19 und @Nanjo
Ich probier das mal aus... gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder es sieht zu verspielt aus oder noch besser. ;)

Man wird berichten. :cool:

@Lubeca
Da der Pulverer ein Kumpel von mir ist, geht das schlecht zu bewerten.
Für mich halt Materialpreis + Obolus für ihn. :D

Gruß I.
 
Ja ok, das ist dann schlecht zu beziffern. Aber Dein Kumpel ist nicht in der Nähe von Lübeck ? :-)
 
Nicht direkt.
Wären ca. 231 km von Lübeck aus.:p:D
 
Hi Ingo,
eine Frage zu deinem Hckträger den du eloxiert hast. Beim zerlegen stehe ich vor dem Problem die äußeren länglichen Abdeckungen am Verbindungspunkt der beiden großen Rahmenprofile zu entfernen. Laut Handbuch geht da ein kleiner Stift rein um diese Abdeckungen zu fixieren..? Wie hast du die abgenommen?

Ich habe hier im Forum folgende Anleitung - Punkt 2) gefunden aber diese verunsichert mich, da die Abdeckungen am Ende nicht mehr montiert wurden (eventuell kaputt gegangen?) bei dir sind sie aber wieder drauf. Wäre also für einen weiteren Tipp dankbar. :)
 
Moin
Der Träger ist gepulvert,... nur der Vollständigkeit halber... ;)

Also die Abdeckungen sind mit einem Art Spreizniet befestigt.
D.h. in der Mitte drückt ein gleichgroßer Zylinder die Klammern auseinander.
Im Falle unserer Träger heißt das, du nimmst einen Durchtreiber und hämmerst den Bolzen vorsichtig durch, also nach innen rein. Der liegt dann im Rohr, aber da du den eh so weit zerlegen musst, kannst du durch hin und her schütteln des Trägers die restlichen Teile ans Tageslicht befördern.
Die Abdeckung kriegst du dann mit leichtem Druck abgehebelt, die wird quasi noch durch die Spreizer gehalten

Einbau dann, von aussen vorsichtig den Bolzen wieder ansetzen und bis bündig mit einem Hammer reintreiben.

Ich guck mal ob ich noch eine Abdeckung da hab, dann mach ich nochmal Fotos.

Gruss Ingo
 
Natürlich gepulvert, sorry. :)

Ach perfekt, so dachte ich mir das fast nur das durchhämmern hätte ich mich nicht einfach so getraut. Ich glaube das ist der Knackpunkt. Hab über aufbohren nachgedacht und alles aber da ist das scheitern ja vorprogrammiert. Also wenn du noch ein Bild haben solltest, das wäre noch erleuchtender, denn dann weiß ich wo die Nasen sitzen und wie die aussehen und kann entsprechend "hebeln" aber ich denke fast, das sollte mit deiner Info jetzt auch so schon besser klappen.

Die Spreizer geben dann leicht nach? Oder kann man die von außen bzw mit Heißluft noch gefügiger machen?

Gruss Tom
 
Heißluft kannste weglassen... der "clipst" so raus...

Ich Guck mal nach nem Foto.
 
Zurück
Oben