AW: Longlife-Märchen
Es sollte reichen, wenn wir beweisen können, dass das Öl schon früher fertig ist, aber die Bimmel nicht drauf reagiert.
Moin,
bitte das nicht als Widerrede verstehen, aber es gibt ja immer die Gegenüberlegung:
Wann genau ist
"fertig" : 3%, 5%, 7% oder gar 15% Dieseleintrag im Öl?
Das wollten wir ja anhand der Ölanalysen, bzw. durch Nachfrage bei denen herausbekommen.
Da hält man sich bedeckt.
Lediglich ein "hoher" Dieseleintrag wird konstatiert, das alleine ist aber noch keine eindeutige Aussage, daß ein Weiterbetrieb motorgefährdend wäre.
VW brauchste da gar nicht erst zu fragen, die werden sich ums Verrecken mit einer derartigen Aussage nicht um Kopf & Kragen bringen.
Die Standardsülzmusterausredeschreiben sind hinlänglich bekannt.
Selbst ein Hinweis, auf die offensichtliche Zusammenhanglosigkeit zu der ursprünglich gestellten Frage wird mit sinngemäßen Anschreiben der Sorte:
"Es hätte keinen Sinn, daß hier so zu diskutieren und man möge sich an den Händler wenden..." abgeschmettert.
Und ganz entscheidend natürlich die Frage:
Wer macht überhaupt mit?
Fangen wir mal mit meiner Fragebogenaktion an:
nicht einmal 10% aller offensichtlich geöffneten (aktuell 297 Klicks) Formulare kamen als ausgefüllt zurück.
Die Frage nach Mengenrabatt zur Ölanalyse wurde schnell wieder verworfen:
a, weil es kaum welchen gegeben hätte
b, soviele Ölanalysen haben wir insgesamt nicht (ich glaub insgesamt kaum mehr als 10, die liegen ja nicht alle bei mir).
Wenn hier wirklich was passieren soll, dann müssen schon mind. an die 25-50 Analysen her, die den Murks belegen (Tendenz eher zu mehr als 50...).
Den Test einmalig selbst zu bezahlen & die Wege entsprechend zum Ölwechsel abzustimmen kann man seinen Mitmenschen nicht abnehmen, da muß jeder selber aus dem Quark kommen.
Und mir fehlt im Moment, und das liegt sicherlich an den (noch) nicht aufgetretenen Motorschäden, ein wenig die "Angst" der Betroffenen, sie könnten die nächsten sein, verbunden mit der Erkenntnis, daß im Sinne der Gefahrenerkennung ne Analyse nottut.
Du kannst mir glauben, lieber gestern als heute würde ich VW den DPF, mittlererweile aufgrund der Laufleistung incl. Motor, um die Ohren hauen und einen Motor nur mit Nachrüst-DPF einbauen...
Ich würde auch sofort 100 EUR in einen DPF_KLagefonds einzahlen:
vielleicht hast Du ja ein Anderkonto, was man für diesen Zweck "mißbrauchen" könnte.
Ich wär' dabei... wer noch, ist die Frage:
Und da zählen keine Beiträge, sondern nur harte EUR.