Knox16
Top-Mitglied
- Ort
- Radolfzell
- Mein Auto
- N/A
Warum nennen die den ID.Buzz? Warum nicht ID.Caddz oder ID.Shazz?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vielleicht ist es ja auch gar keine Fensterbank, sondern der Tisch ?Der soll ja an die früheren Zeiten anknüpfen.
Da hat es sich die Marketingabteilung natürlich nicht nehmen lassen, dem Kunden das Gefühl der 60er in Form von Flower Power direkt in den Bus mitzugeben.
Früher steckte man sich die Blume einzeln ins Haar, heute stellt man halt den Blumenkübel ins Fenster. Man will ja auch eher die finanziell potentere Kundschaft. Nicht kleckern, sondern klotzen.
Du siehst also: das ist so gewollt. Hat der Kunde nur noch nicht erkannt.
Wie die vielen anderen Sachen bei MuTante und IDBuzz....
Grüße
Chris
oder ID. iotischWarum nennen die den ID.Buzz? Warum nicht ID.Caddz oder ID.Shazz?
Vielleicht ist es ja auch gar keine Fensterbank, sondern der Tisch ?
Es scheint so, dass VW beim Buzz die AHK nicht zum Zerren von Anhängern gemünzt hat (wer will denn schon Anhänger anhängen?) sondern nur für den Fahrradtransport etc..Ich finde ihn - als Zweit-Busschen, aber noch im Wachstum - ganz nett. Gefällt mir Nur leider befürchte ich, wird der Zweitbus mehr wie der Erstbus kosten.
Stören tut mich des weiteren die Anhängelast von 1to. Klar sinkt die Reichweite durch einen Anhänger noch mal kräftig. Aber einen 2to Anhänger zum Baumarkt ziehen und zurück sollte doch möglich sein, denn 50km wird er doch auch in diesem Fall schaffen.
In dem Fall hätte es VW auch wie Tesla beim Model S machen können. Dort gibt es zwar eine AHK samt E-Satz zum nachrüsten, allerdings beträgt die zulässige Anhängelast 0kg. Ist ausschließlich für Fahrradträger vorgesehen.Es scheint so, dass VW beim Buzz die AHK nicht zum Zerren von Anhängern gemünzt hat (wer will denn schon Anhänger anhängen?) sondern nur für den Fahrradtransport etc..
Macht das mit den 0 kg VW nicht schon so beim ID3 ?In dem Fall hätte es VW auch wie Tesla beim Model S machen können. Dort gibt es zwar eine AHK samt E-Satz zum nachrüsten, allerdings beträgt die zulässige Anhängelast 0kg. Ist ausschließlich für Fahrradträger vorgesehen.
VW rührt anscheinend echt kräftig in der Werbetrommel:
Elektro-Bulli VW ID Buzz: Historischer Kern in der Neuzeit?
Nun aber wirklich: VW bringt den elektrischen Bus. Für Familien und für Handwerker. Eine erste Probefahrt.www.faz.net
stimmt, da war wasMacht das mit den 0 kg VW nicht schon so beim ID3 ?
Dann sollte der Schweinehaken da hinten aber nicht als Anhängerkupplung beworben und verkauft werden dürfen sondern als Trägerschnittstelle oder was auch immer, jedenfalls nicht als AHK.stimmt, da war was
Ja, ist doch so. Die Menschheit wird in Zukunft mit Sicherheit nicht weniger reisen als heute. Und wenn sich das Automobil zu einem regionalen Beförderungsmittel zurückentwickelt, nimmt man den Flieger. Oder man nimmt den Verbrenner aus der Doppel-Dreifachgarage.
In dem Video aus Beitrag 72 wird tatsächlich mal was zum Innenraum gesagt (und nicht nur eine Liter-Angabe; wer transportiert eigentlich nur Flüssigkeiten??): Der Innenraum ist wohl 220 cm lang, wobei nicht gesagt wurde, ob am Boden gemessen wurde oder auf Höhe der Rückenlehne. Der Tx hat ja am Boden etwa 250 cm, in Schulterhöhe etwa 230 cm, je nach Sitzeinstellung.Mich würde ein Vergleich der Innenraumhöhe interessieren. Die wird eher beim Touran liegen.
Nicht, daß er 20cm kürzer ist...?Na ja die Laderaumlänge ist ja wohl dem geforderten Fussgängerschutz geschuldet.
Ja da muss die Feuerwehr umdenken, und Container dabeihaben und einen Kranwagen um ihn hineinzuhiefen, ist schon grass wie sich Zweige umstellen müssen weil neue Technologien an den Start kommen. Dank an alle Feuerwehrler!Ich traue einfach den Batterien/Akkus nicht. Genau DAS wird das Problem an den dingern. Auch, weil die Akkus das teuerste am Ganzen sein dürfte.
Auch spannend, wenn ein LithAkku mal Feuer fängt oder explodiert