Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das Glück, dass mein Händler mit der Nachricht, dass ich auch betroffen bin, bei VWN ein Ersatz beantragt hat. Seit dem 4.1. fahre ich nun einen Caddy Vorführwagen.
VWN hat sich auf mein Schreiben vom 20.12.2017 am 9.1.2018 für die späte Antwort entschuldigt und das hier übliche Schreiben angehängt.
 
Hallo,

das habe ich heute von VW auf meine änachfrage erhalten:

Auslieferungsstop


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Aktuell geht die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge internen Hinweisen nach, dass bestimmte technische Werte im Rahmen der
Ueberpruefung der Uebereinstimmung der Produktion (Conformity of Production = COP) des Modells Multivan T6 mit Dieselaggregaten
und Pkw-Zulassung (sogenannte M1-Zulassung) nicht vollumfaenglich bestaetigt werden koennen.

Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bereits ueber diesen Sachverhalt im Zuge des ueblichen
COP-Prozesses informiert.

Vorsorglich hat die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge die Auslieferung von Neufahrzeugen des Typs Multivan T6 mit betreffenden
Dieselmotoren und Pkw-Zulassung zunaechst ausgesetzt.

Betroffen sind die Fahrzeuge T6 Kombi, T6 Caravelle, T6 Multivan und T6 California sofern diese mit einer M1 also PKW Zulassung
und Dieselmotor bestellt wurden.

Die Klaerung des Sachverhalts sowie die Abstimmung und Freigabe gegebenenfalls erforderlicher Massnahmen in enger Abstimmung mit
den zustaendigen Behoerden hat fuer die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge oberste Prioritaet.

Bitte gestatten Sie uns noch folgenden Hinweis: Bereits vereinbarte Abholtermine bleiben bestehen, es gibt also kein
Zulassungsstopp, es werden lediglich noch nicht fertig produzierte Fahrzeug zurueck gehalten.

Wir werden Sie informieren, sobald naehere Erkenntnisse vorliegen.

Freundliche Gruesse
 
Der vorletzte Absatz stimmt nur leider nicht. Und sowas kommt von VWN?
 
... zum Glück gibt es keinen Zulassungsstopp. Sondern nur einen Auslieferungsstopp:D
Alles wird gut.
 
Der vorletzte Absatz stimmt nur leider nicht. Und sowas kommt von VWN?

Hallo, ja, das kam wie ich es dort eingefügt habe von Volkswagen-Nutzfahrzeuge.
Ich habe mich auch über den Satz gewundert... so steht er aber in der Mail.
Viele Grüße
 
Auslieferung ist nur ausgesetzt und nicht gestoppt. ;-)
 
Also eines ist doch klar. Glauben darf man mittlerweile nichts mehr. ... und der Presse schon gar nicht.
Mein T6 steht beim Händler. Bei mir noch erschwerender Weise hinzukommend, dass die Max M. Kette in Insolvenz steht.
Tatsache ist, dass mir gesagt wurde, mein Fahrzeug kann/darf durch das Autohaus nicht zugelassen werden. Dies müßte dann von mir privat erfolgen.
Die Autohäuser dürfen die auf dem Hof stehenden T6 Neuwagen zur Zeit nicht zulassen. Dies ist Fakt.
 
Ich habe das gleiche Schreiben von VWN aus Hannover, nur der letzte Absatz fehlt bei mir. Aber mein Bulli ist ja auch schon fertig, der Abholtermin wäre am 3.1. gewesen und ist von Hannover gecancelt worden. :mad:
 
Ja mein Termin am 04.01. auch. Ist also glatt gelogen was VWN da rausschickt. Eigentlich würde ich mit dem Schreiben gern zu meinem :) gehen. Dann müsste er mir mein Auto ja geben.
 
Du kannst mir dem Schreiben zu Deinem Händler gehen und wirst trotzdem das Fahrzeug nicht bekommen.
Das große Problem sind die vielen Halbwahrheiten, Unwissen und auch Lügen.
Selbst die Presse schreibt nur Blödsinn aktuell.
Es gibt derzeit KEINE gesicherten FAKTEN. Nur Mutmaßungen. Die Händler bekommen doch selber keine verbindlichen Informationen oder dürfen diese nicht weitergeben.
 
Das ist mir schon klar. Aber diese Aussage in der Mail an AndyWIL kam ja höchst offiziell von VWN direkt. Und da stand halt drin, dass vereinbarte Abholtermine bleiben. Das ist aber ein glatte Lüge was hier x-fach von vielen inkl. mir bestätigt ist.

Das unheimlich viel spekuliert und viel Quatsch geschrieben wird stimmt. Da bin ich absolut bei dir. Aber wenn sogar VWN selbst Quark verbreitet ist das schon ziemlich arm.
 
Sehr arm ist es auch, dass ich mittlerweise 2x!! von einem Callcenter angerufen wurde, ob ich mit der Auslieferung und dem Fahrzeug zufrieden bin, was ich ja Anfang Dezember bekommen habe. Dieses Fahrzeug steht aber weiterhin beim Händler und staubt zu.
Daran kann man sehen, wie es mit der Weitergabe an gesicherten Informationen aussieht. Keiner hat anscheinend zur Zeit gesicherte Kenntnisse.
Da wird in der Presse eine Information als neu verkauft, die es jedoch mit etwas anderem Wortlaut vor Weihnachten schon einmal gab. Es ist einfach unglaublich.
 
Zeigt nur einmal mehr, das bei VWN der Kopf nicht weiß was der Arsch macht und umgekehrt. Da kann man auch die Hotline anrufen und wird von drei verschiedenen Mitarbeitern, drei verschiedene Antworten bekommen. Ich verstehe echt nicht, warum man nichtmal eine vernünftige, abgestimmte und einheitliche Medlung herausbekommt.
 
Ach echt? Du wurdest von der Qualitätssicherung angerufen? :D Ist ja geil. Das ist echt Slapstick. :D:D:D
 
Werden die Fahrzeuge, die bei den Händlern stehen, nicht rausgerückt? Eigentlich kann man doch hingehen, bezahlen und rote Kennzeichen dranschrauben und im Anschluss zulassen. Hat das mal einer versucht ? Die StVA`er lassen doch zu.... ? Fragen über Fragen...
 
VWN hat den Händlern untersagt die Fahrzeuge rauszugeben.
 
Das Thema rote Kennzeichen hatten wir hier schonmal. Das fällt aus. Uns bleibt nur weiter warten, dass sich endlich mal etwas von offizieller Seite her rührt. Sind ja "nur" noch 4 Wochen bis Mitte Februar.
 
Das Thema rote Kennzeichen hatten wir hier schonmal. Das fällt aus. Uns bleibt nur weiter warten, dass sich endlich mal etwas von offizieller Seite her rührt. Sind ja "nur" noch 4 Wochen bis Mitte Februar.

Wobei ich inzwischen fast glaube, dass wir dann immer noch nix definitives wissen. Es sollte ja eigentlich diese Woche weitere Infos geben und wieder ist nix passiert. Wahrscheinlich geht das jetzt Woche für Woche so. X( Bis dahin hat die Karre dann schon Standschäden und die Reifen sind eckig.
 
So ein schöner Hagelsturm im Raum Hannover fehlt jetzt eigentlich noch...
Meiner war Anfang Januar für einen Tag zugelassen. Hatte mich übers Willkommen-Schreiben der Versicherung gewundert. Jetzt isser wieder stillgelegt :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben